Zum Inhalt springen
airliners.de

100 Freiflüge bei Dauair - ein Phantom ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit längerem wirbt Dauair auf der Startseite mit Freiflügen DTM-THF. Ich habe mir seit sicher 10 Tagen mehrmals die Mühe gemacht, wirklich alles für die nächsten Monate durchzuklicken - Ergebnis: Kein einziger 0 EUR + Steuern-Flug bis in den Oktober hinein.

Dauair muss mir ja nichts schenken, aber irreführende Werbung auf der Website muss nun auch nicht sein. Wenn die Tickets weg sind, sollen sie halt den Banner rausnehmen und nicht noch wochenlang danach Leute anlocken.

Hat jemand in den letzten zwei Wochen mal einen dieser angeblichen "Freiflüge" erspäht ? Bei solchen linken Werbeaktionen fliege ich gerne schon mal aus Prinzip mit der Konkurrenz...

Geschrieben

Mhm, also der Banner is schon seit Wochen auf der DauAir-Homepage.

Dass es die Flüge gab, kann ich bestätigen: hab mir einen gebucht.

Überhaupt sind wahrscheinlich die Hälfte dieser Flüge an a.de Mitglieder rausgegangen.... warum sie den Banner aber nicht entfernen, weiß DauAir wohl selbst nicht... :)

Geschrieben

Da hast du wohl recht, es gibt echt keinen einzigen Flug mehr für 0 Euro. Gegeben hat es die Flüge, als ich damals meinen gebucht habe, war die Auswahl noch groß.

Also Fazit aus der Sache: Der Banner gehört entfernt!

mfg

fliegmax

Geschrieben

Da kann ich mich dem fliegmaxe nur anschließen, die Nulleurotickets waren durchaus verfügbar - ich habe z.B. einen Flug Anfang September gebucht. 14,75 Euro inkl. aller Steuern und Gebühren - zurück geht's dann unwesentlich teurer mit 4U nach DUS (29 €).

Geschrieben

Ist mir schon klar, dass es die Tickets einmal gab - aber Germanwings wibt ja auch nicht mehr mit 1 EUR-Tickets, die es vor einem halben Jahr mal bei einer Aktion gab.....

Wenn das Kontingent einmal weg ist, muss man halt die Werbung rausnehmen - wenn der LGW Walter das hier lesen würde, ließe er Dauair mal schnell eine kostspielige Abmahnung wegen irreführender Werbung ins Haus schicken....

Oder vielleicht hat man bei Dauair die Tickets einfach nur vorzeitig rausgenommen, als man gemerkt hat, dass nur die a.de-Community für lau fliegt und nicht irgendwelche Geschäftsleute, die man auf diese Weise auf Dauerkunde (ooops, wollte sagen, Dauairkunde) gewinnen könnte.... ;-)

Geschrieben

Vielleicht meldest Du den Dauair-Leuten ja diesen Fauxpas, dann schenken sie Dir vielleicht als Belohnung einen der legendären "Dauair-Lutscher", den alle Newsletter-Abonnenten bekommen sollten (und auf den ich noch bis heute warte)? :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...