Zum Inhalt springen
airliners.de

Nepper Schlepper Bauernfänger bei opodo.de ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade erstmals mit Hilfe dieser Gutschein-Codes bei opodo.de buchen wollen - folgendes Ergebnis:

Flug-Details Gesamtpreis für 1 Reisende/n : EUR 79,70 (inkl. Steuern, Flughafengebühren und Servicepauschale)

Anzahl der Reisenden: 1 Erwachsene/r, 0 Kind/er, 0 Baby/s

Hinflug So 07 August 05, , Direktflug

Hinflug 19:55 So Von Fuhlsbüttel (HAM), Hamburg, Deutschland

An 20:50 So nach Düsseldorf (DUS), Düsseldorf, Deutschland

Lufthansa

Reisegutschein-Code: OpodoMoney

- EUR 20,00

Servicepauschale für 1 Reisende/n

EUR 20,00

Gesamtbetrag (inkl. Steuern, Flughafengebühren und Servicepauschale)

EUR 79,70**

Will sagen - in der Buchungsmaske wird mir 79,70 EUR als Gesamtpreis INKL. Servicepauschale angegeben, ich buche entsprechend durch und gebe meinen Gutscheincode über 20 EUR ein, der laut Webseite im letzten Schritt gutgeschrieben wird. Die 20 EUR Gutschein werden abgezogen und im selben Moment nochmal 20 EUR Servicepauschale draufgeschlagen, so dass ich wieder bei 79,70 EUR bin...

Was ist das denn für eine linke Nummer ? Da hätte ich bei Lufthansa inkl. Servicepauschale und ohne Gutschein 10 EUR billiger buchen können.... So habe ich jetzt die Serviepauschale zweimal gelöhnt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit opodo.de ?

Geschrieben

Ist doch klar: OPODO arbeitet wie ein Reisebuero. Auf den Flugpreis kommt als eine Buchungsgebuehr von € 20,00. Die wird durch Deinen Gutschein wieder abgezogen. Sonst waer der Preis doch um die Buchungsgebuehr hoeher !

Geschrieben

Hmm, wie war das doch gelcih mit dem guten alten Verbraucherschutz? Da kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn das keine Irreführung ist weiß ich es nicht, link ist es auf jeden Fall.

Geschrieben

"Auf den Flugpreis kommt als eine Buchungsgebuehr von € 20,00. Die wird durch Deinen Gutschein wieder abgezogen. Sonst waer der Preis doch um die Buchungsgebuehr hoeher !"

Nene, gerade nicht: In der Buchungsmaske wird der Preis inkl. Buchungsgebühr angegeben - in meinem Fall 79,70 EUR (59,70 EUR Ticket + 20 EUR Buchungsgebühr). Davon gehen dann 20 EUR Gutschein runter = 59,70 EUR. Mir wurden bei der Buchung aber auf den Inklusivpreis nochmal 20 EUR Buchungsgebühr zusätzlich draufgeschlagen.

Wie auch immer, abgebucht wurden mir lediglich 59,70 EUR, so dass wohl offensichtlich ein Software-Problem vorlag. Zwar steht in meiner Buchungsemail 79,70 EUR, mein Konto ist aber nur mit 59,70 EUR belastet. HAbe einen Tag später noch einen Flug mit einem anderen Gutschein gebucht, da gab es keine Diskrepanzen.

Geschrieben

Hi,

also nix gegen opodo, aber ich hab da noch nie tolle Angebote gefunden. Wenn sie tatsaechlich mal billiger waren, dann ist es mit der "Servicepauschale" immer teurer. Kann sein, dass es bei Kombinationen Flug+Hotel oder Flug+Mietwagen ok ist aber bei Nurflug hab ich noch nie was verlockendes gefunden. Keine Ahnung warum man da ueberhaupt bucht?

Cheers...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXL-MB am 2005-04-29 16:50 ]

Geschrieben

Naja, bei innerdeutschen Flügen gibt es halt keinen Preiswettbewerb durch Consolidators bzw. Graumarkttickets. Da macht das schon Sinn, wenn der Gutschein höher ist als die TSC von Opodo oder Lufthansa. Ansonsten stimme ich Dir zu - international habe ich noch nie bei Opodo gebucht....

Geschrieben

touchdown,

du wirst es nicht glauben, aber so ähnlich war es bei mir auch. Hab aber nicht gebucht.

Hatte mal drei Tage hintereinander einen innerdeutschen Flug berechnen lassen und jeden Tag wurde es teurer.

Die Servicepauschale betrug erst 10 Euro, dann 15 und jetzt sogar 20!!

Dann hatte ich den Fall, dass die Preise nicht identisch waren. Flydba bot einen Flug für 15euro( zzgl. Rest) und bei opodo gab es den für 25Euro(zzgl.Rest).

Kopfschüttel

Gebucht habe ich bei opodo noch nie, und werde es auch nicht.

Geschrieben

Ich habe bei opodo im Januar meinen Flug nach MUC gebucht (findet im AUgust satt). Hatte den oben genannten Gutschein verwendet und habe den LH-Preis 109€ bezahlt, habe aber zusätzlich noch 300 Paybackpunkte bekommen, die ich in 300 M&M-Meilen umwandeln kann. Hätte ich den Gutschein nicht gehabt, hätte ich wohl nciht bei opodo gebucht, sondern direkt bei LH.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...