Zum Inhalt springen
airliners.de

M&M Aktionen f�r Sommer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

da die Spring Aktion f�r meinen Flug Bud-YYZ im Juli nicht mehr in Frage kommt, wollte ich fragen, ob schon etwas bekannt ist, �ber eine Aktion, von der ich dann auch gebauch machen kann, um ein paar zus�tzliche Meilen auf dem OS Flug zu ergattern?

Geschrieben

Würde mich auch interessieren. Und ich hänge noch eine Frage dran: Wann werden die M&M-Aktionen üblicherweise kommuniziert? Ich habe das bisher nie großartig verfolgt. Also sagen wir für den Zeitraum 01.07.-30.09. - wann kommen da die Aktionen?

Geschrieben

Hallo,

ich denke, ihr hofft da vergebens: Es wird wahrscheinlich im Sommer keine Promotionsaktion gegeben. Zumindest war es die letzten Jahre immer so. Es gab solche Aktionen im Frühjahr und Herbst, machmal auch im Winter. Aber nie zur Hauptsaison im Sommer (Juli und August) und über Weihnachten bzw. den Jahreswechsel.

Ausnahmen sind natürlich spezielle Promotions bestimmter Strecken aufgrund Streckeneröffnung etc. Aber sicher keine allgemeingültigen Angebote wie spring oder turbo-miles, die von der Strecke unabhängig sind.

Warum sollten die Airlines auch zur Hauptsaison, wenn sowieso viele Kunden unterwegs sind, auch noch zusätzliche Köder einsetzen?

Grüße, Carsten

Geschrieben

Moin,

Wenn die Herbst-Aktionen am 01.09. beginnen, wäre es OK für mich :-)

Dass könnte durchaus was werden. Die turbo-miles letztes Jahr begannen am 01.09. und endeten am 30.11.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Leider auch nur noch bis 30.06. gibt es Promos für Flüge über Wien. (Connectoneast und Connectionwest, Frühlingsbrise). Vielleicht gibt es da ab Juli wieder etwas ähnliches eben speziell für Austria.

Gruß Robert

Geschrieben

Da hat sich wohl doch noch was aufgetan:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

London - Brindisi - Suez - Aden - Bombay - Allahabad, Shanghai - Yokohama - San Francisco - New York - Dublin. Jules Vernes Romanheld Phileas Fogg hat in 80 Tagen die Welt umrundet und damit eine Wette gewonnen. Auf seinen Spuren zu wandeln, lohnt sich auch fuer Sie jetzt besonders. Mit einem kleinen Unterschied: Sie haben 90 Tage Zeit.

Bei unserer Aktion "90 Tage" sammeln Sie 8.000 Praemienmeilen, wenn Sie in den drei Monaten vom 15.06. bis zum 15.09.2005 mit

Lufthansa oder der Austrian Airlines Group 2 mal

interkontinental hin- und zurueckfliegen.*

Wir wuenschen Ihnen viele neue Eindruecke und freuen uns, Sie bald wieder

an Bord begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Harald W. Eisen?cher

Vice President Marketing

Deutsche Lufthansa AG

* Von diesem Meilenangebot ausgeschlossen sind Fluege in

Buchungsklassen T und L.

Dieses Angebot ist nicht uebertragbar und gilt nicht in Verbindung mit

weiteren Miles & More Angeboten. Es zaehlen nur Linienfluege, die von

Lufthansa oder der Austrian Airlines Group durchgefuehrt

werden. Die Gutschrift der Meilen erfolgt nach Aktionsende.

Geschrieben

Hallo,

Da hat sich wohl doch noch was aufgetan:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

London - Brindisi - Suez - Aden - Bombay - Allahabad, Shanghai - Yokohama - San Francisco - New York - Dublin. Jules Vernes Romanheld Phileas Fogg hat in 80 Tagen die Welt umrundet und damit eine Wette gewonnen. Auf seinen Spuren zu wandeln, lohnt sich auch fuer Sie jetzt besonders. Mit einem kleinen Unterschied: Sie haben 90 Tage Zeit.

[...]

Das Ding habe ich auch bekommen, ist aber eine auf Person ausgerichtete Aktion. Nur wer diese Mail bekommen hat, kann die AKtion nutzen - In der Mail ist ein Link, über den man sich direkt anmeldet. Auch wenn diese Mail wahrscheinlich jeder bekommt, der Mails von M&M akzeptiert ;-) Und sie ist an Bedingungen geknüpft, wie eben 2 interkontinentale Hin- und Rückflüge, sonst gibt es gar nix extra.

Grüße, Carsten

Geschrieben
Und sie ist an Bedingungen geknüpft, wie eben 2 interkontinentale Hin- und Rückflüge, sonst gibt es gar nix extra.

Das haben die meisten Promos so an sich, daß man irgendwo hinfliegen muß und dann extra Meilen bekommt, geschenkt wird ja auch nix. Das war bei den ganzen Spring Promos ja auch schon so.

