Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage an alle


Gast CRJ700

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand Beispiele für Flugzeugtypen nennen die am häufigsten Flotten von vielen, verschiedenen Airlines wechselten und damit sich auch deren Kennungen änderte?

Damit es keine Missverständnisse gibt:

Ich meine ein Flugzeug, was in den verschienen Zeiträumen bei unterschiedlichen Airlines mit Kennzeichenwechsel vorgekommen ist.

 

18.jpg

Geschrieben

Du meinst, wenn ich das richtig verstehe, Flugzeuge die oft umregistriert wurden, oder??

 

Es gibt da z.B. den A300B4 von Pakistan Int. Airlines, die bisher als F-WZMB, 9V-STH, LX-LGP, ZS-SDI, EI-CBW registriert war und momentan die Kennung AP-BEY trägt.

Oder es gibt da noch ebenfalls einen A300B4 von Alfa Airlines, der jetzt unter TC-ALN registriert ist und bis jetzt als F-WZEN, F-GBNA, N205EA, N404UA, HS-TAY, V2-LDY, OO-MKO registriert war.

Geschrieben

Ja genau... war der jetzige Alfa Airbus A300 also auch schon bei ner amerikanischen Airline? ...laut deiner Kennzeichenabfolge dieser Maschine...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ700 am 2002-05-31 20:04 ]

Geschrieben

Sogar bei 2 amerikanischen Airlines? Oder bei einer ,mit 2 verschiedenen Kennungen?

Geschrieben

Ja, scheint vorher bei Eastern und United geflogen zu sein. Wo würdet ihr so etwas nachschlagen? Im JP?(hab meins bestellt)

 

br

Martin

Geschrieben

Nein, im JP kann man das nicht nachschauen! Ich empfehle das "Jet Airliner Production List Volume 1 (Boeing), Volume 2 (other)"!

 

Also zum besagten Airbus A300B4-103:

 

Produktionsnummer 065, Erstflug 13.09.1978

 

F-WZEN (Airbus Industrie)

F-GBNA (Airbus Industrie, re-registriert: 11.78)

N205EA (Eastern Air Lines, geliefert: 15.11.78 / United Aviation Services, uebernommen: 31.10.88)

N404UA (United Aviation Services, re-registriert: 01.89)

HS-TAY (Thai Airways Int'l, geleast: 09.03.89 / United Aviation Services, zurueck: 30.04.92 / NMB Lease NV, uebernommen: 19.05.92)

OO-MKO (European Airlines, ntu)

V2-LDY (Caribjet, geleast: 19.05.92 / European Airlines, sub-lease: 19.05.92 / Pakistan Int'l Airl., sub-lease: 25.01.93 / European Airlines, zurueck: 05.07.93)

OO-MKO (European Airlines, uebernommen: 20.07.93 / Air-India, sub-lease: 04.94 / European Airlines, zurueck: 14.05.94)

TC-ALN (Air Alfa, sub-lease: 25.05.94 / ING Aviation Lease, zurueck: 01.01.96 / Air Alfa, geleast: 01.01.96 / Air Alfa, uebernommen: 12.97 / SCRAPPED!!!

Geschrieben

Scheinen sehr fundiert die Daten aus deiner Quelle, viasa, aber was ist dieses oder die "Jet Airliner Production List Volume 1 (Boeing), Volume 2 (other)"! Ist die Liste im Internet? Oder erscheinen die Listen in einem Buch?

Geschrieben

Oh sorry, es handelt sich um ein Buch (bzw zwei Buecher)!

 

Jet Airliner Production List ist erschienen im TAHS-Verlag (The Aviation Hobby Shop) und die "Autoren" sind J.R. Roach und A.B. Eastwood. Ich habe dieses Buch im BuchAirShop gekauft...

Geschrieben

Es gibt insgesamt vier TAHS Production Lists:

 

- Boeing-Jets

- Other Jets

- Turboprops

- Piston Airliners

 

Die drei erstgenannten kommen so alle 18 Monate neu raus und kosten in England zwischen 13 und 15 Pfund (je nach Bindung).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...