D-AIRX Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Kann man sich denn auch nachträglich bei einer solchen Aktion anmelden? Ich dachte bisher immer, dies müsste vor dem jeweiligen Flug erfolgen!? Naja, ganz offensichtlich. Die Flüge lagen alle vor dem Zeitpunkt, an dem ich mich angemeldet habe. Es werden also für den SPring-Zeitraum alle über Deutschlands Grenzen hinausgehenden Flüge auch nachträglich gutgeschrieben. Hossa!
CarstenS Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Guten Abend Kann man sich denn auch nachträglich bei einer solchen Aktion anmelden? Ich dachte bisher immer, dies müsste vor dem jeweiligen Flug erfolgen!? Bei Miles&More geht meistens auch die nachträgliche Anmeldung. In den Mails oder Anmeldeformularen steht meist der nette Satz "Melden Sie sich am besten vor Ihrem ersten Flug, jedoch spätestens bis Aktionsendedatum für diese Aktion an." Von daher meist kein Problem, das ganze rückwirkend zu machen. Zur optimalen Nutzung solcher Aktionen ist es aber meist erforderlich, die Flüge unter LH Ticket auf einer LH Maschine zu buchen, und Code Sharing zu vermeiden. Bleibt dann Frage, ob und wieviel EUR Aufpreis einem solche Zusatzmeilen wert sind. Grüße, Carsten
D-AIRX Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Dafür gibt es zumindestens für die günstigen Economy-Tarife inzwischen aber leider auch kaum noch Meilen. Der Flug nach Paris (s.u) war ein Eco-Tarif in der Q-Klasse. Dafür gibt es zwar nicht so üppig Meilen (750+ 188), aber 1000 Spring-Meilen.(also mehr als regulär!) Sollte also dennoch ein Anreiz sein!?
CarstenS Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Moin, Dafür gibt es zumindestens für die günstigen Economy-Tarife inzwischen aber leider auch kaum noch Meilen. Das stimmt, aber ich wenn in der Eco interkontinental in W den halben Meilensatz bekomme und für Hin- und Rückflug nochmal insgesamt 5000 Extrameilen, z.B. aus "spring", dann ist doch alles OK oder? Ich persönlich bin davon aber kaum betroffen, irgendwie buche ich immer so, dass L, T bzw W nicht mehr verfügbar sind. Bin bei LH ein ausgesprochener V und Q Kunde. Vielleicht kommt daher meine gute Meinung... Grüße, Carsten
CarstenS Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, Der Flug nach Paris (s.u) war ein Eco-Tarif in der Q-Klasse. Dafür gibt es zwar nicht so üppig Meilen (750+ 188), aber 1000 Spring-Meilen.(also mehr als regulär!)Sollte also dennoch ein Anreiz sein!? Wobei ich die 750 Meilen in der Eco in Europa noch völlig OK finde, in Anbetracht der Tarife. Nahe 0 und somit fast unnütz sind die 125 Meilen in L und T. Diese stellen ja gar keinen Anreiz mehr da, sich bewußt in eine *A Maschine zu setzen, wenn andere Angebote vorhanden sind. Außer, es gibt eine Aktion, wie angesprochen. Nochmal zum Thema geringe Meilenwerte: Wenn man es nüchtern betrachtet: Von einem 109 EUR Tarif innerdeutsch (T) bleiben ja gerade mal 60 - 70 EUR bei der LH hängen (inkl TSC und diverser Treibstoffzuschläge. Damit müssen alle Kosten von Personal über Sprit bis zum Gepäck und Vertrieb gedeckt werden Wenn man von 1/2 EUR-Cent ausgeht, die eine LH-Meile ungefähr wert ist, dann bleibt die Frage, ob in dieser Summe noch für 5 EUR für 1000 Meilen hin und zurück (alte Regelung) Luft sind. Wäre zwar schön, aber denke es geht einfach nicht, günstige Tarife zu haben und gleichzeitig den vollen Leistungsumfang. Und immerhin bietet Miles&More zumindest interkontinental noch halbwegs anständige Meilen: mindestens 50%. Außerdem ist keine Qualifizierung über teure Normaltarife erforderlich (z.B. BA). Wer natürlich nur innerdeutsch oder europäisch unterwegs ist, und dabei vorallem L und T nutzt, für den hat Miles&More kaum noch einen Sinn. Grüße, Carsten
D-AIRX Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo, Der Flug nach Paris (s.u) war ein Eco-Tarif in der Q-Klasse. Dafür gibt es zwar nicht so üppig Meilen (750+ 188), aber 1000 Spring-Meilen.(also mehr als regulär!) Sollte also dennoch ein Anreiz sein!? Wobei ich die 750 Meilen in der Eco in Europa noch völlig OK finde, in Anbetracht der Tarife. Nahe 0 und somit fast unnütz sind die 125 Meilen in L und T. Diese stellen ja gar keinen Anreiz mehr da, sich bewußt in eine *A Maschine zu setzen, wenn andere Angebote vorhanden sind. Außer, es gibt eine Aktion, wie angesprochen. völlig korrekt. Q ist in der Tat einer der meilentechnisch "besseren" Tarife. Hab mich ungenau ausgedrückt. Jedenfalls bekomme ich durch Spring hier noch mehr als den normalen Meilenwert+Executive Bonus als FTL/SEN heraus. Wir sind uns alle einig: das lohnt sich dann schon noch :-)
