Loran Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Eine Frage an die Experten! Ich habe mich nach den Preisen für ein Einwegticket von MUC bzw. ZRH nach MEL via BKK umgesehen (bestenfalls TG/Thai) am 03.01. bzw kurz danach. Diese werden mit Preisen jenseits von €3000 angegeben. Das kommt mir etwas komisch vor. Weiss jemand den Grund für so hohe Preise? Die Economy Kategorien sind noch nicht ausgebucht (hab emich beim lokalen Thai Büro in MEL erkundigt). Die haben das mit dem Aufschlag begründet, den man zahlen muss, wenn man nicht von dem Land bucht aus dem man abfliegt. Deutsche Reisebüros ergeben aber ähnlich hohe Preise... Kennt jemand den Grund dafür? Danke für die Hilfe, Gruss
Marobo Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Das Problem ist, dass die meisten Airline keine günstigen Oneway-Tickets anbieten. Deswegen gibt es ja häufiger Leute, die zwei Return-Tickets buchen und dann die jeweiligen Rückflüge verfallen lassen. Die einzelnen Return-Tickets kosten beispielsweise je 600 EUR, während ein Fullfare-Return-Ticket vielleicht 3000 EUR kostet. Also spart man durch dieses Vorgehen mal eben 1800 EUR, obwohl man zwei Flüge mitbucht, die man gar nicht nutzen will. Ich gebe zu, dass es etwas verrückt ist, aber so merkwürdig sind die Tarife der Airlines. Natürlich gibt es einen Hintergrund dafür: Man möchte die Geschäftsreisenden, die mal eben Dienstag hin und Mittwoch zurückfliegen müssen, kräftig schröpfen und weiß umgekehrt, dass Privatreisende natürlich nie solch hohe Preise zahlen müssen. Deswegen bietet man günstige Returnflüge normalerweise nur mit eingeschlossenem Wochenende oder mit einem Mindestaufenthalt von 7 Tagen an. Für Privatreisende ist das OK, weil sie in der Regel nicht am nächsten Tag schon wieder zurück wollen, und für Geschäftsreisende werden dadurch die günstigen Tarife uninteressant.
marco76 Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Asiana (OZ) will 880 Euro + Tax in Y Klasse
raoul Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Hi, in Deinem Fall bedeutet das, daß es eben sehr viel günstiger ist, einen R/T für unter 1.000 Euro zu kaufen und die Rückflugtickets (es blutet einem zwar das Herz, aber so ist es nun einmal) verfallen zu lassen. Mit Austrian z.B. ab München nach Melbourne: 983 Euro (den Rückflug verfallen lassen); es wird sicherlich im Laufe der Zeit auch noch so einige preiswertere Specials geben - auch von TG (die reduzieren meiner Erfahrung nach anscheinend frühestens 6 Monate vor Departure spürbar) Grüße Raoul
Marobo Geschrieben 20. April 2005 Melden Geschrieben 20. April 2005 Nicht vergessen sollte man, dass der hiesige Winter und speziell die Zeit um Weihnachten/Silvester denke ich Hochsaison nach Australien ist. Insofern wird der Preis wohl auch in Specials nicht mehr viel unter 1000 EUR fallen.
Loran Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Geschrieben 21. April 2005 Danke fuer Eure Antworten. Ich wuerde naemlich gerne eine Woche in BKK absteigen, wenn ich schon durchfliege, deswegen Thai. Aber das kann ich mir wohl abschminken, bei den Preisen. Hatte auch gesehen dass es billigere Alternativen gibt, dann aber halt wieder mit nervigem Umsteigen in LHR, KUL oder SIN. Ich werds nochmal in anderen Reisebueros versuchen, ansonsten muss ich dann das buchen was es noch gibt. Danke soweit. Gruss, Axel
marco76 Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Na dann buche doch einfach 1 Oneway Ticket MUC-BKK und dann extra BKK-MEL Ende Juli müsste Condor den Winterflugplan freigeben, vielleicht kannst du da für 99 oder 199,- den OW nach BKK bekommen. Und ab BKK nimmst du die TG für knappe 700 Euro(offizieller OW Tarif) oder kämpfst dich mit den Asia-Low Cost Richtung MEL durch.
Loran Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Geschrieben 22. April 2005 Servus Marco, ich möchte kurz nach Silvester nach BKK. Deine Idee ist nicht schlecht, und es gibt tatsächlich Flüge für knapp 400EUR nach BKK am 3.JAN.06. Aber wie bekomme ich einen billigen Anschlussflug von BKK nach MEL (ca.12.JAN.06)? Expedia.com gibt Angebote nicht unter US$800, was mir dann zusammen doch zu teuer ist. Denn am 29.12. könnte ich für 500EUR fliegen, und zwar von MUC nach BKK und durch nach MEL. Also wenn ich einen Anschlussflug von BKK nach MEL für nochmals 400EUR ca. am 12.JAN.06 finden könnte, dann würde ich es machen. Kann mir da jemand helfen? Leider fliegt Orient Thai oder Thai Sky nicht nach Australien... Würde mich freuen wenn jemand noch eine Idee hätte wie ich für ca. 400EUR nach MEL komme... Danke, Gruss, Axel EDIT: Hab tatsächlich einen Flug am 12.JAN.06 auf der Thai Homepage gefunden für 400€. Damit ist das Problem geloest... Gruss [ Diese Nachricht wurde geändert von: Loran am 2005-04-22 07:14 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.