Zum Inhalt springen
airliners.de

Liste aller Zulieferer für Airbus...

A300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Forum !

Kennt von euch einer einen Link zu einer Liste der Zulieferer, die für Airbus, Boeing..etc. tätig sind? Mich interessieren dabei weniger die Großbauteile(landing gears, rudder...) sondern eher die Kleinteile(pane, cabin interieur, sealings.....).

Who can bail me out?

Geschrieben

Tough one.

Wahrscheinlich müsstest du schon sehr spezifisch angeben, für welches Teil du den Zulieferernamen haben willst. Gibt da ja reichlich Teile & Zulieferer, die in Frage kommen. Erschwerend hinzu kommt, dass einige Teile auch je nach Airlines von unterschiedlichen Zulieferern kommen (fängt bei den Sitzen an und hört wahrscheinlich bei den Bordküchenelementen nicht auf - a propos Küche, ich hab' Hunger!)

das wäre so mein wissensstand...

ciao,

andré

Geschrieben

Moin,

was ist denn mit AirCabin (oder so ähnlich) in Laupheim. Das ist doch eine Airbus-Tochter, die für Kabinenausstattung zuständig ist. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die selbst auch produzieren oder mehr zusammenbauen oder entwickeln...

Dann fällt mir spontan noch Fischer Advanced Composit Components (FACC) aus Österreich ein. Die bauen u. a. Verkleidungen für die Landeklappenführung der A 380, vielleicht machen die auch was für den Innenraum.

Sonst gibt es noch einen Verband der KMU der Zulieferindustrie in Hamburg, Hanse Aerospace.

@ A300: Wofür brauchst Du die Info denn?

Gruß.

Geschrieben

@aviator:

Danke für die Unterstützung. Wofür? Ich interessiere mich für Kunststoffprodukte aus den genannten Bereichen.Aber die Suche erscheint schwieriger als erwartet, deshalb die Anfrage nach Support.

Geschrieben

Interessant wäre auch zu wissen, wer die Zulieferer der Zulieferer sind. icon_smile.gif

Ich weiß es nur von Liebherr.

Die Firma Kownatzki stellt irgendein Antriebs bzw. Getriebeteil her, welches benötigt wird um die Flaps zu kontrollieren.

http://www.kownatzki.de/

MFG Max

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...