Haary Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Leute, wer von Euch hat Erfahrungen mit LTU Biet & Flieg? Man muss ja von vier Preisen einen auswaehlen und man waehlt ja den guenstigsten Preis aus, ich zumindest wuerde nur den guenstigsten waehlen. Der Abflug ist in neun Tagen. Hat man bei so einem Gebot Chancen? Wann erhoeht sich die Chance, so kurz vor dem Abflug ein Gebot abzugeben oder neun Tage vorher ein Gebot abgeben? Als Ihr ein erfolgreiches Gebot abgegeben hattet, wie seid Ihr vorgegangen? Danke im voraus.
millerto Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Geschrieben 23. Mai 2005 Hi, ja das w�rde mich auch sehr interessieren. Hab mit googlen auch nicht viel raus bekommen. CU millerto
Haary Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2005 Also ich habe gestern ein Gebot fuer einen Flug abgegeben, der in 9 Tagen stattfindet. Postwendend habe ich eine negative Antwort von LTU bekommen. Daraufhin habe ich ein Gebot fuer einen anderen Flug abgegeben, der in drei Tagen stattfindet. Wieder wurde mein Gebot nicht angenommen. Beide Male hatte ich das ganz niedrige Gebot abgegeben. Ich werde deshalb fuer einen Flug, den ich im Auge habe, erst 24 h vorher mein niedrigstes gebot abgeben. Vielleicht habe ich ja dann Erfolg. Ich muss allerdings sagen, dass mein Rueckflug erst zweieinhalb Monaten spaeter stattfindet. Vielleicht ist dies ein Nachteil. Warum schreibt hier niemand sonst ueber seine Erfahrungen mit LTU Biet & Flieg? Geheimnisse?
Marobo Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Geschrieben 23. Mai 2005 Vielleicht weil es einfach noch niemand hier versucht hat?! Immerhin gibt es praktisch immer günstigere Alternativen als die LTU, bei denen man auch ganz normal direkt buchen kann. Aber berichte doch mal weiter über Deine Erfahrungen. Interessiert bestimmt den einen oder anderen. Im übrigen weiß ich nicht, auf welchen Preis Du bei LTU spekulierst. Wenn Du am 31.05. oder am 14.06. ab HAJ mit DE nach Toronto fliegst und am 30.07. nach FRA zurück bist Du aktuell mit 298 EUR return dabei. Du musst es nur telefonisch buchen, weil es ein Gabelflug ist. Rail&Fly kostet 25 EUR pro Strecke Aufpreis - falls gewünscht.
mith Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 wobei. als ich einmal erwog, nach Fort Myers zu fliegen, gabs das an meinen Wunschtermin über die Buchungsmaske zu 299 EURO (in etwa). Die billigste Möglichkeit bei biet und flug anzuklicken war 50 Euro teurer. Auch bei ltur habe ich oft was sehr günstiges gesehen, was man bei biet und flug nicht mal anwählen konnte, weil es zu wenig war... Aber ein Rückflug in 2 Monaten ist wahrscheinlich unrealistisch, besonders in der Hochsaison. Da kommt man mit o..g. oneways besser weg.
gfly Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 hat vielleicht mittlerweile erfahrungswerte zu biet und flieg?
lukifly Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 vielleicht bekommst du immer gleich eine email von LT, weil eine anderer bieter schon höher geboten hat und der den flug dann wahrscheinlich bekommt, falls nicht kurzfristig jemand noch höher bietet.
Goldman Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Früher (zu DM Zeiten) war das noch sehr gut, aber inzwischen finde ich es nicht mehr so toll. Begründung : "Früher" gab man z.B. eine Woche vorher ein Gebot von 100,- DM für die Strecke DUS-PMI (Return) ab. Heute bekommt man günstige Flüge nur noch 24h früher und vom Preis auch nur knapp unter dem was man im Internet als regulären buchen kann (z.B. Preis DUS-PMI 99,- regulär, 24h vorher hat man eine Chance mit 79,-) Man hofft bei LTU halt immer noch auf Last-Moment Bucher am Airport und die dürfen sehr viel bezahlen, selbst mit den Stand-bye-Tickets sieht es inzwischen schlecht aus
airevent Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Ich habe im Mai 2004 einen Returnflug DUS-IBZ-DUS für 119 € bekommen statt normal 198 €, das war einer der Umläufe mit der Air Plus Comet B747-200.
