Zum Inhalt springen
airliners.de

Australien-Welche Airline und wann buchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im Mai gerne nach Australien (Gabelflug Sydney/Brisbane) fliegen.

Die Frage ist nur mit welcher Airline?

Für uns kommen eigentlich nur Emirates, Singapore Airlines, Malaysian Air., Cathay Pac. und JAL und Qantas in Frage.

Welche würdet ihr nehmen?

Und wann sollen wir die Flüge buchen? Möglichst früh oder bis Februar/März warten? Tipps wo man einen günstigen Flug erwischen kann?

danke

Gruß Schnapperin

Geschrieben

Hi!

Von den Airlines, die bei dir in Frage kommen, bin ich nur mit Malaysian und Cathay nicht nach/von Australien geflogen.

Darum kann ich nicht viel dazu sagen.

Aber von den anderen würde ich folgende

Plätze verteilen:

1. Emirates

2. Singapore Airlines

3. Qantas

4. JAL

Gründe: Das Bordunterhaltungssystem ist in den A340-500 und den B777-300ER (beide werden nach Australien eingesetzt) sind noch besser, als das schon geniale System bei Singapore Airlines.

Zudem sind die B747 von Singapore Airlines nicht mehr die neusten, im gegensatz zu vielen Maschinen bei Emirates. Das Unterhaltungssystem bei Qantas ist sicher nicht schlecht, aber kommt doch nicht an das der beiden anderen ran.

Bei JAL ist sowol das Unterhaltungssystem, wie auch die Kabinenausstattung nett gesagt "nicht gerade auf dem neusten Stand". Zudem kommt man sich vor, wie in einer Sardinenbüchse, besonders wenn man nicht die Durchschnittsgrösse eines Japaners hat ;-). Auch sind bei JAL die Umsteigezeiten in Japan nicht gerade der Hammer.

Ich würde so schnell wie möglich die Plätze so schnell wie möglich reservieren. Billiger werden sie selten, aber teurer sehr schnell!

Ich schrieb extra nichts zum Service, da der immer auf die Cre ankommt. Bei allen hatte ich geniale Erfahrungen, aber auch solche, die einem ermuntern würdn, das nächste mal bei der Konkurenz zu buchen... :-)

Gruss A380

Geschrieben

Kann von Cathay PAcific und Emirates berichten. Waren beide OK, wobei Emirates insgesamt schon klar besser war.

Bei Cathay hat man das Problem/Vorteil - je nachdem -, dass man in Hongkong morgens ankommt und die AUS-Flüge erst abends weitergehen (auf dem RÜckflug ist das anders). Kann man zu einem Tagestrip Hongkong nutzen.

Emirates bietet oft günstige Stopover in Dubai an, ist deshalb auch zu überlegen. Ansonsten ist IFE natürlich top.

Würde auch darauf achten, wie es mit Meilenguschriften aussieht. Wenn man es gut antrifft, gibt es für einen Australien-Return einen kostenlosen Europaflug.

Geschrieben

Naja, "kostenlosen Europaflug" würde ich es lieber nicht nennen, um keine Missverständnisse zu produzieren. Nennen wir es lieber einen innereuropäischen Freiflug (hin und zurück), bei dem man nur die Steuern/Gebühren zahlen muss, die meisten so größenordnungsmäßig um die 100 EUR liegen.

Geschrieben

Habe FRA-KUL-SYD mit MH 4 Wochen vorher gebucht. War die absolut guenstigste Airline. War allerdings mit Service und IFE nicht so ganz zufrieden: Bin auf FRA-KUL fast verdurstet und das IFE war etwas `wackelig` (zeitweise kurze ausfaelle)

Bin kurze Zeit spaeter mit Emirates geflogen und war wirklich enttaeuscht, dass wir schon im Landeanflug waren :)

Einfach perfekte Airline!

Geschrieben

Bis 10.06.2006 bietet EK Fluege in 2006 noch für netto € 897,00. da kommt dann noch die Buchungsgebühr des Reisebüros drauf...

Buchen kann man Flüge immer 330 Tage vor Abflug !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...