hasbonet Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Welche mindest-Umsteigezeit findet ihr angemessen, fuer Fluege die auf 2 verschieden Tickets gebucht sind. Wie ihr wisst haftet die Fluggesellschaft nicht, sollte sich der 1. Flug verspaeten, und man den 2. Flug nicht mehr erreichen sollte. Da das Gepaeck nicht durchgecheckt werden kann, da auf 2 verschiede Tickets gebucht, muss dieses abgeholt werden um es wieder einzuchecken. Ich plane ALC-MAD-FRA mit Iberia zu fliegen (An in FRA um 11.40), um dann mit China Airlines FRA-TPE (Taipei) zu fliegen (Ab Fra 15.10 Uhr) Findet ihr dass zu riskant?
OS-A330 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Dein Gepäck wirst du schon durchchecken können, somit ist die von dir kalkulierte Umsteigezeit meines Erachtens ausreichend. Ein Restrisiko bleibt immer präsent, aber vier Stunden scheinen zu passen.
hasbonet Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2005 So viel ich weiss, kann das Gepaeck nicht durchgecheckt werden da ich 2 verschieden Tickets gebucht habe: Ein mal: VLC-MAD-FRA mit Iberia Auf der anderen Seite: FRA-TPE mit China Airlines Gibt es irgendeine Moeglichkeit diese Fluege alle auf 1 Ticket zu bekommen, so das ich mich in FRA nicht um das Gepaeck kuemmern muss?
OS-A330 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Wie ich schon sagte, du wirst trotz deiner zwei Buchungen dein gepäck durchchecken können. Einfach darauf hinweisen, daß man weiterfliegt, und das Gepäck wird mit den weiteren Flugnummern versehen. Deinen Platz bekommst du aber auf jeden Fall erst in Frankfurt zugeteilt, da man nur dort auf die Buchung zugreifen kann. Ein Gepäckstück weiter zu schicken ist normlalerweise kein Problem. Außer Billigfluglinie <> alle anderen. Ich habe das auch bei meinem Rückflug aus Amerika gemacht. Eine Buchung beinhaltete den Inlandsflug, die andere meinen Prämienrückflug ab New York. In Miami zeigte ich dem Check-in Menschen mein zweites Ticket, und er gab in den Computer die Flugnummer ein, welche auf den Gepäcksanhänger gedruckt wurde. In Wien konnte ich voller Freude meine Koffer entgegen nehmen.
HAMoth Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Das mit dem Gepäch durchchecken habe ich auch schon bei zwei Tickets völlig problemfrei erlebt (LH HAM-FRA; CX FRA-HKG und retour). In HAM sind wir beim Check-In gefragt worden, ob wir noch weiterfliegen und in HKG haben wir einfach selbst gefragt. War überhaupt kein Problem.
FKB Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Mit 3 Tickets und 4 Airlines ist das Durchchecken auch kein Problem - vorausgesetzt das Personal am ersten Flughafen kennt sich damit aus. Die us-amerikanische Security fand das aber offensichtlich höchst verdächtig... Geklappt hat es bei mir auf folgender Route: 1.) Ticket ANC-SEA mit UA, SEA-YVR mit Horizon Air 2.) Ticket YVR-FRA mit LH 3.) Ticket FRA-SZG mit OS
tosch19 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Wiso ging das bei meiner Schwester denn auf einen Ticket nicht sie ist letztes Jahr AMS-HOU-SEA geflogen mit CO und muste in HOU das gepäck neu auf geben hat das einen grund (mit HOU mein ich den Hauptairport von Houston nicht Hobby)
OS-A330 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 In den USA müssen alle Formalitäten beim ersten Flughafen, wie bei Dir Houston, erledigt werden. Neben der Paßkontrolle mußt du auch dein Gepäck durch den Zoll bringen, und dann wieder aufgeben. Das Prinzip wäre aber ident, d.h. dein Gepäck wird am Abflugort theoretisch durchgecheckt, jedoch in den USA nicht automatisch umgeladen wegen Zollkontrolle. Ich flog mit OS via IAD nach MIA, und mein Gepäck bekam einen Anhänger mit dem Zielort Miami. Nach der Zollkontrolle geht man dann nurmehr zu einem Transferschalter, wo einem die Koffer gleich wieder abgenommen werden, und in das Verteilersystem des Flughafens eingespeist werden.
hasbonet Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Vielen Dank fuer Euren Tip! Mal sehen wie sich die Iberia Angestellten beim Check-in in VLC anstellen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.