MatzeYYZ Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Der Betreff sagt schon alles. CX wird ab dem 02.07. bis zum 30.10.2005 HKG-FRA-HKG 10mal die Woche fliegen. CX283 HKG-FRA 23.00Uhr - 05.50Uhr+1 2/4/6 A340-300 CX282 FRA-HKG 20.00Uhr - 13.40Uhr+1 3/7 A340-300 CX282 FRA-HKG 20.25Uhr - 14.05Uhr+1 5 A340-300 CX289 HKG-FRA 23.45Uhr - 06.00Uhr+1 daily B747-400 CX288 FRA-HKG 13:55Uhr - 07.05Uhr+1 daily B747-400 Bei dem Zusatzflug finde ich die Standzeit in FRA doch arg sehr lang. Würde doch Sinn machen aus dem CX283 Flug einen daytime flight zumachen, der schon morgens in HKG rausgeht. Das sind immerhin über 14 Stunden, in FRA. Bitte jetzt hier keine Diskussion anfangen, warum MUC nicht diese Verbindung bekommen hat. Danke!
kingair9 Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Hatte erst spontan gedacht, daß der Flieger vielleicht noch weiter geht aber dem ist nicht so. Vielleicht Maintenance?
Jubilee Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 das läuft so langsam genau auf das gleiche raus wie in LHR. und längere standzeiten sind sicherlich nix ungewöhnliches, gibts zu genüge. mit 744 CX255 HKG-LHR 00:15-06:20 CX252 LHR-HKG 12:45-08:00+1 mit 744 CX251 HKG-LHR 23:55-05:45+1 CX250 LHR-HKG 18:25-13:20+1 mit 343 CX253 HKG-LHR 15:20-21:05 CX254 LHR-HKG 22:35-17:35+1 aber zu FRA wenn ich selber die wahl hätte, zwischen einem tag/-nachtflug aus HKG nach FRA würde ich mich wohl auch für den nachtflug entscheiden. und ich glaub da steh ich sicherlich net alleine da. von daher kann ich das auch verstehen. nach LHR ist das sicherlich möglich diesen flieger zu füllen, aber nach FRA fährt CX sicherlich besser mit einem zusätzlichen nachtflug.
JoFMO Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Ich habe mich auch schon über die langen Standzeiten in FRA gewundert. Ansonsten möchte ich mit dem Nacht- vs Tagflug da entschieden widersprechen. Für Geschäftsfliehger die vorne in der Business schlafen können mag der Nachflug besser sein. Ansonsten würde ich persönlich den Tagflug von Ostasien immer vorziehen sofern ich etwas mehr Zeit habe. Man umgeht den Jetleg und hat abends sein anständiges Bett zu Hause. Zudem kommt man von Ostasien. Zudem sind die Abflugzeiten in Ostasien um die Mittagszeit sehr komfortabel und auch die Ankunft in D am späten nachmittag finde ich optimal. Ansonsten wurde ja CX auch oft neu für MUC gehandelt. Das kann man sich wohl erstmal abschminken.
QF002 Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Lange Standzeiten bei Langstrecken sind ja nur bedingt etwas ungewöhnliches ... aber mit der Wahl zwischen Tag- und Nachtflug muss ich mich meinem direktem Vorredner anschließen. Ich fliege wesentlich lieber Tags und komme abends an, um dann vernünftig zu schlafen, als über nachts, morgen an zu kommen, vorallem auf Flügen "parallel" des Äquators. Vielleicht würde ich meine Meinung ändern, wenn ich Bussines oder First fliegen könnte, das aber können wohl die wenigsten Fluggäste. Schlafen in der Holzklasse ... versuchs mal mit einer größe von über 1.90m - es ist einfach nicht wirklich möglich.
LHA330 Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 ihr habt recht, der nachtflug ist im business/first bereich präferiert. bisher ist der nachtflug nach HKG ideal von den zeiten her. schwachpunkt war mehr der rückflug, der bei LH ein kompletter tagflug ist. bisher habe ich dann eben oft LH hin und CX zurück kombiniert, und da war ich nicht der einzige. oder man nahm den rückflug über MUC, ein nachtflug, der aber nicht jeden tag ging. dank flynet jedoch ist der tagflug für einige (inkl. mir) kein problem mehr. da sowohl CX als auch LH in der hauptsache geschäftskunden möchten, sind nachtfüge eben das angestrebte ziel. somit kommt ja auch ein teil der kosten für C/F wieder rein: hotelübernachtung wird gespart ... und wenn ein sauteurer bankvorstand tagsüber fliegt, kann er nicht in der bank sein ... nachts klaut man ihm privatzeit
QR 380 Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Matze YYZ es ist glaube ich, schwieriger eine zusätzliche Station in einem Land welches man schon bedient aufzubauen, als weitere Flüge zum bestehenden Ziel einzurichten. Darum denke ich das die zusätzlichen Ziele nach FRA gehen. Vielleicht ist es aber auch ein Test, welcher saisonal eingerichtet wird, um zusätzliche Flüge ev.auch von anderen Airports zu beginnen. Lassen wir uns mal überraschen.
Flugente Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Hallo, >Cathy Pacific < hat in den letzten jahren seine Anzahl der Europadestinationen konsolidiert. Mailand ist rausgefallen ebenso Manchester.>CX< fliegt in Europa nur eine Destination je Land an.Der trend bei >CX< scheint zu lauten.Lieber bestehende Destinationen ausweiten,als Neue einzuführen. Gruß Flugente
Max_Tow Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Hallo, ich denke CX hat für die zusätzlichen Flüge: CX283 HKG-FRA 23.00Uhr - 05.50Uhr+1 2/4/6 A340-300 CX282 FRA-HKG 20.00Uhr - 13.40Uhr+1 3/7 A340-300 CX282 FRA-HKG 20.25Uhr - 14.05Uhr+1 5 A340-300 das genommen was der Fluko anbieten konnte, schliesslich befinden sich alle Zeiten fast in den Peaks! Deutlicher Hinweis sind die unterschiedlichen Zeiten von 3/7 und 5. Müsste man mal untersuchen, wer den Slot um 20:00h/13:40 am Tag 5 belegt. Gruß M-T
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