Zum Inhalt springen
airliners.de

Dämlich: Ryanairs neuester Werbeblödsinn

Dash8_400

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Falls Irland am 5. Juni 2002 Deutschland bei dem Fussballweltmeisterschaftsspiel in Japan besiegt, wird Ryanair alle verfügbaren Sitzplätze an einem Tag auf ihren Flügen von und nach Frankfurt- Hahn, Hamburg- Lübeck und Friedrichshafen zu einem Tarif von €0.00 anbieten. Dieser Tag wird von Ryanair selbst nach eigenen Ermessen bestimmt. Passagiere die ihren Hinflug zu einem Tarif von € 0.00 gebucht haben und ihren Rückflug nich an demselben Tag antreten, müssen für den Rückflug den entsprechenden, für diesen Flug gültigen, Tarif bezahlen.

Dieses Angebot ist abhänig von der der Zustimmung der Lufthansa, alle verfügbaren Sitze ihrer Flüge von und nach Frankfurt/Main an einem von Lufthansa zu bestimmenden Tag kostenlos anzubieten, im Falle dass die Deutsche Mannschaft die irische Mannschaft am 5 Juni 2002 in Japan besiegt. Diese Zustimmung muss bis zum Dienstag, den 4. Juni 2002, 23.59 Uhr (WEZ) gegeben werden"

Auf gut deutsch:

Wenn Irland gewinnt, dann darf man kostenlos an einem Dienstag um 19:10 Uhr von Hahn nach Shannon und zurück fliegen (Ankunft dort um 20:10 Uhr). Aber nur, wenn

a) man den Rückflug um 20:35 Uhr nimmt und

B) im Falle eines deutschen Sieges die LH FRA-LAX für lau bietet

Von den Rechtschreibfehlern wollen wir mal gar nicht reden...

Wie peinlich...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dash8_400 am 2002-05-29 01:22 ]

Geschrieben

Laaaaaaaaaaaangweilig!

Nicht nur, das es den Thread schon gab - du musst hier nicht deine unqualifizierte Meinung kundgeben - es interessiert keinen...

Gast Swissfighter
Geschrieben

@nfx: Hei, was soll das, bist du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Geschrieben

warum bitte machens die nicht so, dass im falle einer niederlage kostenlos geflogen werden darf? der verlierer muss die tickets kostenlos anbieten, das wäre doch wohl besser. aber die chancen, dass deutschland gewinnt, sind nunmal höher und das weiß FR genau. aber ich denke mal, dass LH sich nicht auf solch ein niedriges niveau einlässt.

Geschrieben

@ nfx:

Wenn mich bei meinem zweiten Post jemand so angemacht hätte, wäre mir die Lust vergangen.

Aber egal, dieses Thema(Fussball Ryanair) hatten wir echt schon.

Geschrieben

Ja, ist doch in Ordnung, wenn das sein letztes Posting war - noch mehr von seiner Sorte brauchen wir hier nun wirklich nicht.

Ich bin die permanenten Provokationen gegenüber der LH und Ryanair leid.

Ich hab keine Lust, dass der Mist schon wieder von vorne los geht, nur weil ein Forumsneuling glaubt, er müsse sofort die Handlungsweisen von einem der o.g. Streitpartner bewerten...

Geschrieben

aber ein bisscher gehirn und du weisst er kann es noch gar nicht wissen wenn er neu ist und des weiteren ist das nicht so pro oder contra wie andere meinen und werbung findet er lächerlich nicht die airline oder so und jeder kann sich seine meinung über sowas bilder wäre es nciht besser für dich fern zu bleiben wenn du keine diskusionen erträgst ? denn ein forum ist zum diskutiren oder hab ich da was in falschen hals bekommen?

Gast Swissfighter
Geschrieben

@nfx:

Wie soll ein Neuling deiner Meinung nach Wissen, dass dieses Thema schon behandelt worden ist? Wie soll ein Neuling wissen, dass es bei uns bei LH vs. FR Themen immer Streit gibt? Wenn es nach dir ginge,muss sich jeder schon vor dem ersten Beitrag super auskennen und das Forum schon wochenlang beobachtet haben. Perfekt, nfx, du solltest vielleicht mal über deine Äusserungen nachdenken und mal das Gehirn einschalten - auch wenn es vielleicht nur kurz funktioniert. Dann würdest du merken, dass nicht Dash8_400 fehl am Platze ist sondern du. Ein Forum ist zum diskutieren da und wenn dir das nicht passt, dann kannst du verschwinden.