Marobo Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Ich sprach auch hauptsächlich von den T-Meilen innereuropäisch. 125 ist einfach ein Witz. Da müsste man 120 Flüge machen bevor man den günstigsten innereuropäischen FlySmart-"Frei"flug für rund 100 EUR buchen darf. So gesehen liegt der reale Meilenwert bei einigen Cent pro Flug. Aber die Zeiten, wo man bei günstigen Tickets noch viele Meilen dazubekommt, sind eben vorbei - nicht nur bei LH. Leider wird M&M dadurch für Privatkunden fast uninteressant. Dagegen ist das AB-Meilenprogramm schon sensationell. Man bucht für 29 EUR oneway (zahlt also nochmal weniger als bei LH) und bekommt nach 15 Flügen einen echten Freiflug für lau. Sehr positive Ausnahme!
D-AIHB Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo. Mal eine andere Frage zu M&M(Ich ess' übrigens die blauen am liebsten *lol) Kann sich jemand daran erinnern, dass es in diesem Jahr auch 2000 Meilen gab, wenn man sich selbst online angemeldet hat, also ohne "Member Gets Member" genutzt zu haben? Bin mir momentan nicht sicher, ob ich das nur so geträumt habe oder ob das bei mir nicht doch der Fall war. 2.Frage: Weiß jemand von euch, ob man sich nachträglich noch werben lassen kann und die 2000 Meilen gutgeshchrieben bekommt? Thanks for your answers, Kristian
mith Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 wenn die mEILEN schon gutgeschrieben sind, ist es zu spät. wenn nicht, kannst du dich neu anmelden, aber dann mit Werbung durch womit es die extra-meilen gibt. also falls du noch jmd brauchst, bitte pm an mich. PS: vielleicht sind dir die 2000 Meilen signup-bonus mehr wert als die 500 oder so, die du schon auf das bestehende Konto getan hast...?
FMOFlyer Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Genießen Sie unseren Service und 5.000 zusätzliche Status- und Prämienmeilen Sehr geehrter Herr FMOFlyer, wir möchten, dass Sie sich bei Lufthansa und unseren Partnern immer rundum wohl fühlen. Egal ob am Boden oder an Bord: Wir tun alles dafür, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Unseren besten Service zu genießen, ist für Sie jetzt sogar besonders attraktiv: Denn Sie erhalten bei unserer Aktion "Service" 5.000 zusätzliche Status- und Prämienmeilen , wenn Sie zwischen dem 1. Juli und 15. September 2005 mit Lufthansa oder Austrian Airlines Group 10.000 Statusmeilen sammeln. Melden Sie sich für die Aktion "Service" einfach online unter www.miles-and-more.com/serviceforyou an oder schicken Sie die beiliegende Anmeldung ausgefüllt an die Faxnummer 0 18 05 - 70 02 03 (0,06 €/30 Sek.). Haben Sie Ihr persönliches Ziel erreicht, erhalten Sie Ihre Meilengutschrift einmalig nach Ablauf des Aktionszeitraums. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast bei uns oder einer untserer Partner-Airlines begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Harald W. Eisenächer Vice President Marketing Deutsche Lufthansa AG"
raoul Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, stört bei der "Service for you"-Aktion nicht der Hinweis in den Teilnahmebedingungen: "Bitte beachten Sie, daß nur persönlich angeschriebene Kunden für die Registrierung an dieser Aktion zugelassen sind" ? Werden die nicht bei sich gespeichert haben, wer angeschrieben worden ist? Grüße Raoul