Die Promo is doch ganz ok. 2x Interkontinental + 8000

Das wären z.B. FRA - YVR 28000 Meilen in Full Fare Eco, wenn man Status hat sogar 33000!

Geschrieben

Hallo,

Das haben die meisten Promos so an sich, daß man irgendwo hinfliegen muß und dann extra Meilen bekommt, geschenkt wird ja auch nix. Das war bei den ganzen Spring Promos ja auch schon so.

Die Promo is doch ganz ok. 2x Interkontinental + 8000

Das wären z.B. FRA - YVR 28000 Meilen in Full Fare Eco, wenn man Status hat sogar 33000!

In der Tat: eine Promotion, bei der es Meilen für das nichts tun gibt, hat wohl etwas in ihrem Sinn verfehlt.

Und natürlich ist die Promotion gut. Es ist immer wunderbar wenn man etwas dazu bekommt. Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Promotion ungeeignet ist, sofern man einmal im Sommer interkontinental verreist und sonst nichts macht. Dann gibt es da leider nichts zu holen. Sie ist nur nicht für alle M&M Mitglieder nutzbar.

Spring und turbo-miles haben/ hatten ja als besondere Eigenschaft, dass man kein Zielschwelle erreichen muss, um überhaupt die Extrameilen zu bekommen. Es steht somit jedermann offen, der in fraglicher Zeit einen LH Flug absolviert. Ein Flug reicht schon, und man bekommt etwas extra. Natürlich gibt es noch mehr, wenn man 4 mal fliegt.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hallo,

Wie sah denn die Turbo-Miles-Aktion letztes Jahr aus?

Genauso wie die diesjährige Spring Aktion: Extra-Meilen für europäische (grenzüberschreitend) und interkontinentale LH Flüge (gebucht unter und durchgeführt von LH).

Y: 1000 Meilen in Europa, 2500 interkontinental pro Flugsegment

B: 2000 Meilen in Europa, 5000 interkontinental pro Flugsegment

F: 7500 interkontinental pro Flugsegment

Zeitraum war 01.09. bis 30.11.

Maximal für 8 Flugsegmente, unabhängig von der Buchungsklasse. Es ist ausreichend gewesen, wenn ein Segment innerhalb des Aktionszeitraumes lag.

Grüße, Carsten

Geschrieben

letzten Sommer gab es doch die Europameister-Aktion. Galt zumindest für Europaflüge (1000 Meilen pro Segment). Was steht denn diesen Sommer an? Vielleicht Wahlkampf-Aktion ;)

Geschrieben

also, Ihr könnt gerne die Promo mit der ID 2.193 ausprobieren. da gibts 4000 extra Meilen für einen Interkontinentalflug... (ID= M&L Kundennummer)

With our "90 Days" promotion, you will collect 4,000 award miles when you

take 1 intercontinental return flight in the three months between 15 June

and 15 September 2005 with

Lufthansa, the Austrian Airlines Group or United.*

Register today! Just click here:

http://lufthansa.ruk1.net/servlet/campaign...&ID=xxxxxxx

We hope you will find your travels truly rewarding! We look forward to

welcoming you on board again soon.

Yours sincerely,

Harald W. Eisenaecher

Vice President Marketing

Lufthansa German Airlines

* Flights in booking classes T and L are excluded from this offer.

This offer is not transferable and is not valid in conjunction with

other Miles & More offers. It is only valid for scheduled flights

operated by Lufthansa, the Austrian Airlines Group or United.

Miles will be credited once the promotion has ended.

Geschrieben

Da gibts wohl wieder die verschiedensten Varianten bei der Aktion.

Meine Bedingungen:

Zwei Interkont Flüge im genannten Zeitraum, Business oder First bringen mir 12.500 Prämienmeilen.

Aber wer fliegt schon innerhalb von 90 Tagen zweimal Business Interkont?

Nutzbar ist die Aktion sowieso nur für angeschriebene Kunden und diese müssen Ihre eigenen Bedigungen erfüllen. Oder gibts da einen Trick?

gruss Robert

Geschrieben

Hallo,

Nutzbar ist die Aktion sowieso nur für angeschriebene Kunden und diese müssen Ihre eigenen Bedigungen erfüllen. Oder gibts da einen Trick?

gruss Robert

Die Infomail beinhaltet einen Link zur Anmeldung an dieser Promotion. Dieser Link enthält die Kundennummer des jeweiligen Mitglieds und Code, der die genauen Bedingungenund Ziele der Promotion definiert.

Der Aufbau des Links ist somit bekannt und kann entsprechend geändert werden.

Ob das ganze funktioniert, da wäre ich mir allerdings nicht so sicher, da unter Umständen ein Abgleich in der Datenbank stattfindet, ob eine entsprechende Mail auch tatsächlich verschickt wurde (Annahme meinerseits)

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hallo,

da es ja unterschiedliche Bedingungen und Meilen in dieser Aktion gibt, wird hier sicher ein Abgleich stattfinden ob der Teilnehmer angeschrieben wurde und welche spezifischen Bedingungen zu erfüllen sind. Drei sind ja schon genannt:

1x intercont hin und rück = 4000 Meilen

2x intercont hin und rück = 8000 Meilen

2x intercont hin und rück Business = 12500 Meilen

Ich glaube nicht, dass ein angeschriebener für die dritte Aktion sich einfach auf die erste anmelden kann da diese ja am einfachsten erreichbar ist.

