Zum Inhalt springen
airliners.de

Gute Sitzplätze Hapag FLY A310

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich fliege morgen früh Last Minute mit HF nach Rhodos. Laut der FLuginfo auf der Homepage des Flughafens MUC fliegt eine A310. Hatte eigentlich mit 737 gerechnet.

Kann mir jemand sagen, wo die guten Fensterplätze liegen. Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo Reihe 15 als gut angegeben war (mit Bezug auf ungenannte Internetquelle). Die Reihe liegt am Notausgang, deshalb habe ich mir die auch schon wg. Beinfreiheit ausgeguckt. Den Sitzplan gibt's hier: http://www.hapagfly.com/westsite/content/u...deu_000890.html

Liegen die Fensterplätze in Reihe 15 wirklich an einem Fenster? Und wie sieht es mit dem Notausgang aus? Ragt die Türverkleidung in die Kabine, so dass man Platzeinbußen hinnehmen muss, oder ist das so ein kleines Ding, wie z.B. bei A320? Habe da schleche Erfahrung mit der 2er Tür bei B757 gemacht (ist aber auch eine normale Tür...)

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Gruß.

PS: Welche Regs fliegen noch? Bin grad etwas in Eile....

Geschrieben

zum Platz am Notausgang kann ich dir nichts sagen aber die Regs.:

D-AHLW (all in white)

D-AHLV (in Siberia-grün)

D-AHLX (in TUI-blau)

D-AIDD (all in white) lsd. from LH

D-AHLA (in den original HLF-Farben!)

und seit neuestem:

D-AIDF (all in white) lsd. from LH

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

bin wieder aus dem Urlaub zurück.

hin bin ich mit der D-AHLW, zurück mit der D-AHLX geflogen. Die Plätze waren 15L (Notausgang) bzw. 17L.

Den Platz am Notausgang kann ich nur empfehlen. Die Beinfreiheit ist wunderbar. Das Fenster liegt auch so, dass man einigermaßen gescheit raussehen kann. Der Flügel ist nur etwas im Weg.

In Reihe 17 war es doch ziemlich eng. Da muss man am Fliegen an sich schon sehr Spaß haben.

Die Sitze sind alle sehr schmal, da HF in der A310 9 Sitze je Reihe installiert hat. Vor alem das Essen wird da schwierig...

Insgesamt waren die Flüge ganz angenehm. Die Crew auf dem Hinflug schien nur absolut nicht in der Lage zu lächeln. Ich aber auch nicht - bei einer Abflugzeit von 6:00 Uhr ;-)

Die A310 schien mir erstaunlich leise zu sein. Wie seht Ihr das so?

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...