CarstenS Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, Hallo. Kann sich jemand daran erinnern, dass es in diesem Jahr auch 2000 Meilen gab, wenn man sich selbst online angemeldet hat, also ohne "Member Gets Member" genutzt zu haben? Bin mir momentan nicht sicher, ob ich das nur so geträumt habe oder ob das bei mir nicht doch der Fall war. 2.Frage: Weiß jemand von euch, ob man sich nachträglich noch werben lassen kann und die 2000 Meilen gutgeshchrieben bekommt? Thanks for your answers, Kristian Eigentlich lief seit Mitte letzten Jahres eine Aktion, dass man erstmaliger Anmeldung als Miles&More Mitglied nach dem Sammeln 3000 Meilen innerhalb eines Jahres einen Begrüßungsbonus von 2000 Meilen bekommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich online anmeldet, oder das Formular des LH Magazin nutzt. Wann die Aktion auslief, weiss ich nicht mehr. Solltest du den Begrüßungsbonus nicht erhalten haben, dann frage einfach mal bei Miles&More nach, warum nicht. Aber beachte, erstmal mußt du überhaupt 3000 Meilen innerhalb des 1. Jahres nach Anmeldung gesammelt haben. Eine nachträgliche Werbung ist nicht möglich. Und falls du bisher kaum Meilen gesammelt hast, bedenke den Hinweis von mith. Grüße, Carsten
D-AIRX Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hi,stört bei der "Service for you"-Aktion nicht der Hinweis in den Teilnahmebedingungen: "Bitte beachten Sie, daß nur persönlich angeschriebene Kunden für die Registrierung an dieser Aktion zugelassen sind" ? Werden die nicht bei sich gespeichert haben, wer angeschrieben worden ist? Grüße Raoul Bin als SEN zumindest bei dieser Aktion nicht angeschrieben worden. Habe mich eben angemeldet und eben die Bestätigung bekommen. :-))))
FMOFlyer Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hi,stört bei der "Service for you"-Aktion nicht der Hinweis in den Teilnahmebedingungen: "Bitte beachten Sie, daß nur persönlich angeschriebene Kunden für die Registrierung an dieser Aktion zugelassen sind" ? Werden die nicht bei sich gespeichert haben, wer angeschrieben worden ist? Grüße Raoul Bin zwar Lufthansa Senator, aber habe bisher nie irgendeine Promotion per Post bekommen. Heute kam meine erste Promotion per Post und ich habe diese hier gepostet. Viele Promotions, an denen ich teilgenommen habe in der Vergangenheit, waren angeblich nur für "Angeschriebene" haben aber in den meisten Fällen dennoch geklappt. Eine Vielzahl von Promotions kann man hier finden... http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=69376 Einfach ausprobieren, Schaden kann es meiner Meinung nach nicht...
raoul Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 @D-AIRX: ja klar kann man sich anmelden und bekommt eine Bestätigungs-e-mail zurück; aber bekommt man auch die Meilen? Und was ist (wenn sie denn tatsächlich nicht die angeschriebenen Mitglieder gespeichert haben sollten) mit Flügen, die unter LH.de oder LH.co.th oder anderen AUA-Sites gebucht wurden und nicht über die bei den Teilnahmebedingungen angegebenen Seiten?
Marobo Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Was passiert, wenn man zu einem Zeitpunkt bei meheren Promotions angemeldet ist? Irgendwer postete hier doch mal, dass er aus zwei Promotions die Meilen für einen Flug bekommen hat. Wenn das so ist, müsste man sich ja bei quasi allen verfügbaren anmelden; andernfalls müsste man genau aufpassen, wo man sich anmeldet, um die attraktive Promotion zu nutzen. M&M wird ja sicher nicht automatisch die Anmeldung berücksichtigen, die für die jeweilige Person am attraktivsten ist.
FMOFlyer Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Was passiert, wenn man zu einem Zeitpunkt bei meheren Promotions angemeldet ist? Irgendwer postete hier doch mal, dass er aus zwei Promotions die Meilen für einen Flug bekommen hat. Wenn das so ist, müsste man sich ja bei quasi allen verfügbaren anmelden; andernfalls müsste man genau aufpassen, wo man sich anmeldet, um die attraktive Promotion zu nutzen. M&M wird ja sicher nicht automatisch die Anmeldung berücksichtigen, die für die jeweilige Person am attraktivsten ist. Meiner Erfahrung nach bekommt man die zusätzlichen Meilen sofort gutgeschrieben oder man bekommt sie nie. Daher melde ich mich für die Aktion an, die sich am meinsten für mich lohnt und wenn ich geflogen bin und der Flug erscheint auf meinem Konto, sehe ich es, ob es geklappt hat oder nicht. Hat es geklappt, funktioniert die Aktion auch bei allen anderen Flügen innerhalb des Promotion-Zeitraumes. Ich melde mich danach bei weiteren Promotions an und bisher hat es leider nie geklappt, zweifache "Promotion-Meilen" zu bekommen. Bei Flyertalk habe ich aber von Leuten gelesen, bei denen es geklappt haben soll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.