Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie häufig fliegt ihr pro Jahr ?


Air

Wie oft fliegt ihr durchschnittlich pro Jahr ?  

230 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Anlehnung an Tecko´s Umfrage ist hier nach dem Jahresdurchschnitt gefragt.

 

Dabei ist zu beachten dass:

- Hin- und Rückflug getrennt berechnet werden (also 2 Flüge pro Umlauf)!!

- Nur Flüge als Pax in Verkehrsflugzeugen einer Airline zählen (keine Flüge in Privatmaschinen).

 

Bin sehr gespannt wo der Durchschnitt liegt..;-).

 

Ps. Wer lust hat, kann seine prozentuale Aufteilung in Kurz- und Langstrecken dazu posten.

 

Gruß.

Geschrieben

Wie schon im anderen Thread geschrieben, liege ich momentan bei über 100 Flügen pro Jahr. In 2003 waren von den 122 Flügen 16 Langstrecke (13%). In 2004 waren von 129 Flügen nur 2 Langstrecke (2%). In 2005 waren bisher 8 von 68 Flügen Langstrecke (12%).

Geschrieben

Die letzten Jahre ca. 30 Flüge pro Jahr im Schnitt, dieses Jahr wird wohl etwas weniger werden.

Aber 2006 wird dann etwas deutlicher werden! Mindestens 50 Flüge sind geplant! (Das Meiste ab Sommer 2006) in den nächsten Jahren (2007/2008/2009) hab ich schon meine grobe Wunschliste erstellt und das allein sind schon 30 Flüge pro Jahr. Erfahrungengsgemäß kommen da noch mindestens 30 dazu, so daß ich zukünftig wohl bei etwa 100 Pro Jahr landen werd :)

Geschrieben

2005: bisher 84 Flüge

2004: 232 Flüge

2003: 203 Flüge

2002: 166 Flüge

2001: 187 Flüge

 

Ich war zu faul es aus meinem "Logbook" herauszupuzzeln, aber mehr als 15-20 Langstreckenflüge pro Jahr waren es nie.

Geschrieben

Dann will ich mich auch mal outen...

Also im Jahr 2005 dürften es 30+Zusätzliche werde mit einem Langstrecken-Anteil von etwa 15%.

Je nach Angebotslage kann sich der Durchschnitt aber auch noch nach oben korrigieren.

 

Gruß.

Geschrieben

hi

man habs ihr gut. so oft möchte ich auch mal fliegen!

fliegt ihr das aber schon beruflich oder etwa privat?

 

schade, dass meine schule keine zweigstelle in San Francisco hat!

Geschrieben

Also solch hohe Flugzahlen kriege ich auch nicht hin, früher fehle das Geld und wenn man bedenkt dass 90% meiner Flüge seit 2003 alle "Just for fun" waren fliege ich doch schon recht häufig:

2003: 10 Flüge

2004: 11 Flüge

2005: 18 Flüge bisher abgeflogen, 9 weitere bisher fest gebucht aber noch nicht geflogen

 

Für die Zeit vorher kann ich es nicht mehr nachvollziehen da ich damals noch kein Buch über die Flüge geführt habe.

Geschrieben

boah da erblasse ich auch vor neid :)

 

ich liebe die luftfahrt und das reisen aber ich als student hab einfach nich genug geld. Und ich freue mich jetzt schon tierisch auf meine 4 flüge den sommer, CX nach HKG und weiter nach australien.

 

letztes jahr hab ich es gerade auf einen einzigen flug gebracht :(

 

aber egal, freue mich auf den sommer!

Geschrieben

Für dieses Jahr habe ich erst 4 Flüge gebucht und es werden sicherlich in absehbarer Zukunft keine hinzukommen, weil meine Ausbildung mir keine Zeit lässt.

Geschrieben

Hallo,

 

Bei mir waren es im letzten Jahr 4 Flüge. Dieses Jahr leider noch keiner, aber es sind noch 4 geplannt.

