Zum Inhalt springen
airliners.de

Normale Flugschnäppchen

OS-A330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sprich 20.000 Meilen für 4 Flüge inkl. allen Nebenkosten.

Wobei rein theorethisch auch 6 Flüge möglich wären - für all diejenigen, die gerne zweimal umsteigen wollen, aus welchem Grund auch immer ;-)

Geschrieben
Sprich 20.000 Meilen für 4 Flüge inkl. allen Nebenkosten.

Wobei rein theorethisch auch 6 Flüge möglich wären - für all diejenigen, die gerne zweimal umsteigen wollen, aus welchem Grund auch immer ;-)

Ja? Also bisher bin ich immer nicht weiter gekommen, wenn mehr als einmal umsteigen dabei war... allerdings hab ich es noch nicht während dieser Aktion ausprobiert.

Die Hin- und Rückflüge müssen übrigens nicht unbedingt zusammengehören. Man kann auch jeden getrennt nutzen und vielleicht mit einem gerade gültigen Angebot eines Billigfliegers verbinden.

So ist z.B. auch sowas hier für 10.000 Meilen buchbar...

Mo 17 Nov 14:05 Paderborn/Lippstadt 14:55 Frankfurt

Mo 17 Nov 15:50 Frankfurt 17:45 Barcelona

So 14 Dez 07:00 Nizza 08:25 München

So 14 Dez 17:50 München 19:05 Paderborn/Lippstadt

Geschrieben

Ja? Also bisher bin ich immer nicht weiter gekommen, wenn mehr als einmal umsteigen dabei war... allerdings hab ich es noch nicht während dieser Aktion ausprobiert.

Wenn dir die Ergebnisübersicht zu deiner Buchungsanfrage Verbindungen mit 2-maligem Umsteigen anzeigt, dann ist das auch so buchbar. Bei meinem Prämienflug CGN-MUC-VIE-MUC-CGN (ebenfalls ein Meilenschnäppchen für 10.000 Meilen) hätte ich auch CGN-FRA-MUC-VIE-MUC-FRA-CGN (CGN-FRA-CGN als Airrail-Verbindung versteht sich) oder jede andere erdenkliche Kombination - sofern diese in der Ergebnisübersicht angezeigt wird - buchen können.

Die Hin- und Rückflüge müssen übrigens nicht unbedingt zusammengehören.

[...]

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege (habe leider derzeit nicht genügend Meilen, um eine Probebuchung durchzuführen), aber eine Kombination PAD-FRA-BCN mit NCE-MUC-PAD dürfte so nicht möglich sein. Siehe Miles & More-FAQ:

Muss ich bei Flugprämien immer die gleiche Hin- und Rückflugstrecke buchen, oder kann das Ticket an einem anderen Punkt enden als dem Ausgangspunkt?

Sie können auch sogenannte "single open jaws" und "double open jaws" (zu deutsch: Gabelflüge) buchen, wenn sich die Destinationen im gleichen Land befinden.

Ein Beispiel für einen "single open jaw":

ein Hinflug von Hamburg nach Zürich, dann zurück von Zürich nach Frankfurt;

Ein Beispiel für einen "double open jaw":

ein Hinflug von Frankfurt nach Zürich, ein zweiter Flug dann von Basel nach München.

Will heißen: Ausgangs- und Zielland müssten gleich sein, wobei aber in einem Drittland umgestiegen werden kann. Da BCN in Spanien und NCE in Frankreich liegt, dürfte sich das so also eigentlich nicht buchen lassen ;-)

Oder lässt sich das tatsächlich so buchen?

Geschrieben

Wenn dir die Ergebnisübersicht zu deiner Buchungsanfrage Verbindungen mit 2-maligem Umsteigen anzeigt, dann ist das auch so buchbar. Bei meinem Prämienflug CGN-MUC-VIE-MUC-CGN (ebenfalls ein Meilenschnäppchen für 10.000 Meilen) hätte ich auch CGN-FRA-MUC-VIE-MUC-FRA-CGN (CGN-FRA-CGN als Airrail-Verbindung versteht sich) oder jede andere erdenkliche Kombination - sofern diese in der Ergebnisübersicht angezeigt wird - buchen können.