Aber vielleicht hat ja jemand Infos aus der Vergangenheit und Erfahrung?

Gruß Robert

Geschrieben

"Welcome home!"

Targetted promotion in verschiedenen Varianten:

2.000 Meilen fuer 2 grenzueberschreitende innereuropaeische oder

3.000 Meilen fuer 3 grenzueberschreitende innereuropaeische R/T-Fluege mit LH, OS (und LT?)

(sorry fuer die bloede Umlaut-Tipperei - bin gerade in Thailand und durch eine freundliche e-mail an "inaktive Mitglieder" drauf gebracht worden, mal wieder selbst zu schreiben)

Gruesse und Sawadee krap!

Geschrieben

Hi,

noch einmal eine Frage:

was ist denn etwa bei dieser "90 Tage"-Promotion-Aktion als ein "intercontinentaler" Flug zu werten? Ist Nordafrika (Tunesien, Aegypten, Marokko usw.) Afrika und damit ein anderer Kontinent als Europa? Was ist mit einem Flug in den "Mittleren Osten" (Israel? Dubai?)?

Sind Moskau/St. Petersburg noch Europa?

Gibt es zur "Kontinent-Zugehoerigkeit" eine Quelle von M&M oder LH/OS, wo man's nachlesen kann?

Schon im Voraus Dank fuer Eure Hilfe!

Raoul

• 2 Wochen später...
Geschrieben

heute (15/6/05) per mail gekommen:

raus aus dem Alltag - rein ins Sammelvergnügen. Nutzen Sie einfach die Gelegenheit und steigen Sie wieder bei uns ein. Wir belohnen Sie dafür mit zusätzlichen Prämienmeilen.

Ihr persönliches Angebot: Fliegen Sie hin und zurück mit Lufthansa, der Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines oder United Airlines und sammeln Sie dabei zusätzlich 25% Prämienmeilen*

Zeitraum: Ihre zusätzlichen Prämienmeilen können Sie vom 01.07.2005 bis zum 31.10.2005 sammeln

Meilengutschrift: Ihre Prämienmeilen erhalten Sie einmalig nach Ablauf der Aktion zusätzlich zu Ihren regulären Meilen

Geschrieben

Hey Leute,

ich bin wie man so landläufig sagt: ziemlich platt!

Und darin seid ihr "Schuld", im positiven Sinne!

Vielen Dank für diesen Hinweis auf das Spring-Programm.

Ich werde zwar von der LH vollgemüllt mit diesen Hinweisen auf Aktionen, aber ich ignoriere Sie ständig. Nach dem Lesen dieses und anderer Foren-Beiträge habe ich mich aber irgendwie mal spontan :-) angemeldet, vor einigen Tagen erst.

Und heute kriege ich fast den Mund nicht zu:

Mir sind auf einen Schlag 16000 Meilen gutgeschrieben worden und ich bin im NU wieder raus aus meinen leicht überzogenen Miles+More-Konto.

Das ist ziemlich genial, das erfreut mich jetzt irgendwie.

Hätte ich das gewusst, hätte ich auf einigen Flügen letztens (Athen, Lissabon, Stockholm) die Lufthansa vorgezogen :-))))

ALSO: D A N K E !!!!

27.05.2005 San Franzisko-München

LH459/LH459 Miles & More Spring 5000

19.05.2005 Frankfurt-Chikago

LH430/LH430 Miles & More Spring 5000

06.04.2005 Paris-Frankfurt

LH4225/LH4225 Miles & More Spring 1000

02.04.2005 Frankfurt-Paris

LH4226/LH4226 Miles & More Spring 1000

19.03.2005 Istanbul-Frankfurt

LH3343 Miles & More Spring 2000

15.03.2005 Frankfurt-Istanbul

LH 3344 Miles & More Spring 2000

sehr happy:

Geschrieben

Hallo,

Solche positiven Überraschungen sind doch immer schön ...

Ich muss auch sagen, ein großer Vorteil von Miles&More die zahlreichen Promotions sind. Und nicht nur Zusatzmeilen für's Werben neuer Mitglieder oder Kreditkarten bzw Zeitschriften und den anderen Mist, sondern auch für das Fliegen selbst.

Ein Viertel meiner insgesamt gesammeten Meilen stammt aus solchen Sonderaktionen wie "turbo miles" oder "spring".

Auch weil es diese Aktionen in schöner Regelmäßigkeit gibt.

Nur die Swiss ist da uneinholbar, wenn ich an die Frühjahrsaktion mit den 10000en Extrameilen denke. Auch wenn ich das nicht genutzt habe.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...