Sabo Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 In der abgelaufenden Wintersaison ist mir fast jede Woche Donnerstags aufgefallen, dass die Maschinen aus HRG oftmals zwischen 1 und 8 Std. Verspätung hatten und es somit zu größeren Problemen bei den Drehkreuzen in NUE und MUC kam. Hat das nur mit den Kapazitätsproblemen zu tun oder gibt es auch noch andere Gründe. Die Morgenmaschinen kommen ja meistens noch wieder pünktlich in D an, aber ab mittags bricht da wohl ziemlich viel zusammen.
Rogers Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 Also ich war in den letzten Monaten nur 1x in HRG und hatte keine Probleme. aber Kollegen haben mir gesagt, daß dort gelegentlich mal nur 4 flieger pro Stunderausgeschickt werden, wenn dann ca 10-15 aufm Hof stehen, kann das schon etwas dauern. Keine Ahnung warum,vieleicht so ne Art Streik dort unten.
debonair Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 @SABO besuche mal HRG am Donnerstag, dann bleibt keine Frage offen. Es liegt ganz einfach am Chaos. Es gibt nicht genügend Sicherheitskontrollen, die Passagiere bleiben zwischen Eingang zum Flughafen und Gate stecken (wie in einem Bermudadreieck!). zum Gate gibt es nur 2 Sicherheitskontrollen, letztens gab es sogar eine Schlägerei. Und hat man das Gate erreicht, so stellt man fest, dass die Bordkarten nicht mit den Monitoren übereinstimmen. Teilweise werden an einem Gate 3Maschinen die in nur 5-Minuten-Abstand voneinander abfliegen sollen abgefertigt. Von den fehlenden Bussen und der kastastrophalen Beladung des Gepäcks gegen Bestechung ganz zu schweigen... und zu dem werden die flüge central in CAI bearbeitet- da bleibt nichts erspart!
Gast Badmax Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 Kann das nur bestätigen, bin auch am Donnerstag Abend nach MUC geflogen, und ich war wirklich sau froh endlich innem deutschen flieger zu sitzen. Absolute Katastrophe das Ding. Am Lustigsten sind wirklich die Monitore. Hurghada ist etwas, was einem bei mehr wie einmal pro Jahr wirklich krank macht.
nosegear Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 das liegt einfach daran das HRG mehr Flieger aufnehmen will als Kapazitäten vorhanden sind. Daher kommt es meist zu den katastrophalen Verhältnissen.
dirk84 Geschrieben 1. Mai 2005 Melden Geschrieben 1. Mai 2005 Ich schließe mich spontan an. Ich war vor etwa einem Jahr in HRG und es war katastrophal.Es war Nachmittags. Es war warm. Es waren VIELE Menschen. Es gab viel zu wenig kapazitäten für die Sicherheitskontrollen.Die Leute standen bis draußen. Ich flog damals mit nem A310 von HF und es waren nur 2 Schalter zur Abfertigung offen, was zu sehr langen schlangen führte. Irgentwann riefen sie uns mit Megafonen und wir wurden bei den Sicherheitschecks etwas bevorzug behandelt, damit wir nicht zu große verspätung bekammen.... wir kamen aber alles in allem mit einer Stunde Verspätung in MUC an...
Flugzeug Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Ich schliesse mich hier mal in allen Punkten Dirk84 an, ich bin letztes Jahr in den Osterferien auch mit Hapag Lloyd und A310 nach Deutschland geflogen, jedoch nach Nürnberg. Also viel Verspätungen hatten wir zwar nicht, aber die Abfertigung war echt katastrophal! Am lustigsten sind die vor dem Flughafen rumliegenden Muscheln, die die Urlauber leider nicht aus dem Land schaffen dürfen und deshalb gerne vor dem Flughafen liegenlassen. So etwas kann man sich dann anschauen wenn man wegen Überfüllung nicht ins Terminal kommt :D! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugzeug am 2005-05-02 09:19 ]
sputter Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 am 21.04. auf dem AB Kurs SXF-LXR-HRG-SXF wartete man 5h und 18min in LXR auf den Weiterflug nach HRG da die Parkpositionen alle belegt waren..... und dann hast du in HRG ein Problem mit der Crew...
Marobo Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Da muss man als Crew doch verrückt werden, oder? BTW: Das mit den Muscheln habe ich noch nicht gehört. Ist es echt so, dass man keine Muscheln aus Ägypten mitnehmen darf? Oder dürften nur bestimmte nicht mitgenommen werden? Gibt es dafür ähnlich harte Strafen, wie wenn man irgendwelche harmlosen, aber etwas altertümlich aussehenden Steine bei seinem Rückflug aus der Türkei im Gepäck hat?
Gast Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Ich kann die katastrophalen Verhältnisse bestätigen - schon zweimal erlebt. Viel zu wenig Personal an der so genannten Sicherheitsschleuse, viel zu viele Menschen in der viel zu kleinen Halle und den noch kleineren Gates. Einmal sind wir alle einfach reingedrückt, als es zeitlich eng wurde - ein ganzer Pulk an den Sicherheitsleuten vorbei. War denen egal und offenbar auch üblich. Da wurde gar nichts mehr gecheckt, kein Handgepäck, nichts, hauptsache rein. Schier unfassbar! Dass bei dem Chaos der ein oder andere Koffer verspätet ankommt, versteht sich von selbst... Mein mit Abstand schlimmster Albtraum-Flughafen da.
Flugzeug Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 @ Marobo: Es ist dort tatsächlich so, dass man keine Kuscheln aus dem Land exprotieren darf, selbst kleine Mscheln liegen dort rum. Man wird extra auf der Busfahrt zum Flughafen vom Hotel aus darauf hingewiesen, dass keine einzige Muschel exportiert werden darf! Ob die Strafen mit Gefängnis wie in der Türkei geahndet werden weiss ich leider nicht.
LTLT Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Geschrieben 10. Juni 2007 Donnerstags am Airport Hurghada, das ist wirklich alles andere als angenehm. Ich war zum letzten Mal im Jahr 2001 dort und es war schon früh um acht das absolute Chaos ausgebrochen. Seitdem sind ja sechs Jahre vergangen, mehr Hotels wurden eröffnet und es werden sicher auch mehr Flüge dorthin angeboten. Ich habe noch zwei Fragen zum Flughafen HRG selbst: 1. Gibt es irgendwo im Netz eine Seite, wo man aktuelle Ankünfte und Abflüge von HRG abrufen kann? 2. Mir ist aufgefallen, dass Flüge von Deutschland nach Hurghada an allen Tagen außer mittwochs angeboten werden. Kennt jemand die Gründe? War jemand schonmal mittwochs am Flughafen in HRG?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.