Kerschi Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo! Bin auf der Suche nach den Sitzplänen der Germanwings A319-100 und der DBA B737-500 (als diese noch bei DBA im Dienst war). Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Auf den Seiten der Airlines habe ich leider nichts mehr gefunden. Gruß Stefan
D-AIRX Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Die 319-100 der 4U entsprechen denen der LH, außer dass hier keine TRennung in C und Y-Klasse stattfindet. Oder verstehe ich die Frage falsch? Sitzplan 319.100 LH: http://portal.lufthansa.com/online/portal/...;nodeid=1198150
taco Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Alle A319 von 4U haben sicher nicht genau den Sitzplan von LH. Die Maschinen, die urspruenglich an Eurowings (D-AKNF - N) ausgeliefert wurden, haben naemlich 142 Sitzplaetze. Die von LH geleasten D-AILF, D-AILI und D-AILK haben 132 Plaetze , D-AILL und D-AILX dagegen nur 126 Plaetze. D-AILN und die neu hinzukommenden Maschinen von US-Airways (D-AKNN) weiss ich nicht. Somit gibt es wohl keinen einheitlichen Sitzplan fuer die A319 von 4U.
D-AIRX Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 ok, ich bezog mich tatsächlich nur auf die319er von LH. Die sind aber schon identisch, wie ich selbst festgestellt habe, alle schon abgefolgen zu LH und 4U-Zeiten. Gilt auch D-AILT, den du hier noch "unterschlägst" :-)
kraven Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Die US Airways-319 haben laut seatguru.com 120 Sitzplätze drin. Die ersten 3 Reihen sind allerdings First Class. Gibts die bei 4U auch noch oder wurden die umgebaut ?
EDDL_85 Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Hi, das praktische an den alten LH Fliegern ist, dass sie wie schon beschrieben, die gleiche Konfig bei 4U wie bei LH haben. Somit hat man in den ersten Reihen die Businessclass Sitzabstände der LH zu Preisen von 4U. Echt herrlich. Selber schon ausprobiert. MfG Jan
Kerschi Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Danke schon mal für die Auskunft. Tatsächlich bräuchte ich aber die D-AKNF. Das mit dem Lufthansa-Sitzplan hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Dann ist mir aber doch aufgefallen, dass die 4U mehr Sitzplätze hatte...
Marobo Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Die D-AKNF ist eine ex-Eurowings-Maschine und daher eng mit 142 Plätzen bestuhlt. Es gibt 24 Reihen a 6 Plätzen, wobei der am Notausgang die Fensterplätze A und F fehlen (müsste eigentlich die Reihe 12 sein).
D-AIRX Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 so kommst du aber nicht auf 142!!! 25*6=150 - 2 fehlende Sitze Notausgang = 148 fehlen 6! ( = 2 Reihen) Vermutlich werden die Reihen in diesem Flieger auch bis Reihe 25 gezählt, hat aber keine Reihe 13 und 17, so dass du fälschlicherweise von 25 Reihen ausgegangen bist!? Legt man 23 Reihen zugrunde, geht die Rechnung gut auf! Natürlich nur ne Vermutung von:
Gast United Geschrieben 29. Mai 2005 Melden Geschrieben 29. Mai 2005 Ich glaube, 6 Plätze in nem A319 sind eine Reihe oder bin ich bisher immer blind gewesen ?
EDDL_85 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Hi, United, du hast Recht! Es ist auch nur eine Reihe. Passt dann auch rechnerisch! 24 * 6 = 144 144 - 2 Notausgangsplätze = 142 Übrigens sind die Sitze hinter den Notausgängen hervorragend. Habe noch nie so gut gesessen wie da. MfG Jan
Gast Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Auf den Europastrecken haben die A320/321/319 und B 737 in der C-Class den gleichen Abstand wie in Eco, nur das der Mittelsitz frei bleibt.
Marobo Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Gilt der gleiche Abstand für alle Sitzreihen (außer den Notausgangsreihen natürlich)?
taco Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 Kennt eigentlich inzwischen jemand den Sitzplan der neuen EX-US-Aiways A319 (D-AKNN und D-AKNO)? Laut seatguru.com hatten die ja nur 120 Plätze. Wurde die Bestuhlung geändert?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.