@Dash8_400: Entschuldige den schlechten, ersten Eindruck den dieses Forum bei dir hinterlassen hat. Ich würde mich freuen, wenn du im Forum bleibst!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-05-29 16:12 ]

Geschrieben
Auf gut deutsch:

Wenn Irland gewinnt, dann darf man kostenlos an einem Dienstag um 19:10 Uhr von Hahn nach Shannon und zurück fliegen (Ankunft dort um 20:10 Uhr). Aber nur, wenn

B) im Falle eines deutschen Sieges die LH FRA-LAX für lau bietet

Wo hast du denn den Quatsch her? ALLE Plätze an einem Tag ab HHN, LBC und FDH!

Geschrieben

manche verurteilen, was sie noch im selben satz selbst verüben.

ich habe den eindruck als würden sich hier manche (manche, nicht alle!) als moralapostel profilieren wollen. ich kann die empörung teilweise nachvollziehen.

doch ist es sinnvoll dem aggressor mit aggression entgegenzutreten? führt eine reversion der scharfen verbalen kritik zur entspannung der lage oder zu einer eskalation?

tatsächlich wäre es möglich gewesen -auch als "frischling"- das forum nach ähnlichen threads durchzusehen, was die polemische reaktion jedoch nicht unbedingt rechtfertigt.

Geschrieben
Paddy, du glaubst wohl noch immmer an Märchen oder? Kein halbwegs normaldenkendes Unternehmen würde bei so einem Schwachsinn mitmachen, schlicht weil man eine so extrem unterschiedliche Ausgangsbasis hat.

Wäre schon, wenn du deine Aussage mal auf eine meiner Aussagen beziehen würdest! Ich sagte vorhin, alle Routen zu allen Zeiten werden in ganz Deutschland von FR unter diesen Bedingungen verschenkt (exkl. Steuern), nicht nur SNN. SNN wäre das Letzte was FR ab HHN verschenkt.

Gast Swissfighter
Geschrieben

@alexander:

Deine Meinung, meine ist anders. Ich denke jeder hat hier in dem Forum eine oder mehrere Chancen verdient. nfx hat nicht das Recht Leute die ihm nicht passen, zu verscheuchen,besonders wenn er sie nicht mal kennt. Und dass sich ein Neuling gut im Forum auskennt, kann man sicher nicht verlangen!

Geschrieben

Paddy, es ist absolut utopisch zu glauben das LH bei diesem Blödsinn mitmachen könnte, schlicht weil man alleine ex Frankfurt täglich mehr Flüge operiert als FR ex HHN in mehreren Wochen zusammen. Und das sind in Frankfurt nicht alles kurze Kontinentalflüge sondern viele Interkonts. Warum sollte LH also auf die absolut dämlich Idee von MOL eingehen und potentiell selber enorm viel Geld vernichten?

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Bei diesem Thema sind wir doch gar nicht, Björn! Worauf willst du hinaus? Deine Kommentare haben rein gar nichts mit meinen Antworten zu tun, also bitte verwende ein Zitat. aus diesem Beitrag. Außerdem habe ich nie gesagt, LH solle ALLE Flüge verschenken, sondern wenn überhaupt an einem Tag 15 Flüge auf Kurzstrecke.

Geschrieben

Paddy, wie komme ich im Falle eines Sieges von Irland kostenlos(bis auf die versteckten Gebühren die FR im kleingedruckten versteckt) nach Torp und zurück? Genau, mit 25 Minuten Aufenthalt im Terminal in Oslo, sprich: GARNICHT.

Und wie man einen neuen User so angreifen kann, nur weil er die Wahrheit sagt und du sie nicht magst, nfx, zeigt eigentlich nur wie tief dein Niveau wirklich ist.

Geschrieben

Dann lass es mich anders formulieren: du bis tief auf diesen Werbegag von MOL hereingefallen dem von Anfang an klar war das daraus nix wird, er hat einfach nur einen - in diesem Fall ziemlich miesen - Excuse gesucht um LH wieder als Buhmann dastehen zu lassen. Das LH nicht darauf geantwortet hat zeigt eigentlich wie gut sie inzwischen MOL verstanden haben und das die beste Reaktion ist, auf seine dämlichen Ideen zu schweigen, dann macht das Spiel sehr schnell keinen Spaß mehr.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Oh ja, hatte vergessen, das racko natürlich immer das richtige sagt.