Würde auch gerne mehr fliegen, aber leider fehlt mir als Schüler die Zeit und das Geld dafür.

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr etwa 18 Flüge, 4 davon waren Langstrecke, was einem Langstreckenanteil von rund 22% entspricht 14 davon mit LH! Alle just for fun und das als Hauptberufliche Studentin....Dieses Jahr werdens etwa gleich viele sein. Freue mich bereits auf meinen nächsten Flug...

Geschrieben

>>>man habs ihr gut. so oft möchte ich auch mal fliegen!

 

>>>boah da erblasse ich auch vor neid :)

 

 

Erblasst mal lieber vor Mitleid. Soviel beruflich fliegen (und von zu Hause weg sein) zu muessen ist eher eine Strafe. So wie man ja auch nicht jeden Tag sein Lieblingsgericht essen kann, haengt einem irgendwann mal auch das Fliegen zum Hals raus.

 

Das hat mir mein Vater (beruflicher Vielflieger) immer vorhergesagt, und ich habe es ihm nie geglaubt. Letztes Jahr hatte ich dann 52 Fluege (zum Glueck nur zwei Interkont), mit Abstand das meiste, das ich je hatte, und musste dem Mann rechtgeben. Wenn ich nicht mit irgendeinem exotischen Fluggeraet oder Airline unterwegs bin, ist es wie Busfahren. Nur, dass man halt selten das Pech hat, so lange im Bus gefangen zu sein...

 

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, wie man (wie noCRJ) 232 mal pro Jahr fliegt und das ganze ueberlebt. Respekt dafuer, aber auch eine gehoerige Prise Mitleid.

Geschrieben

Letztes Jahr 21 Flüge

Dieses Jahr 15 aber es kommt bestimmt noch was dazu.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bevor die Umfrage in der Versenkung verschwindet, schreibe ich sie besser nochmal hoch.

 

Die bisherigen Tendenzen finde ich sehr interessant und z.T. unerwartet: Mehr als 50% der User bewgegt sich im Bereich 0-16 Flüge/8 Umläufe pro Jahr. Danach fällt die Kurve stark ab, und das zweite Max. tritt erst bei Top-Jahreswerten wieder auf.

 

Gruß.

Geschrieben

Liege bei ca. 35 - 40 Flügen pro Jahr wovon 90% transkontinental in die USA/Canada sind, die restlichen 10% die dazugehörigen Zubringerflüge nach FRA. Dieses Jahr kommen noch meine Trips nach Singapur, Australien, Neuseeland und Fiji dazu.

Geschrieben

Es ist wohl so wie bei vielen dingen: durch die gewohnheit verlieren sie ihren reiz. Ich glaube auch dass extreme vielflieger sich oft nichts sehnlicher wünschen als einfach mal zuhause bleiben zu können ;-)

 

Ich gehöre nicht zu dieser kategorie sondern eher zum "mittelfeld" in dieser statistik hier.. was mir jedoch auch auffällt ist dass strecken die ich öfter fliege wie z.B. FRA-TXL, FRA-CDG oder FRA-EWR ihren reiz verlieren und den charakter von "busfahren" annehmen. Wenn jedoch mal eine neue strecke dabei ist. so bin ich immer noch sehr interessiert und finde es sehr spannend, lasse mir dann auch immer nen fensterplatz reservieren weil ich sehr gerne die landschaft von oben anschaue.

 

Was vielleicht einigen anderen hier auch so geht: der kontrast zwischen business (wenn ich für die firma flieg) und economy (privat, weil etwas anderes kann ich mir nicht leisten).... Das ist manchmal schon hart, gerade auf interkont, und meine partnerin ist immer ziemlich genervt über mein gejammer, schon am airport "ach wär das schön jetzt in der lounge zu sitzen..." oder später dann im flieger "die liegesitze weiter vorne wären jetzt viiiel besser!" etc etc ;-))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...