Zum Inhalt springen
airliners.de

Wann kommt er denn nun...?

Gast Stefke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem ja jetzt der Erstflug erfolgreich absolviert wurde, stellt sich mir die Frage, wann denn der A380 zum ersten Mal nach Deutschland, respektive München kommt.

Hab ja mal was gehört, dass er zur WM 2006 in MUC landen solle. Jetzt habe ich aber auch irgendwo gelesen, dass noch in diesem Jahr Flüge nach MUC geplant sind.

Weiß jemand mehr dazu und kann dies bestätigen?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Sie? Für was soll denn das 'sie' stehen? Für 'die Flugzeug' oder 'die Airbus'? Naja, 'die fliegende Röhre' würde vielleicht noch passen. icon_wink.gif

Dann würde ich eher 'das A380' bevorzugen, aber da das 'A' wohl für Airbus steht, müsste man demnach wirklich 'der A380' sagen...

Geschrieben

Fedex und UPS werden eventuell mit der Fracht Version in CGN ab 2008 zum erstmal landen.

*freu*

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, wird es am 07.08.2005 in Finkenwerder bei EADS einen "Tag der offenen Tür" geben. Und da soll dann auch zum ersten Mal der A-380 (in Deutschland) landen.

Auf der EADS-Internetseite habe ich zwar nichts darüber gefunden, aber mein Arbeitgeber hat mich bereits über das Datum informiert, dass ich dort bestimmt nicht frei bekomme, weil ein riesen Verkehrsandrang befürchtet wird. Also muss was dran sein...

Wer weiß mehr??

Gruß an alle!!!

Geschrieben

Der "Tag der offenen Tür" ist soweit ich das weiß nur ein "Familien-Tag" soll heißen nur mit Eintrittskarte und nur für Mitarbeiter oder Bekannte.

Als Datum hab ich nicht den 07.08. sondern den 27.08. in Erinnerung.

Mfg Tim

Geschrieben

So ich habe mich nochmal informiert:

Der Familientag ist definitiv am 27.08.2005. Und er wird sicherlich nicht öffentlich sein. Aber man wird ganz sicher vom Deich gucken können, wenns da nicht auch zu voll ist *g*

Mfg Tim

Geschrieben

Ich könnte mir das "die" nur damit erklären, dass die Luftfahrt aus der Seefahrt hervor ging. Und bei Schiffen heißt es ja auch immer "die ... ". zB "Die MS Deutschland", wobei "das" hier ja vom allgemeinen Sprachgebrauch her logischer wäre.

Geschrieben

Gruss an alle!

Kurze Frage von einem Luftfahrtinteressierten zum Thema A380:

Hat irgendjemand schon einen Termin fuer einen Flug nach LHR? Fuer mich interessanter als D, da ich in London lebe. Ich vermute ja, dass es der Singapore Flight sein wird, bin mir aber nicht sicher und Datum habe ich auch nicht.

Also, lasst mich nicht haengen, bin ja schliesslich neu hier.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...