USA Geschrieben 17. April 2005 Melden Geschrieben 17. April 2005 Hey! Weiß jemand wie lang in etwa Tu-154 noch regelmäßig deutsche flughäfen anfliegen werden (VIA,Siberia etc....)? ich will dieses flugzeug unbedigt nochmal erleben und weiß net recht unter welchem zeitdruck ich stehe und wie siehts eigentlich mit er tu-134 aus, fliegen solche maschienen noch regelmäßig die brd an? DANKE im voraus
Fjaell Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 TU5 DME-LEJ-DME S7 7903 / S7 7904 -----6- arr. 1320 dep. 1425 angezeigt vom 02.07. - 29.10.2005, wahrscheinlich aber nur Juli und August
AirMichi Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Also in MUC fliegt da noch so einiges planmäßig: VIM nach Burgas Tajikistan nach Djuschanbe/Tajikistan Siberia nach Moskau/DME Pulkovo nach St. Petersburg Ural Airlines nach Jekaterinburg KMV nach Mineralye Vody die TU134 ist da eher selten zu sehen. soweit ich weiß kein regelmäßiger Verkehr. Wie lang die noch TU5 fliegen kann ich nicht sagen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die so bald verschwinden. Grüße, AirMichi
oa944 Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 in Hannover kann man man (noch) "Unmengen" von TU 154 M geniessen/sehen/buchen. Eine TU 134 wird man in Deutschland nicht mehr sehen. Die Dinger dürfen aufgrund des Lärmschutzes nicht mehr landen
DM-SAL Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Auch Berlin hat im Sommer regelmäßige Verbindungen mit T5M: FV LED-SXF-LED FV SVO-SXF-SVO VIM BOJ-SXF-BOJ VIM VAR-SXF-VAR
D-ABYB Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 HAM wird von SU (fast?) taeglich bedient, und heute sind Sie wieder mit der 154 da. Eine TU 134 wird man in Deutschland nicht mehr sehen. Die Dinger dürfen aufgrund des Lärmschutzes nicht mehr landen Auch die 134 darf immer noch nach D, wenn der Flug humanitaere oder hoheitliche Ursachen hat. Nur gibt es halt keinen Flugplan dafuer. mfg, D-ABYB
AIR330 Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 TU 134 HIER http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=313400
Tim Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 HAM wird durch Aeroflot täglich bedient. Und dies mit extrem wenigen Ausnahmen eigentlich immer mit der Tu5 RA-85627 in n/c. Pulkovo fliegt im Sommerflugplan nach Moskau und St. Petersburg mit Tu5. Und auch Via und BUC werden wohl wiederkommen. Mfg Tim
lukifly Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=3...amp;count=false
airberli Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 um noch mal auf die frage zurückzukommen: die 154M darf noch bis 1.1.2006 anfliegen, dannach is ende. *applausandieEU* die 154B1/2 darf schon lange nicht mehr rein die 134, il-76,62,86 auch nicht. außer, wie schon gesagt, es sind hilfsflüge. letztes jahr war sogar noch eine 134 der Armavia in SXF.
AirCGN Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Die TU134 in SXF: http://www.airliners.net/open.file/702958/M
Larsi Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 Hallo,ja geh zum FKB!!Demnächst bis ende Oktober mit Via und Bulgarian air oder sowas,auf jeden Fall TU154 wie letztes Jahr.Varna und Burgas.Grüße
airevent Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 @airberli: Hast Du eine Quelle (die entspr. EU-Verordnung bzw. die Umsetzung in nationales Recht) dafür, dass am 1.1.2006 Schluss ist mit "marginal Chapter III aircraft". Wenn das wirklich stimmen sollte, müsste aber auch für alle anderen knapp die Lärmhöchstgrenzen nach ICAO Annex 16, Kapitel III erfüllenden Maschinen Schluss sein, wozu meines Wissens auch eine B747-200 oder MD80 zählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits am 1.1.2006 wirklich Schluss ist, meine mal, etwas von einer Phase-out Periode gehört zu haben, wie es sie auch ab 1995 für Chapter 2 Flugzeuge gab. Im Gegensatz zum Chapter II Verbot, welches seit 1.4.2002 gilt, wären von einem marignal Chapter 3 Verbot nämlich auch diverse EU Airlines betroffen. Also, sei so nett und nenn' die Quelle. Danke Sven
Lev Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 HAM daily [sU125/126 1130-1220] mit Tu-154M meist die RA-85627 in new c/s. Dazu 3x/Woche ganzjährig LED mit FV TU5s und übern Sommer auch SVO ca. 2x/Woche. Aussderdem 3x/Woche VIM nach BOJ und VAR. BUC wird ab diesen Sommer nur noch mit MDs kommen [zumindest nach HAM] ... _____________________________________________________ Rgds, Lev =)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.