OS-A330 Geschrieben 24. April 2005 Melden Geschrieben 24. April 2005 Hat jemand bereits Flüge im März und April Flüge absolviert, welche mit +2500/Strecke oder +5000/Strecke belohnt werden sollten? Wäre interessant zu wissen, ob sie tatsächlich, wie tw. versprochen, jeden Flugabschnitt mit den Bonusmeilen vergebühren.
Javot Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Das interessiert mich auch, bis jetzt glaube ich ja noch dran! Ich bin ab dem 05.05.05 unterwegs, bin aber genau so gespannt ob's funktioniert....Die Meisten, welche die Flüge nur wegen den Meilen buchten, dürften wohl auch erst im Mai unterwegs sein. Zusatzfrage: Hat jemand schon die 5000 Meilen für ein geworbenes Mitglied erhalten? Wie lange nach dem Erstflug des neuen Members?
Aiagaia Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Bei FlyerTalk wurde gepostet, dass die ersten Meilen bereits gutgeschrieben wurden. http://flyertalk.com/forum/showthread.php?t=418050 Also alle Zeichen auf "Hoffnung"!
OS-A330 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Geschrieben 25. April 2005 Leider hat noch kein Umsteiger seine Erfahrung gemeldet. Einer flog via ZRH nach GVA (Inlandsumsteiger), der andere von NUE nach ZRH.
OS-A330 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Bei flyertalk wird von Leuten erzählt, welche 70 und mehr Segmente gebucht haben, und sich sogar zwei Wochen frei genommen haben. Diese Welt ist doch wirklich amüsant! :-)
flyrelax Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Von welcher Aktion ist denn die Rede, bei der es 2500 / 5000 Meilen pro Flug gibt? Fliege zwar viel LX und sammle Meilen beim STC, habe aber nur von der 15000-Meilen-Aktion erfahren (4 Flugsegmente im April/Mai = 15000 Meilen extra). Dies ist aber nur einmalig möglich. Daher ist die "2500 / 5000 Meilen pro Flug"-Aktion auch interessanter! Würde mich also über weitere Infos freuen!
mith Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 ja, dann hast du was verpasst. Swiss brauchte im Februar wohl dringend Geld und hatte eine Promotion, f�r alle im Februar gebuchten internationalen Flugsegmente 5000 Meilen (f�r Fl�ge im April) und 10000 Meilen (f�r Fl�ge im Mai) extra. Also im Klartext f�r einen innereurop�ischen Flug in economy zu sagen wir 200 Euro mit 4 Segmenten gab es 44000 Meilen. F�r 400 Euro also fast genug f�r einen transatlantik-Freiflug in Business...
flyrelax Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 Ja, sehr blöd, da habe ich wirklich was verpaßt... Wie hast Du denn von der Aktion erfahren? Über die 15000-Meilen-Aktion wurden die STC-Mitgliedern per eMail direkt vom STC informiert - aber über die 40000-Meilen-Aktion gab es (zumindest bei mir) keine Information. Und weißt Du von weiteren STC-Aktionen?
Aiagaia Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 @flyrelax Ueber die Februaraktion wurde auch hier im Forum berichtet. Da zum Zeitpunkt der Aktion aber noch grosse Unsicherheit ueber die Modalitaeten herrschte (weil Swiss sich nicht sehr eindeutig in der Aktionsbeschreibung ausgedrueckt hatte), wollten hier im Forum wohl nur wenige dieses Wagnis auf sich nehmen, daher ist das Thema recht schnell in der Versenkung verschwunden. Ich habe aber auch zugeschlagen und mir 88000 Meilen mit zwei Flugen STR-ZRH-MXP und zurueck gesichtert.
flyrelax Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Geschrieben 11. Mai 2005 Da die ganze Diskussion genau in meine Skiferien (=kein Internet) fiel, habe ich wirklich Pech gehabt. Gibt es denn aktuell ähnliche Aktionen beim STC ?
OS-A330 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2005 Die Aktion wurde Mitte Februar bekannt gegeben, und war bis Ende Februar buchbar. In diesem Zeitraum wurde heftigst diskutiert, wie denn der Aktionstext zu interpretieren sei. Meines Erachtens war die Forumlierung eindeutig, ungewiß war der Kreis an teilnahmeberechtigten Personen, da nicht alle STC Mitglieder das Mail erhielten. Manche schrieben, sie hätten eine Bestätigung vom STC Service bekommen, andere meinten es sei nur für Schweizer Mitglieder verfügbar. Alles in allem war es eine unsichere Aktion, aber man muß schon etwas riskieren, und sich vielleicht nachher auf einen Streit mit STC einlassen. Ich selber bin zweimal unterwegs, einmal vier Tage auf Mallorca, und einmal ein Wochenende in Frankfurt. Manche hingegen buchen nur MileageRun Flüge, ohne einen (längeren) Aufenthalt an der ausgewählten Destination vorzusehen. Das wäre mir zu riskant gewesen, obwohl ich es deswegen nicht für schlecht heiße.
flyrelax Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Geschrieben 12. Mai 2005 Danke für die Infos! Gibt es denn aktuell ähnliche Aktionen beim STC ?