Muss sich ja echt gut anfühlen, die Wahrheit auf Lebzeiten gepachtet zu haben.

Gerade von so einem Hansel wie dir, racko, brauch ich mir sagen lassen, dass mein Niveau niedrig sei! Wie oft hast Du schon in deinen Postings die Schwelle unterschritten!

Und Swissfighter, du widersprichst dir:

Du veurteilst mich, weil ich jemanden "angreife", den ich nicht kenne? Aber machst DU das nicht auch gerade? Kennst DU mich wirklich so gut, dass Du mir vorwerfen kannst, mein Gehirn würde nur kurzzeitig funktionieren?

Denk mal drüber nach...

Mich interessiert es nicht die Bohne, ob er die Wahrheit sagt - Fakt ist, dass er nicht hier reinpreschen brauch und so dumme Kommentare ablassen brauch.

Fakt ist auch, das wir in diesem Thread wieder genau das passiert, was ich schon eben angekündigt habe.

Die einen fühlen sich wieder angesprochen und müssen FR verteidigen - die Gegenseite stellt sich wieder schützend vor die LH...Running Gag!

Und (oh Wunder): es sind immer die gleichen Leute...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-05-29 17:28 ]

Geschrieben

@nfx

Wieso waren das denn "dumme Kommentare"?

Oder hast Du die Befugnis allein gepachtet, zu urteilen, ob ein Beitrag "dumm" oder angebracht ist?

Bist Du Gott???????(Tschuldigung, war ein bißchen polemisch, aber mir war grade danach).

Aber Fakt ist doch, daß das reichlich unschön war, einen Neuling derart herablassend zu "begrüßen", daß ihm gleich beim 2.Posting die Lust am weiterposten vergeht.

Das macht man nicht, auch wenn einem die Meinung des Neulings nicht paßt oder man den Beitrag für unpassend hält! Ist das der Fall, dann kann man das durchaus auch in einem höflicheren Ton sagen.

Und was heißt, er solle hier "nicht reinsprechen"?

Darf er denn etwa nicht seine Meinung kundtun? Ist dies nicht ein öffentliches Forum? Dürfen nur bestimmte Leute (nämlich die, die derselben Ansicht wie Du sind) hier was sagen? Was soll das?

Und außerdem kann ich von einem Streit, wie wir ihn damals hatten bisher nichts spüren.

Du scheinst den Unterschied zwischen Diskussion und Streit nicht ganz zu begreifen.

Man kann und darf einzelne Themen nicht einfach mit Tabus belegen, nur weil ihre Diskussion heikel ist.

Sowas ist nicht demokratisch, das ist totalitäres Denken!

@Ryanair- und LH-Fans

Bitte sorgt dafür, daß es diesmal auch bei einer einigermaßen sachlichen Diskussion bleibt.

Geschrieben

@ Tu154

Du hast mein posting nicht richtig gelesen/verstanden

Nicht nur, dass Du mich falsch zitierst, nein, Du scheinst auch nicht begriffen zu haben, worum es mir geht.

Es ist mir völlig egal, ob jemand meiner Meinung ist oder nicht (in diesem Fall geht es ja um FR-Werbung bzw. FR v. LH).

Ich habe auch oben bereits angedeutet, dass die ewigen FR v. LH-Threads nur Streit provozieren...

Daher verbitte ich mir den Vorwurf des "totalitären Denkens". Dieser trifft so nicht zu.

Mir gefällt nicht, dass jemand, der neu in diesem Forum ist, meint, er könne mit irgendwelchen unsachlichen Anschuldigungen hier Unruhe stiften.

Hätte er seine Meinung sachlich dargelegt wäre es mir noch relativ egal gewesen, aber nicht so!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-05-29 19:13 ]

Gast Swissfighter
Geschrieben

Es gibt halt Leute die nie etwas begreiffen...

@nfx: Erkläre mir was an dem Posting von Dash8_400 nicht sachlich war?

Geschrieben

@ swissfighter

Ich zitiere:

"Dämlich: Ryanairs neuester Werbeblödsinn"

und

"Auf gut deutsch:

B) im Falle eines deutschen Sieges die LH FRA-LAX für lau bietet"

Zum einen gefällt mir die Ausdrucksweise nicht, zum anderen ist der Abschnitt beginnend mit "Auf gut deutsch (...)" sachlich nicht richtig.

psa.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-05-29 19:25 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...