vincent Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Gestern war auf dem Fug LNZ-FRA einer der hinteren Exits blockiert. Die folge war, das beim Bording die Passagiere einzeln aufgerufen wurden und der Pilot später die Durchsage machte, das "Sie sich freuen können zu den glücklichen gehören die mitfliegen können" Wegen dem nichtbenutzbern Exit konnten nur 19 PAXE mit dem ARJ mitfliegen. Der Rest hat wohl erst davon erfahren als es zu spät war. Jetzt meine Frage: wie viele PAXe dürfen dann bei andern FlugzeugTypen nur mitfliegen wenn ein Ausgang blockiert ist? Und weiß jemand, was mit den restlichen PAX passiert ist?
LEJpzig Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Als ich vor kurzem FRA-LEJ geflogen bin, war beim A320 eine hintere Tür defekt. Ab Reihe 23 wurde die Plätze dann frei gelassen und die betreffenden Paxe nach vorne gesetzt. Da es spät abends war, war es nicht ganz voll und es musste glaube ich keiner da bleiben.
Marcus Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Hi, also pauschal kann man das nicht sagen, wieviel Paxe dann stehe bleiben. Das kommt dann immer auf die MEL an. Das selbe gilt auch, wenn eine größere anzahl an Toiletten inop ist oder Teile des Floor Path Markings nicht funktionieren.
ATN340 Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Wenn ich die lieben Aussagen unseres Dozenten von HF richtig in Erinnerung habe gilt folgendes: Pro 50 Pax-Sitze nach internationalen Stadards ein FA + ein Notausgang -->Wenn ein FA ausfällt und/oder eine Tür defekt ist kann der Kapitän entscheiden, diesen Sektor als "Inoperative" zu deklarieren und damit werden 50 Sitze fiktiv aus der Maschine entfernt, d.h. wie geschrieben werden die Paxe aus dem Sektor weggesetzt. Wenn mich nicht alles täuscht ist dies ein Vorgang der binnen 72 Stunden schriftlich beim LBA angezeigt werden muss Sollte mich mein Gedächnis täuschen bitte ich im eigenen Interesse um Korrektur!
EGLL Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Marcus hat recht! Es kommt auf die jeweilige MEL an. Wir hatten das lustigerweise auch mit einem Avro in LHR. Eine FA hatte dem Caterer die Tuere geoeffnet, obwohl diese noch "scharf". Also Rutsche zusammengefaltet und ins Belly. Diese in kurzer Zeit wieder serviceable zu machen, ist in etwa so "leicht", wie ein gerade gebrauchtes und aufgepumptes Kinderschlauchboot wieder in die Pappschachtel zu stecken. Und es waren auch damals 19 Leute, die befoerdert werden konnten. Also erst alle SENs, dann die FTLs und schwupps hatten wir die 19 Gaeste zusammen... Und was den Dozenten von HF angeht. Uns hat er nur die Faustregel 50pax/1FA erklaert...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.