Thomas_Jaeger Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Die werden beide den Betrieb wahrscheinlich nicht so schnell einstellen, wie gesagt, es sind beides Prestigeobjekte. Belair lässt im Winter zwar die Maschinen tagelang am Boden rumstehen, wird Edelweiss nach dem Wegfall der Pristina-Flüge (die Reiseveranstalter, die vorher mit EDW flogen, fliegen jetzt mit Odette) wahrscheinlich diesen Winter auch passieren, aber die werden sich nicht zusammenraufen und alles mit einer Airline abwickeln können. Nächstes Jahr will ja TUI Suisse auch noch mit Hapag-Lloyd in den Chartermarkt ex Schweiz einsteigen, ich freue mich jetzt schon auf noch günstigere Last-Minute-Plätze als dieses Jahr schon ...
Hame Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Was hat die Air Switzerland eigentlich für ein Grundkapital? Und ist sie schon vond en Schweizer Behörden zugelassen. Evtl. will die Air Switzerland ja auch nur die Swisswingslizens nutzen. Weitere Frage? Könnte es sich bei der air Switzerland um ein Abschreibugnsmodell handeln, das Verluste einfliegen soll für die Investoren?
Thomas_Jaeger Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Das ist mit Sicherheit klar, dass man auch vor allem am AOC der Swisswings interessiert ist, es wird aber in einer westschweizer Betonung seitens Air Switzerland gesagt, dass man auch am Personal und den Maschinen interessiert sei.
Gast Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 http://www.air-switzerland.net/de/fleet_and_dest.shtml Was hat die Krone auf der Schweizer Linie zu tun? ist ja kein Königreich!
Thomas_Jaeger Geschrieben 3. Juni 2002 Melden Geschrieben 3. Juni 2002 siehe weiter oben (Der CEO kommt aus Liechtenstein, die Bemalung spiegelt mehr oder weniger die liechtensteinische Flagge wieder)
BOAC Fan Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2002 Air Switzerland startet nun schon mitte Juli , vorerst nach Kapstadt ,Bankok,Singapore+Las Vegas! Laut Teletext +Nachrichtensendungen! _________________ BOAC Fan +Vickers VC10 Fan [ Diese Nachricht wurde geändert von: BOAC Fan am 2002-06-05 19:38 ]
Gast Swissfighter Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 Ich dachte im Juli starten die Kurzstrecken, welche von Swisswings übernommen werden und im Oktober die Langstrecken.
Thomas_Jaeger Geschrieben 5. Juni 2002 Melden Geschrieben 5. Juni 2002 Das ist wohl wieder eine typischen Fehlinterpretation unserer lahmen Schweizer Medien. Aus den Pressemitteilungen der Air Switzerland geht ganz klar hervor, dass die Tochtergesellschaft Air Switzerland europe den Flugbetrieb Mitte Juli aufnehmen wird und Air Switzerland den Betrieb auf den Langstrecken frühestens am 15. September aufnehmen wird. Wäre auch ein bisschen komisch, wenn man in einem Monat die Betriebsbewilligungen, Angestellten, Verkehrsrechte, Maschinen etc. herzaubern könnte. Ich war auch schon auf Pressekonferenzen von Airlines in Zürich. Ausser bei Swissair waren die Journalisten meistens total uninteressiert und extrem schlecht vorbereitet. Mehrere Journalisten dachten bei der SkyEurope-Pressekonferenz erst, dass die Airline aus England kommen würde, da der Namen ja Englisch sei. Auf der Einladung wäre die Beschreibung der Airline gewesen. Ich könnte noch mehrere ähnliche Stories über Schweizer Journalisten erzählen. Die meisten sitzen in eine PK wohl einfach rein und überfliegen die Zettel die ausgeteilt werden und zaubern nachher in 5 Minuten einen Artikel hin. Ist leider häufig so ...
viasa Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Jetzt gehts wohl wirklich los... http://www.airliners.net/open.file/250444/M/ http://www.airliners.net/open.file/250443/M/ Ich denke, dass die Herrschaften um Mario Ritter mit der Uebernahme von drei Dornier 328 ein guter Fisch an Land gezogen haben. Denn damit koennen sie behaupten, dass Air Switzerland wirklich abheben wird. Schliesslich ist ja noch nicht klar, ob das Projekt mit vorerst zwei A340 wirklich gelingen wird! Do328 = Alibi... Hier weitere Themen von Airliners.de zu Air Switzerland: http://www.airliners.de/community/frame.ph...515%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...664%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...343%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...542%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...566%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...929%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...369%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...474%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...536%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...622%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...671%26forum%3D1 _________________ "Supporter of CH-Aviation" www.8ung.at/ch-aviation/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-07-06 02:15 ]
Gast Swissfighter Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Geschrieben 6. Juli 2002 Die Maschinen sehen gar nicht so schlecht aus! Aber eben, die Bemalung und der Name passen nicht zusammen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.