Gast Fly_4U Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Erfolg mit Strecke Maastricht-Berlin Maastricht. Die Strecke Maastrich-Berlin der englischen Fluggesellschaft EasyJet,, ist ein enormer Erfolg. Im ersten Monat nach dem ersten Flug von Maastricht Aachen Airport aus wurden 30000 Buchungen verzeichnet. Der Großteil der Passagiere fliegt ab Maastricht, eine kleinere Anzahl Buchungen kommt aus Berlin, so die Gesellschaft. Quelle: Aachener Zeitung Das würde bedeuten, dass wenn man die Buchungszahlen nur auf MST-SXF bezieht, es eine Gesamtauslastung von knapp 49,3% im ersten Monat gegeben hat. Beziehen sich die 30.000 jedoch auf beide Legs, dann sinkt die Auslastung auf bedrohliche 24,7% ! Also von Erfolg würde ich bei weitem nicht sprechen, aber nun gut... Gruß, Flo
LoCo Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Im ersten Monat nach dem ersten Flug von Maastricht Aachen Airport aus wurden 30000 Buchungen verzeichnet. d.h. nicht, dass im ersten Monat 30.000 Paxe auch geflogen sind. Ich verstehe das so: Im Startmonat gingen bei EZY 30.000 Buchungen für die neue Strecke ein. Bekanntlich kann man aber auch schon ein paar Tage vor dem Erstflug buchen...
joBER Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Nunja, um es dezent auszudrücken: Die Route hat Anlaufschwierigkeiten. Ihr müsst doch nur mal auf die EZY-HP gucken und schauen wie viel da ein FLug in 2-3 Tagen kostet... Allerdings wird für die Strecke in Berlin jetzt recht viel geworben und die Werbung wurde auch etwas "geschmackvoller" gestaltet: War: Wurst 25,49 (Aachen inkl.) und jetzt: Printen 25,49 (Aachen inkl.) Jetzt stellt sich mir die Frage, was eigentlich Printen sind :D j.
Speedy Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 ....Jetzt stellt sich mir die Frage, was eigentlich Printen sind :D j. Der geneigte Nicht-Rheinländer findet hier die entsprechenden Infos: http://www.printen.de/
MistralB Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Ich empfehle mal ein Blick auf diese Seite http://home.arcor.de/jonasreif/Verkehrszahlen.htm Dann wird man schnell feststellen, dass 30.000 Buchungen (= 15.000? Reisenden) knapp 2 volle Monate 80%-Auslastung bei zwei täglichen Flügen bedeutet. Ich find das nicht schlecht!
joBER Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 .... Jetzt stellt sich mir die Frage, was eigentlich Printen sind :D j. Der geneigte Nicht-Rheinländer findet hier die entsprechenden Infos: http://www.printen.de/ Ah... wieder was gelernt... Na dann: Mahlzeit
MHG Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Insgesammt wäre ich mit den Buchungszahlen vorsichtig!!! Die Buchungen verteilen sich locker auf 6 Monate (soweit der Sommerflugplan eben buchbar ist) Der geneigt Leser möge sich mal mit der Entwicklung diverser Linien ex MST befassen! Da würde man dann ganz schnell vorsichtig!!! Ryanair hat sich auf STN-MST versucht und war nicht zufrieden! Ich fand es schon mutig gleich mit einer Tagesrandverbindung nach berlin einzusteigen, aber anders hätte es wohl überhaupt keinen Sinn gemacht. Maastricht ist für Airlines sehr schwierig, weil einerseits große Airports nicht extrem weit entfernt sind und andererseits diverse (insbesondere Lärm- und Betriebszeit-) Beschränkungen einen Betrieb nicht gerade vereinfachen! Ich hatte eher erwartet, daß U2 London anbieten würde (aber nicht so in arrogantem und dilettantischem Stil wie Ryanair)
IL62 Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 @MHG: was meinst du denn mit arogantem und dilettantischem Stil von FR?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.