Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge nach BTS - Bratislava - Auslastung

Mischa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

mich würde die Strecke nach Bratislava interessieren, insbesondere MUC-BTS. Wie sieht hier die Auslastung aus und wie lange wird es diese Linie noch geben? SkyEurope soll ja von STR auch besonders ausgelastet sein?

Grüße

Mischa

Geschrieben

also ich bin ziemlich sicher, dass die LH die Flüge beibehält. Man wird wohl kaum eine europäische Hauptstadt von der Staralliance abhängen, die gut von Skyteam (CSA-Prag) bedient wird. Okay, Schwechat ist nicht fern, aber GEschäftsleute aus Bratislava fliegen lieber ab BTS. WIe sich die Billigflieger nach STR, Hahn oder BER (ups vorbei...) halten ist sicher ne andere Sache. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht noch was dazu kommt (vielleicht Lübeck).

Geschrieben

Danke schon mal für die Antwroten, viel. finde ich auch etwas beim Bundesamt. Ich selbst flog auch von Frankfurt mit Cirrus Airliners, aber die Paxe konnte man an einer Hand abzählen, Berlin wurde auch gestrichen, daher scheint diese Strecke doch nicht so interessant zu sein?

Cirrus zähle ich nicht unbedingt zu den günstigen Linien...

Von BTS wird sicher mehr und mehr abheben, Wien ist nicht weit weg und wird immer mehr Österreicher anziehen. Nur die Ösis schaffen es nicht, die Autobahn nach BTS zu bauen.

Grüße

Mischa

Geschrieben

Danke!

Ich denke, dass die Verbindungen erstmal beibehalten werden. Strecke ist ziemlich neu. Fuer den break even braucht es sicherlich Zeit. Koennte mir sogar vorstellen, dass BTS mittelfristig mit groesserem Geraet angeflogen wird.

Geschrieben
Hier die Auslastungszahlen:

Okt. 04 = 30,7 Pax/Flug

Nov. 04 = 23,5 Pax/Flug

Dez. 04 = 22,6 Pax/Flug

Jan. 05 = 16,8 Pax/Flug

Feb. 05 = 22,1 Pax/Flug

Gruß

Naja, für ne Dash 8-300 sind das aber trotzdem nicht gerade Traumwerte...

Geschrieben

Hej!

Danke für die Zahlen, sehr interessant. Ich komme gerade von einem Seminar zurück, konnte daher noch nicht in den Quellen schauen, aber hat einer auch die Zahlen von der Cirrus Airliners, die 2003 und 2004 BTS anflog?

Mit dem Dschungel-Jet kamen meist nur so viele Paxe mit wie man an einer Hand ablesen konnte und das von FRA aus!

Grüße

Mischa

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...