Fjaell Geschrieben 15. Mai 2005 Melden Geschrieben 15. Mai 2005 Ich habe noch mal in die Aktionsanmeldung rein geschaut. Die Meilen werden erst 5-6 Wochen nach Ende der Reise gutgeschrieben. Da ich erst am 08.05. wieder in CPH gelandet bin, müssten sie also spätestens am 19.06.05 bei mir gutgeschrieben sein. Mal sehen ... Gruß Fjaell
OS-A330 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Ich habe folgendes Problem bzw. stehe vor folgenden Tatsachen: Ich habe mich im Februar zu der Aktion 10000/Segment angemeldet. Ich habe zwei Flüge gebucht, und diese auch schon im Mai abgeflogen. Ich bekam eine E-Mail mit einer weiteren Aktion, welche 15000 Extrameilen für zwei Flüge R/T versprach, zu der ich mich auch anmeldete. Jetzt wurden mir diese 15000 gutgeschrieben. Aber was ist jetzt mit den 80000 Meilen aus der ersten Aktion? Kann ich davon ausgehen, daß diese gemäß dem Aktionstext innerhalb von 6 Wochen noch auf meinem Konto erscheinen werden, oder ist es für SWISS nun erledigt, weil ich mich zur zweiten Aktion angemeldet habe, und sie diese Meilen schon gebucht haben?
lars Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 @OS-A330 Es ist nicht gesagt, dass die Meilen erst nach 6 Wochen gutgeschrieben werden. Ist bei AB genauso. Die schreiben auch, dass die Meilen innerhalb von 6 Wochen gutgeschrieben werden. In Wirklichkeit sind sie bereits am Folgetag auf dem Meilenkonto verbucht worden. Das gleiche gilt für meine Erfahrungen mit dem Miles and More Programm. (Thai Airways) Da die Gutschrift für die zweite Aktion gutgeschrieben wurde, hoffe ich natürlich, dass sie die Gutschrift für die erste Aktion nicht vergessen haben. Ich würde mich einfach mal an Swiss wenden und mal nachfragen.
Javot Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 @OS-A330 Ich wollte dir gerade vorschlagen, die Frage bei flyertalk zu stellen. Dort hast Leute von LX drin. Beim Blick ins Forum hat sich dieser Ratschlag aber erledigt :) Das Mail mit den 15'000 habe ich auch bekommen. Habe mich aber nicht getraut diese Registration auch noch vorzunehmen. Zu den anderen Meilen geben sie sicher nicht nochmals 15'000 habe ich mir gedacht. In irgend einem Forum wurde auch gemunkelt, sie wollen damit ein paar Abfangen, die 40'000 bei einem RT anstreben. Ich hoffe das Beste für dich! Falls du meim STC anrufst, würde ich Englisch wählen, wenn das für dich kein Problem ist. Die englischen Call Agents sind meiner Erfahrungen nach meist kompetenter und kulanter.
OS-A330 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2005 Abwarten und Tee (oder gleichwertiges) trinken....
smeagol Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 super, hatte mich im feb sowohl für die early booking aktion registriert und 2 tkts nach paris gekauft, sowie "unbedarft-voreilig" für die mai promo 1 europe free tkt angemeldet. meine befürchtung war nun auch gewesen das man mit der registrierung für die zweite promo (= 15000 meilen) die super promo vom februar (4 legs= zusätzlich 40000) aushebeln wollte. nachdem ich meinen flug am 24.05. absolviert hatte waren auch just am freitag 15 000 extra meilen gutgeschrieben. ich rufe heute morgen den swiss TC an ohne nochmals meinen account zu checken und was stellt sich zu meiner genugtung heraus ? beide aktionen wurden mir gutgeschrieben; 4000 =muc-zurich-cdg-zurich-muc + 40 000 + 15 000 vergelts gott swiss und nachdem man auch den kostenlosen bordservice wieder eingeführt hat scheint alles bestens zu werden, haette ich nicht gedacht zumal die februaraktion lt. bedngungen erst 5-6 danach gutgeschrieben werden sollte einzig aergerliches resultat, alle 6 volunteers für die member gets member aktion, ebenfalls im februar beworben, welche sich ueber den threed hier durch mich und meinen freund im TC registrieren lassen haben scheinen keine buchung realisiert zu haben und melden sich auch auf meine mail nicht. real life meets virtual net life:-(
Aiagaia Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Hi, ich hatte das selbe "Problem" wie OS-A330. Aber heute bekam ich alle meine 80000 Meilen für die Europa-Promotion auf mein Konto gutgeschrieben, ohne dass ich bei Swiss darum hätte betteln müssen. Danke Swiss!
smeagol Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 kurzer anhang noch wer ein gutes tool sucht welches alle vielflieger/ hotel/mietwagen/ payback etc. konten gleichzeitig verwaltet und auf einen klick updated sollte sich unter www.miles&points.de downloaden habe sehr gute erfahrungen damit gemacht und das lästige eingeben der vielen pins etc. entfällt, da alles im system hinterlegt wird
OS-A330 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Habe heute auch die Februarbonusmeilen bekommen, jedoch nur 60000 anstatt der legitimen 80000 Meilen. Ich werde noch eine Weile warten, bis ich mich an den STC diesbezüglich wenden werde. Vielleicht erkennen sie ja ihren Fehler selbständig. Bis jetzt bin ich von SWISS schwer angetan!!
Fjaell Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Habe heute auch meine 40000 Meilen bekommen, allerdings fehlen mir noch die 15000 Meilen fuer eine April Promo. Mal sehen, was da noch kommt. Gruesse Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.