Die Hin- und Rückflüge müssen übrigens nicht unbedingt zusammengehören.

[...]

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege (habe leider derzeit nicht genügend Meilen, um eine Probebuchung durchzuführen), aber eine Kombination PAD-FRA-BCN mit NCE-MUC-PAD dürfte so nicht möglich sein. Siehe Miles & More-FAQ:

Muss ich bei Flugprämien immer die gleiche Hin- und Rückflugstrecke buchen, oder kann das Ticket an einem anderen Punkt enden als dem Ausgangspunkt?

Sie können auch sogenannte "single open jaws" und "double open jaws" (zu deutsch: Gabelflüge) buchen, wenn sich die Destinationen im gleichen Land befinden.

Ein Beispiel für einen "single open jaw":

ein Hinflug von Hamburg nach Zürich, dann zurück von Zürich nach Frankfurt;

Ein Beispiel für einen "double open jaw":

ein Hinflug von Frankfurt nach Zürich, ein zweiter Flug dann von Basel nach München.

Will heißen: Ausgangs- und Zielland müssten gleich sein, wobei aber in einem Drittland umgestiegen werden kann. Da BCN in Spanien und NCE in Frankreich liegt, dürfte sich das so also eigentlich nicht buchen lassen ;-)

Oder lässt sich das tatsächlich so buchen?

Erfahrungsgemäß geht das schon problemlos. Ich hatte mal ein Award-Ticket KEF-OSL-ALF/TOS-OSL-TXL. Und normale Gabeln sind gar kein Problem und gehen in der Regel auch online, hab vorletzte Woche z.B: TXL-DUS-WAW/SOF-VIE-TXL gebucht. Das System stellt sich allerdings bei einigen Kombinationen quer, das muss dann per Telefon gebucht werden (z.B. TXL-DUB/SVG-TXL), allerdings werden dann online Konditionen gewährt (FlySmart etc.).

Bei den 10000-Meilen-Zielen ging eine Kombination früher auch, aber inzwischen ist das begrenzt worden und es klappt nur manchmal...

Geschrieben

Doch, das geht...

miles10000.jpg

Vielleicht eine Ausnahme, da Barcelona und Nizza vergleichsweise nah beieinander liegen?

Die Sache mit dem zwei mal Umsteigen habe ich öfters angezeigt bekommen, jedoch gab es dann im nächsten Schritt folgende Meldung:

"Für die von Ihnen ausgewählten Flüge und/oder Buchungsklassen wurde kein Tarif gefunden. Bitte wiederholen Sie die Suche für eine andere Buchungsklasse bzw. andere Flüge."

Geschrieben

Eigentlich schon ein wenig mehr als ein normales Flugschnäppchen...

Tuifly auf die Kapverdischen Inseln

12.11.2008 DUS - Boa Vista / Sal 48,97 Euro (!)

(nach Gutschein 18,97 Euro!)

Oh man, warum kann ich nur nicht...

Geschrieben

Mit dem Gedanken bist du nicht allein... ;)

So kurzfristige Angebote kann man eh nicht nutzen. Für die Kapverden muss man vorher ein Visum bei der Botschaft beantragen. Das wird in 2 Tagen wohl kaum machbar sein:

Deutsche Staatsangehörige benötigen ein Visum zur Einreise auf die kapverdischen Inseln. Dieses Visum ist bei der kapverdischen Botschaft in Berlin zu beantragen. Nur in Ausnahmefällen, in denen im Wohnsitzland des Reisenden keine kapverdische Botschaft existiert, ist ein entsprechendes Visum an der Grenze erhältlich. Visa für touristische Zwecke sollten grundsätzlich vorab bei der kapverdischen Botschaft beantragt werden.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/La...inweise.html#t4

