Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Miles & More

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Als M&M-Neuling habe zwei Fragen:

- Ist eine Gutschrift auch möglich, wenn das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht wurde? Welche Belge benötige ich?

- Können die Fly-Smart Flugprämien auch One-Way gebucht werden? Auf der Homepage werden mir nur Return-Verbindungen angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

Hallo,

wie sickbag bereits angemerkt hat, gibt es bei M&M keine Oneway Flüge.

Flysmart muss man als Return-Flug buchen, wobei man dann den Rückflug verfallen läßt.

Normale Prämienflüge kann man über das Call Center auch als Oneway Flüge buchen, aber zum vollen Meilenbetrag, also für dem einer Return-Verbindung. Bei der Oneway-Buchung über das Callcenter spart man dann aber immerhin das Geld der Steuern und Gebühren des Rückfluges.

Grüße, Carsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-04-24 16:55 ]

Geschrieben

zum Thema Hotel:

Wohl eher nicht, zumindest habe ich letztlich bei Golden Tulip für eine Hotelbuchung über Hotelclub.net keine Meilen bekommen (hätte es nur bei Direktbuchung gegeben). Für Reiseveranstalter müßte eigentlich dasselbe gelten, die werden wohl kaum mehr an das Hotel zahlen.

Geschrieben

Generell wo mit Coupons/Gutscheine von Veranstalter gearbeitet wird, gibt es keine Meilen. Der Kunde vom Hotel bist nicht Du, sondern der Veranstalter, der die Leistung wiederum an Dich verkauft.

Das selbe gilt auch für Mietwagen welche z.B. über Holidayautos; DER-Tour etc. gebucht werden.

Es gibt allerdings ein Trick.

Habe letztes Jahr über Priceline ein Hotel in NYC gebucht. Das war das Marriott Hotel. Habe mich bei Marriott Rewards angemeldet und habe eine Kundenkarte bekommen. Die Punkte von der Karte können z.B. in Meilen eines Vielfliegerprogramms umgewandelt werden.

Geschrieben
Generell wo mit Coupons/Gutscheine von Veranstalter gearbeitet wird, gibt es keine Meilen. Der Kunde vom Hotel bist nicht Du, sondern der Veranstalter, der die Leistung wiederum an Dich verkauft.

Wie sieht das dann bei HRS aus? Die sind schließlich nur Vermittler und der Gast bezahlt direkt vor Ort im Hotel.

Ich denke aber, daß der Special-HRS-Preis automatisch den Ausschluß von Meilengutschriften beinhaltet.

Geschrieben

@Zosel

Via HRS bekommt man ganz normal Meilen. HRS ist in diesem Fall nur Vermittler.

Die großen Ketten, wie Hyatt, Hilton oder zur Intercontinental Hotelgroup bieten mittlerweile Garantien an, dass Du wenn Du über deren Seite buchst auch den günstigsten Tarif zahlst sonst gibts Geld zurück. (Ausgenommen natürlich Reiseveranstalter).

Weiter gilt in der Regel die Faustformel, wenn Du die Rechnung beim Hotel direkt bezahlst gibts auch Meilen.

Grüße,

Henning

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...