gfly Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Da bin ich ja mal gespannt. Werde Mittwoch wissen ob ich Urlaub haben kann und dann versuche ich einen günstigen Flug nach Bangkok zu bekommen. Bei ltur gab es meinen voraussichtlichen "Wunschflug" mit LTU für 562 Euro bis am Samstag und jetzt wollen die 679 Euro. Vielleicht habe ich ja Glück. Werde mal im Reiseforum nachfragen ob jemand einen günstigen Flug weiß, wenn ich die Termine habe.
Gast Fly_4U Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 So, hab mal mitgeboten. Darum schiebe ich diesen Thread mal nach oben. Habe 59€ für CGN-PMI-CGN geboten, Abflug am 17.2., also in 14 Tagen. Ich bin gespannt... das Gebot habe ich um 7.45 Uhr abgegeben und noch habe ich keine negative E-Mail erhalten. @Haary: Wie lange brauchten die E-Mails denn so im Schnitt von der "Buchung" bis zur Ablehnung? Gruß, Flo
Gast Fly_4U Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Okay, 2 Stunden später die Ablehnungmail :( Sehr geehrter Herr Fly_4U, vielen Dank für Ihr Gebot vom 03.02.2006 07:39 über den folgenden Hin- und Rückflug: Hinreise: 17.02.2006 von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca Rückreise: 17.02.2006 von Palma de Mallorca nach Köln/Bonn für 2 Personen zum Preis von 59,00 EUR pro Person (inkl. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag). Wir bedauern, Ihr Gebot aus folgendem Grund ablehnen zu müssen: Gebot zu niedrig! Gerne können Sie jederzeit auf unserer Seite www.ltu.de erneut ein Gebot platzieren. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig an Bord der LTU begrüssen zu dürfen. Ihr Biet & Flieg - Team Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Biet & Flieg - Team unter +49 211 9418-000
Struppel Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Habe auch im letzten Jahr mal Biet&Flieg genutzt. Habe weiniger als 24Std. vor Abflug für die Strecke FRA-PUJ den niedrigsten auswählbaren Betrag geboten, aber auch eine Ablehnung bekommen, obwohl noch Plätze im Flieger frei waren. Es scheint also allgemein ziemlich aussichtslos zu sein. Hat überhaupt schon mal jemand den Zuschlag bekommen?
lukifly Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 @struppel wenn du denkst, dass, wenn noch plaetze auf dem flug frei sind, man einfach beim niedrigsten preis mitbieten kann und den flugpreis dann garantiert bekommt, weil eben noch plaetze frei sind, dann muss ich dich leider enttaeuschen. ich denke nicht, dass die LTU beliebig viele plaetze zu irgendwelchen preisen bei biet&flieg versteigert, schliesslich wollen sie ja irgendwie auch gewinn machen. vermutlich kann nur einer (bzw. eine buchung) einen bestimmten flug ersteigern, sonst waere das program ja sinnlos. vielleicht bekommst du immer gleich eine email von LT, weil eine anderer bieter schon höher geboten hat und der den flug dann wahrscheinlich bekommt, falls nicht kurzfristig jemand noch höher bietet.
Struppel Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 @struppel wenn du denkst, dass, wenn noch plaetze auf dem flug frei sind, man einfach beim niedrigsten preis mitbieten kann und den flugpreis dann garantiert bekommt, weil eben noch plaetze frei sind, dann muss ich dich leider enttaeuschen... Nein, so war das auch nicht gemeint. Mir ist schon klar, daß wenn ein Flug z.B. nur zu 60% ausgelastet ist, nicht die restlichen 40% per Biet&Flieg zu haben sind. Das wäre in der Tat sinnlos. Dann würde ja niemand mehr normale Preise bezahlen. Ich denke aber, daß die Chance, den Zuschlag zu bekommen größer ist, wenn nicht nur noch wenige einzelne Plätze verfügbar sind. Allerdings liest man auch recht selten, daß jemand Erfolg hatte. Ich nehme an, daß die Auswahl über ein mathematisch-statistisches Modell per Computer erfolgt, in das der eigentliche Flugpreis, die Auslastung, kurzfristige Buchungswahrscheinlichkeit in der Saison usw. einfließen.
