mozart Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Blick auf Salzburg-Aiport Webcam lohnt sich! Wird für längere Zeit in SZG bleiben!
OS5266 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Also im Forum des "Spotterteam Graz" gibts die Vermutungen, dass die Tristar noch eine ganze Woche in SZG bleibt, in dem von "linzmobil" ist sogar die Rede von 10 Wochen!!! Zweck sollen angeblich Testflüge bzw. Pilotenausbildung (?) sein. Dafür würde auch sprechen, dass am Flieger ein Sticker der BFS (Business Flight Salzburg) angebracht wurde. Die bieten Pilotenausbildung, sowie Aircraft Charter an. Wie ich die 1011er in SZG erblickt hab, hab ich eigentlich gleich an die Eishockey WM denken müssen, da vielleicht Fans nach Innsbruck mussten und dort die Bahn für eine Tristar zu kurz ist. Links: http://www.bfs.co.at/home.htm http://www.salzburg-airport.com/livecam.html
ATmstein Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 9L-LDN. Der TriStar soll österreichische Zulassung bekommen, bis es soweit ist soll er in SZG weilen.
OS5266 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Geschrieben 7. Mai 2005 US-Flugzeug für Salzburg 07. Mai 2005 BFS will mit einer Lockheed durchstarten Salzburg (SN). Das Luftfahrtunternehmen BFS (Business Flights Salzburg) hat einen dicken Fisch an Land gezogen. BFS gilt zwar als größte österreichische Ausbildungsfirma − im Einsatz hatten die Salzburger bisher aber nur Business-Jets. Seit wenigen Tagen läuft nun ein Prüfungsverfahren, ob eine bisher nur in den USA zugelassene Lockheed L1011 Tristar in Österreich eingesetzt werden darf. "Das Flugzeug wurde uns vom Eigentümer, der anonym bleiben möchte, anvertraut", sagt Geschäftsführer Gerhard Wimmer. Es verfügt über 363 Passagierplätze und soll für "ad hoc Charterflüge" eingesetzt werden. Die Lockheed wird am Salzburg Airport stationiert werden. "Obwohl ich hoffe, dass sie meistens in der Luft ist", sagt Wimmer. © SN.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.