OldHeino Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Hallo Leute, kennt jemand eine eCoupon Nummer der "dba"? Wollte von Hamburg nach München. Vielen Dank
Sabo Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Über Opodo solls momentan wieder einen Code geben, glaube Opodoflug4 oder s, auf jeden Fall was mit ner 4 hinten, muss zuhause aber mal nachgucken und kann es dir erst morgen sagen. Haben sogar ne Anzeige i DBA Bordmagazin damit geschaltet, gilt bei Buchung bis zum 30.4. und Abflüge in diesem Kalenderjahr. Wert sind glaube ich 20€ od. 25€ .
OldHeino Geschrieben 18. April 2005 Autor Melden Geschrieben 18. April 2005 20 bis 25 euro, hört sich nicht schlecht an. Wann muss man denn bei Opodo die Codeeingabe machen? Habe es mal probiert, doch ein Feld zum eingeben ist mir nicht erschienen bzw. ich habe keines gesehen.
Lockheed Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Die Codeeingabe erfolgt im vorletzten (?) Fenster des Buchungsvorganges auf der Seite mit den Zahlungsinformationen. Sobald Du einen gültigen Code eingegeben hast, ändert sich der Rechnungsbetrag oben auf der Seite.
conrad Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 wobei dies keine Ersparnis gegenüber dem Online-Ticket bei dba ist, da bei opodo ja eine Servicepauschale anfällt, bei dba direkt jedoch nicht. Ich glaube, es wurde auch nach der E-Coupon Nr. bei dba auf dem eigenen Buchungsserver gesucht. E-Coupon-Nummern gibt es bei dba nur, wenn neue Ziele etc. über den Newsletter beworben werden, so z. B. NUE. [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2005-04-18 14:06 ]
HAM Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 Man kann die eCoupon Nummer gleich auf der Startseite von der dba eintragen in der Buchungsmaske (Das letze Feld)
Zosel Geschrieben 18. April 2005 Melden Geschrieben 18. April 2005 wobei dies keine Ersparnis gegenüber dem Online-Ticket bei dba ist, da bei opodo ja eine Servicepauschale anfällt, bei dba direkt jedoch nicht. Wieso keine Ersparnis? 25,-€ Gutschein abzügl. 10,-€ Servicepauschale zzgl. 250 Payback-Punkte sind immerhin 17,50€ Ersparnis je Buchung. Daß man seinen Flug nicht als Return bucht sondern als zwei One-Ways versteht sich ja schon faßt von selbst, macht also insgesamt 35,-€ Ersparnis für einen innderdeutschen DBA-Return-Flug (bzw. 30,-€, wenn der 25,-€-Gutschein nur 1 x angenommen wird und man für die zweite Buchung einen 20,-€-Gutschein verwenden muß).
OldHeino Geschrieben 19. April 2005 Autor Melden Geschrieben 19. April 2005 Also wenn ich z. B. den eCoupon bei Opodo einlöse, komme ich auf den selben Preis, wie wenn ich bei flydba buche. Gilt auch für seperate Buchung (oneway). Die Preise waren gestern noch anders (=billiger)!! Ausserdem beträgt der Gutschein 20 Euro jedesmal.
Koelli Geschrieben 19. April 2005 Melden Geschrieben 19. April 2005 @OldHeino: Sparen kannst du mit dem Coupon aber trotzdem gegenüber der Buchung bei dba direkt: Einfach die Opodo-Buchung über den Payback-Onlineshop machen und du bekommst 250 Paybackpunkte.
touchdown99 Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Ist bislang alles nicht ganz richtig: Opodo nimmt bei dba 15 EUR TSC. Die aktuellen Opodo-Rabattgutscheine belaufen sich auf 20 EUR. Summasummarum also 5 EUR Ersparnis. Bei Lufthansa one-ways spart man 10 EUR, da zwar die LH-TSC bei Opodo 20 EUR beträgt, aber Lufthansa anders als dba eine eigene TSC von 10 EUR hat.
Zosel Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Opodo nimmt bei dba 15 EUR TSC. Die TSC haben die anscheinend kurzfristig von 10,-€ auf 15,-€ angehoben. Bis letzte Woche lag die zumindest noch bei 10,-€...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.