Zum Inhalt springen
airliners.de

Sicherheitslandung in FRA auf der 18 ?

kraven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben ist hier eine MD87/F100/717 (konnte ich nicht genau sehen) über meinen Wohnort geflogen, der normalerweise nur zum Gegeneinflug in FRA überflogen wird. Dabei ist diese sehr tief geflogen und hat das Fahrwerk ausgefahren. Kann es sein, dass die auf der 18 eine Sicherheitslandung gemacht hat ?

Geschrieben

Möglich ist alles, aber für die 18 gibt es keinerlei Anflugsysteme. Wenn Du in kriftel,m Hattersheim oder Kelsterbach wohnst dann muss der Flieger schon quer zur normalen Flugrichtung geflogen sein.

Mal an Erbenheim gedacht? Durchaus möglich das der Flieger dorthin ging.

Geschrieben

Erbenheim ist zu weit, ich wohn in Höchst. Der ist noch parallel zur 07/25 geflogen, bevor er hinter den Bäumen verschwunden ist.

Ist schon eher ungewöhnlich, dass der hier so tief flog und schon das Fahrwerk ausgefahren hat.

Geschrieben

Über Höchst und flog in Richtung Westen mit ausgefahrenem Fahrwerk? Klingt aber stark nach Erbenheim.

Geschrieben

Ich weiß nicht, für Erbenheim war mir der irgendwie zu tief und zu weit nördlich, und was soll da so ein Zweistrahler, der noch nicht mal eine Armeelackierung hatte, machen ? Die Farbe von dem war bisschen wie die von HF.

Geschrieben

Also, wenn es nördlich der A66 war, der Anflug nach Erbenheim geht über Hofheim, Diedenbergen und Wallau (ziemlich genau über den Parkplatz von Ikea und über Höchst ist der schon in den finals, durchaus mit Fahrwerk draussen.

Aber vielleicht war das ja auch 'ne MD80 von Onur Air mit falschen Anflugkarten an Bord. (-:

Geschrieben

Wenn der über Hofheim und Diedenbergen geht, war der Flieger viel zu südlich dafür. Dann hätte der eher nördlich von mir fliegen müssen.

edit: Den Farben nach müsste es eine Austrian Arrows F100 gewesen sein.

Geschrieben

Wahrscheinlich ne Aussenlandung, das macht AUA ja mit ihren Fokker ganz gerne, so wie vor einiger Zeit in MUC ;-)

Gibt's da bei dir in der Naehe irgendwelche netten Aecker?

Tag zusammen Uebrigens, bin schon laenger Gast hier und habe es jetzt doch geschafft mich zu registrieren.

Geschrieben

Ja, Aussenlandungen machen unsere Piloten gerne, sie sind aber nicht so blöd, und ziehen das Fahrwerk nicht ein und Landen dann ohne Sprit 10Meter neben der Runway. (Happag Lloyd, Airbus A310, Wien)

Geschrieben

Hallo

Oh Lukas 757,jetzt hast du es Daumen aber gegeben (Spass)!!

Nein aber im Ernst,die AUA Piloten damals hatten schon eine toll fliegerische Leistung in Erding erbracht,wie die von Hapag im übrigen.Allerdings waren die von Hapag selber schuld das es soweit überhaupt gekommen ist.Grüße allerseits

Geschrieben

Unabhängig davon, dass die 18 nicht genehmigt ist für eine Landung, egal ob kurz oder lang......

von Hindernisfreiräumen ganz zu schweigen......

es gibt keine Landung auf der 18...

und an diesem Tage gab es auch keine...ganz einfach.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...