raoul Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Allerdings liest man auch recht selten, daß jemand Erfolg hatte. Kommt natuerlich darauf an, was man als "Erfolg" definiert... Wenn Du z.B. meinst, dass erst ein R/T-Ticket nach Uebersee fuer weniger als 'n Hunni ein "Erfolg" waere, dann wirst Du tatsaechlich eher weniger darueber lesen...
Struppel Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Allerdings liest man auch recht selten, daß jemand Erfolg hatte. Kommt natuerlich darauf an, was man als "Erfolg" definiert... Wenn Du z.B. meinst, dass erst ein R/T-Ticket nach Uebersee fuer weniger als 'n Hunni ein "Erfolg" waere, dann wirst Du tatsaechlich eher weniger darueber lesen... Das funktioniert schon deshalb nicht, weil der niedrigstmögliche Biet-Betrag bei Überseeflügen 399Euro beträgt.
lukifly Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 es kann ja einfach sein, dass schon jemand anderes höher geboten hat und der den zuschlag dann bekommt. muss ja nicht unbedingt ein luftfahrtinteressierter sein. ansonsten würde es ja, wie du schon gesagt hast, keinen sinn machen.
TU154M Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Vielleicht kann LTU die Flüge im 9Live-Stil verramschen. Einfach eine Hotline einrichten für 9.99€ pro Anruf und bei wem der Hotbutton zuschlägt, darf umsonst fliegen...
lukifly Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 errinnert mich an ryanair mit ihrer tollen "glücksspiel-aktion". ich glaube nicht, dass LT genug kunden für so etwas finden würde, das wäre auf ryanair niveau und damit doch etwas zu tief für ltu ;-)
TU154M Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 War auch nicht ernst gemeint, aber wenn man um die Zeit fernsieht, kommt man schon auf solche Gedanken ;-)
lukifly Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 sry, habe leider nur 4 programme und alle englisch... auf welche gedanken du bei solchen sendungen allerdings kommst, will ich mir gar nicht weiter ausmalen ;-) war mir schon klar, dass da kein ernst dahinter stecken konnte ;-)
RavonAir Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Um den Thread auch mal mit Fakten zu versorgen: Ich hab bisher 2 Flüge erfolgreich über Biet&Flieg erworben. Jeweils Oneways nach Athen und Faro ab DUS zum zweitniedrigsten möglichen Gebot. Nach folgendem Bietschema: - Anzahl freier Plätze auf dem gewünschten Flug >9 - erstes Gebot 3 Tage vor Abflug zum Mindestgebotpreis . Abgelehnt - kurze Zeit später das zweite Gebot. Wieder Mindestpreis. Wieder abgelehnt. - Am nächsten Tag das dritte Gebot zum zweitniedrigsten möglichen Preis. Akzeptiert
Struppel Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 @lukifly Ich glaube nicht, daß für jeden Flug vorher festgelegt wird, wieviele Plätze für Biet&Fly zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach wird bei Eingang eines Gebotes anhand irgendeines Algorithmus, wie schon beschrieben, Ich nehme an, daß die Auswahl über ein mathematisch-statistisches Modell per Computer erfolgt, in das der eigentliche Flugpreis, die Auslastung, kurzfristige Buchungswahrscheinlichkeit in der Saison usw. einfließen. geprüft, ob man das Gebot akzeptiert oder nicht. Und je weniger Zeit zwischen Gebotsabgabe und Zeitpunkt des Abfluges liegt (und damit die Wahrscheinlichkeit, die Plätze noch auf anderem Weg füllen zu können, immer weiter sinkt)und je mehr Plätze noch verfügbar sind, desto niedriger wird wahrscheinlich die "Zusageschwelle".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.