Zum Inhalt springen
airliners.de

DR. B. GOES SHOPPING...

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute mit ein paar "LH Krawatten" zu tun gehabt,dort gingen komische statements von statten.Unser OBER "GEXXGERMANE" Hinrich Bischoff verhandelt mit LH ( und TC) zwecks ünernahme CONDOR FLUGDIENST GMBH ( Condor Berlin).

Es wird ein heisser herbst, kann ich da nur sagen...

Geschrieben

Schöne Spekulation ;-) ... Verhandeln die nur über Condor Berlin oder auch die gesamte Condor-Flotte? Eigentlich macht ja nur eine Gesamtübernahme Sinn. Es würde jedenfalls zur Strategie eines Reiseveranstalter passen: Flugkapazitäten günstig auf dem Markt einkaufen, statt selber zu "produzieren". Warten wir mal ab, was wirklich heraus kommt.

Geschrieben

Na da kannst aber mal einen drauf lassen, daß da mächtig viele was dagegen haben und das "nicht einfach mal so" üebr die Bühne geht- wenn überhaupt.

Ich glaub es defintiv nicht, das B. die Condor Berlin kaufen wird, gescheige denn den Condor Flugdienst!

Geschrieben

FAZ.Net vom 11.05.05:

Lufthansa: Condor steht nicht zum Verkauf

Lufthansa: Condor steht nicht zum Verkauf FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, denkt gegenwärtig nicht an einen Verkauf des Charterfliegers Condor. Die Charterfluggesellschaft sei nicht verkäuflich, sie mache Lufthansa sehr viel Freude, sagte Lufthansa-Finanzvorstand Karl-Ludwig Kley am Mittwoch. Zu Berichten, TUI-Vorstandsvorsitzender Michael Frenzel liebäugele mit Thomas Cook, sagte Kley, Frenzel habe zwar grundsätzliches Interesse an Thomas Cook bekundet, jedoch nicht an Thomas Cook UK und nicht an Neckermann sowie dem Geschäft in Frankreich und Indien. Es bleibe dann eigentlich nur noch der Charterflieger Condor, meinte Kley. Er verstehe das Interesse an dem "besten deutschen Charterflieger", fügte er hinzu. Condor sei aber nicht verkäuflich.

Betrifft zwar TUI, gilt dann aber wohl auch für Germania. Könnte ja sein, dass Bischoff sich da mal vorsichtshalber auch gemeldet hat und sich dranhängen wollte. - Klappern gehört jawohl zum Geschäft...

Geschrieben

condor ist nicht gleich condor berlin, das sollte man jedenfalls bedenken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...