Zum Inhalt springen
airliners.de

VIM ab 2006 - wie gehts weiter?

Micha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wie sicherlich allen bekannt ist, darf die TU154M und andere Flieger ab 2006 nicht mehr in D einfliegen, bisher habe ich jedoch nichts gesehen wie VIM dann nach D kommt.

Hat hier wer ne leichte Ahnung wie die das machen werden?

Ich könnte mir vorstellen dass sie sich einige B737 Classic beschaffen und mit den dann auch eine halbe Ewigkeit rumfliegen.

Schönen Sonntag noch!

Geschrieben

@Micha: Du meinst wahrscheinlich VIA aus Bulgarien und nicht VIM aus Russland. Letztere hätte ja schon genug B757-200.

VIA wird wahrscheinlich auch auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen. Zu welchem Typ man tendiert habe ich aber noch nichts gelesen.

Geschrieben

Air Via hatte bereits vor geraumer Zeit Interesse an B737-2 Generation und MD80 angemeldet.

Die MD80 fällt wohl auch raus, da nur minimal in Chapter III, also bleiben MD90 was Quelle = SAS bedeuten würde oder B737.

Ich wüsste da auch schon eine Airline aus Europa, die ihre letzten 5

B737-400 ab Herbst gegen A320 tauschen wird :-)

Geschrieben

nach meinem Wissen holen die sich nach und nach MD80 der Alitalia. Anscheinend schon sehr bald, gegen Ende der Saison sind moeglicherweise alle Tu154 der VIA (VIM ist der 3-Letter-Code) aus Deutschland verschwunden. ...zum Glueck durfte ich die Muehlen 4x fliegen...

schoene Gruesse aus DXB,

A300B2

Geschrieben

Hallo Micha,

kannst Du eine Quelle für die entsprechende Umsetzung einer möglichen, mir nicht bekannten EU-Richtlinie in deutsches recht bzw. die EU Richtlinie nennen?

Ich habe bisher noch keine Quelle gefunden, die ein Landeverbot von Typen wie der Tu5 ab 2006 beinhaltet.

Danke

Sven

Geschrieben

Ich habe die Absicht , dieses Jahr noch ein letztes Mal auf einer TU 154 zu fliegen, da die Airlines mit TU 154gern die deutschen Flughäfen ab 2006 nicht mehr anfliegen dürfen. Könnt Ihr mir ein paar Airlines bzw. Strecken nennen, die mit einer TU 154 von Deutschland aus derzeitig bedient werden und wie man am günstigen einen Flug hierfür buchen kann?

Mfg Fabian

Geschrieben

Hallo,

Charter im Wesentlichen Air Via ab überall nach Varna und Burgas, Buchung z.B. über L'Tur oder www.airevents.de (inkl. 4 Nächte Hotel ab 189€).

Linie u.a. Ural ab DUS und MUC nach Jekaterinburg, Sibir nach Moskau etc, aber fast alles Ziele mit Visapflicht.

Viele GRüße

Sven

Geschrieben

@airevent:

Ich kann dir leider keine Quelle nennen, habe dies in diversen Luftfahrtduskusionen vernommen. Ich lasse mich aber sehr gerne davon überzeugen dass ich falsch liege, zumal die TU5 ein Klasse Flieger ist und für ein wenig Abwechslung an den Flughäfen sorgt.

Ich fliege dieses Jahr mit Samara Airlines noch mal mit der Tu5 nach Samara.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe in einer Info gelesen, das Air Via nächstes Jahr alle BOJ/VAR aus Deutschland mit A320 fliegt? Weiß da jemand mehr? Kann mir kaum vorstellen das die Meldung korrekt ist!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...