Geschrieben

So kurzfristige Angebote kann man eh nicht nutzen. Für die Kapverden muss man vorher ein Visum bei der Botschaft beantragen. Das wird in 2 Tagen wohl kaum machbar sein:

Deutsche Staatsangehörige benötigen ein Visum zur Einreise auf die kapverdischen Inseln. Dieses Visum ist bei der kapverdischen Botschaft in Berlin zu beantragen. Nur in Ausnahmefällen, in denen im Wohnsitzland des Reisenden keine kapverdische Botschaft existiert, ist ein entsprechendes Visum an der Grenze erhältlich. Visa für touristische Zwecke sollten grundsätzlich vorab bei der kapverdischen Botschaft beantragt werden.

Oh, wieder dazugelernt. Jedoch sind auch einige andere Abflüge in den nächsten 1-2 Wochen noch relativ günstig zu haben! Schade dass sich die Meilen für den Rückflug nicht einsetzen lassen, sonst wäre ich weg...

Geschrieben

Zurück ginge es z.B. mit der belgischen Tui-Tochter jetairfly nach Brüssel am 23.11. für 99,99 Euro.

Eine neue Flugverbindung auf die Kanaren, die vor einiger Zeit angekündigt wurde kann ich noch nicht finden.

Geschrieben

Stimmt nicht, für 20 EUR bekommst Du es auch am Flughafen (Sal). Habe es selber im Mai 2007 so gemacht.

Geschrieben

SAS schlägt knapp die Air Berlin-Preise nach CPH und ARN. Sowohl bei oneway als auch return-Preisen bis in den Sommer. Zu finden über die üblichen Webseiten, jedoch nicht bei SAS direkt.

Geschrieben
SAS schlägt knapp die Air Berlin-Preise nach CPH und ARN. Sowohl bei oneway als auch return-Preisen bis in den Sommer. Zu finden über die üblichen Webseiten, jedoch nicht bei SAS direkt.

Wohl leider nicht mehr buchbar?

Geschrieben

Folgende Flüge sind aktuell noch für 29,- drin!

CGN-TLV 09.12.08

CGN-TLV 11.01.09

CGN-TLV 20.01.09

HAM-TLV 11.12.08

HAM-TLV 22.01.08

HAM-TLV 29.01.08

MUC-TLV 11.12.08

MUC-TLV 08.01.09

MUC-TLV 10.01.09

MUC-TLV 17.01.09

MUC-TLV 29.01.09

Rückflüge sind bei der aktuellen Aktion nun auch noch für 29€ Euronen drin!

Geschrieben

Abendflüge Kiew-Odessa 11,20 USD.

Abendflüge Kiew-Lemberg/Lemberg-Kiew für 11,80 USD.

Kiew-Simferopol-Kiew 3x täglich für 10,20 USD je Strecke in B732.

Genial kombinierbar mit den Wizzair-Flügen ab CGN und DTM.

Buchbar über Aerosvit!

Geschrieben

Air France bietet momentan wieder Nordamerika (NY, Boston, Washington, etc.) und Dubai ab 349 € an. Zudem weitere Nord- und Südamerika-Ziele zwischen 349 und 599.

Werde wohl selber im Januar nach NY buchen. 356 € von DUS via Paris ist doch ok.

Viel Spass

Geschrieben
356 € von DUS via Paris ist doch ok.

Die Preise für New York sind momentan völlig unten.

NW/KLM bieten z.B. NYC via DTW ab LGW für 160,96 GBP = 180 EUR rt incl. taxes z.B. über wefly.co.uk für viele Termine Jan/Feb 09

Sollte mit Billigflieger nach LGW günstiger kommen, geht auch ohne overnight in LON, da Flug > DTW erst nachmittags fliegt.

Dagegen sehen 356 € dann doch nicht so toll aus.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...