Zum Inhalt springen
airliners.de

mit Air India von FRA nach LAX und zurück

sneakSTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer hat Erfahrungen mit Air India im Vergleich zu anderen Airlines die die o.g. Strecke bedienen?

Preislich scheint Air India unschlagbar zu sein...muss man irgendwo Abstriche machen, was spricht für oder gegen einen Flug mit Air India?

Bitte um zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte, besten Dank im Voraus

Geschrieben

Ich kenne AI von einem Indienflung:

Na ja deren 743 sind schon älter nicht nicht immer die gepflegtesten. Auch der Service in der Y lässt sich sicherlich nicht mit dem einer TG oder SQ auch nicht einer LH oder KL vergleichen, eher schon mit Charter Airlines wie TowerAir oder FlyAir. Auch solltest Du nicht ein Catering wie beim gutem Inder in Deiner Stadt erwarten.

Geschrieben

Hab nicht nachgeschaut und nur meine Erfahrungen (2003) mit AI geschildert. Man merkt der Airline doch sehr stark an, dass sie de facto ein Staatscarrier ist. Da ich Indien und seine Kultur und Küche sehr schätze, hatte ich mir ein wenig mehr versprochen...

Geschrieben

Also bei Kelkoo ist z.B. der Unterschied im Preis zwischen Air India und Air France nur 65 €/ Roundtrip.( 760 AI und etwa 830 bei AF - LH startet bei über 2000 € !!)

der Unterschied zwischen AI ,AF und LH ist also Gewaltig !

Ganz ehrlich - ich würde Air France fliegen, da der Service bei AF auf Langstrecke nicht schlechter ist als bei LH - aber doch etwas höher anzusetzen ist als bei AI .

Geschrieben

hi!

bin die Air India letzten sommer von FRA nach O'hare geflogen. Bei mir waren sie pünktlich, auf beiden Flügen. Preislich lag ich mit ca. 430 €, hingegen mich der Flug mit der Star Alliance zu den selben daten gegen 700 gekostet hätte. Also ich bin ja persönlich nich sonderlich zimperlich was essen und service betrifft, für mich war das okay, wenn gleich auch am unteren rande meiner bisherigen flugerfahrungen. Zudem ist das onboard entertainment "gewöhnungsbedürftig", indische Filme entsprechen irgendwie nicht "unserem" westlichem unterhaltungsstandart.

Wie dem auch sei, da ich ja als Flug- und Reisefan gerne auch alternativen suche war der Flug eine finanziell durchaus überlegenswerte art in die Staaten zu fliegen.

grüsse Isavind

Geschrieben

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Beiträge, meine Entscheidung ist gefallen. Falls noch jemand auf die Idee kommt im September/Oktober/November nach Kalifornien zu fliegen, habe jetzt bei BA Flüge gefunden für ca. 570,- € incl. aller Steuern und Gebühren sogar als Gabelflug wie in meinem Fall hin STR-LHR-SFO und zurück LAX-LHR-STR.

Allerdings ist Beeilung angesagt, die Frühbucheraktion von BA läuft nur noch bis 29. Mai 2005 und gilt für Abflüge ab dem 01. September 2005.

bei www.explorer.de werden die Flüge sogar als special ohne Service Gebühr angeboten!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...