Zum Inhalt springen
airliners.de

Tupolev in Deutschland

USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Weiß jemand wie lang in etwa Tu-154 noch regelmäßig deutsche flughäfen anfliegen werden (VIA,Siberia etc....)? ich will dieses flugzeug unbedigt nochmal erleben und weiß net recht unter welchem zeitdruck ich stehe icon_smile.gif

und wie siehts eigentlich mit er tu-134 aus, fliegen solche maschienen noch regelmäßig die brd an? DANKE im voraus

Geschrieben

Also in MUC fliegt da noch so einiges planmäßig:

VIM nach Burgas

Tajikistan nach Djuschanbe/Tajikistan

Siberia nach Moskau/DME

Pulkovo nach St. Petersburg

Ural Airlines nach Jekaterinburg

KMV nach Mineralye Vody

die TU134 ist da eher selten zu sehen. soweit ich weiß kein regelmäßiger Verkehr.

Wie lang die noch TU5 fliegen kann ich nicht sagen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die so bald verschwinden.

Grüße,

AirMichi

Geschrieben

in Hannover kann man man (noch) "Unmengen" von TU 154 M geniessen/sehen/buchen.

Eine TU 134 wird man in Deutschland nicht mehr sehen. Die Dinger dürfen aufgrund des Lärmschutzes nicht mehr landen

Geschrieben

HAM wird von SU (fast?) taeglich bedient, und heute sind Sie wieder mit der 154 da.

Eine TU 134 wird man in Deutschland nicht mehr sehen. Die Dinger dürfen aufgrund des Lärmschutzes nicht mehr landen

Auch die 134 darf immer noch nach D, wenn der Flug humanitaere oder hoheitliche Ursachen hat. Nur gibt es halt keinen Flugplan dafuer.

mfg, D-ABYB

Geschrieben

HAM wird durch Aeroflot täglich bedient. Und dies mit extrem wenigen Ausnahmen eigentlich immer mit der Tu5 RA-85627 in n/c.

Pulkovo fliegt im Sommerflugplan nach Moskau und St. Petersburg mit Tu5.

Und auch Via und BUC werden wohl wiederkommen.

Mfg Tim

Geschrieben

um noch mal auf die frage zurückzukommen:

die 154M darf noch bis 1.1.2006 anfliegen, dannach is ende. *applausandieEU*

die 154B1/2 darf schon lange nicht mehr rein

die 134, il-76,62,86 auch nicht. außer, wie schon gesagt, es sind hilfsflüge.

letztes jahr war sogar noch eine 134 der Armavia in SXF.

Geschrieben

@airberli:

Hast Du eine Quelle (die entspr. EU-Verordnung bzw. die Umsetzung in nationales Recht) dafür, dass am 1.1.2006 Schluss ist mit "marginal Chapter III aircraft".

Wenn das wirklich stimmen sollte, müsste aber auch für alle anderen knapp die Lärmhöchstgrenzen nach ICAO Annex 16, Kapitel III erfüllenden Maschinen Schluss sein, wozu meines Wissens auch eine B747-200 oder MD80 zählt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits am 1.1.2006 wirklich Schluss ist, meine mal, etwas von einer Phase-out Periode gehört zu haben, wie es sie auch ab 1995 für Chapter 2 Flugzeuge gab. Im Gegensatz zum Chapter II Verbot, welches seit 1.4.2002 gilt, wären von einem marignal Chapter 3 Verbot nämlich auch diverse EU Airlines betroffen.

Also, sei so nett und nenn' die Quelle.

Danke

Sven

Geschrieben

HAM daily [sU125/126 1130-1220] mit Tu-154M meist die RA-85627 in new c/s.

Dazu 3x/Woche ganzjährig LED mit FV TU5s und übern Sommer auch SVO ca. 2x/Woche.

Aussderdem 3x/Woche VIM nach BOJ und VAR.

BUC wird ab diesen Sommer nur noch mit MDs kommen [zumindest nach HAM] ...

Rgds, Lev =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...