Zum Inhalt springen
airliners.de

laudaair.com + provokanter werbeauftritt

NG1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lauda Air hat sich internet-seitig von OS gelöst und bietet wieder eine eigene homepage mit buchungsmöglichkeit. das neue daran ist die komplette umstellung auf one-way-pricing und all-inclusive-preisen a la air berlin, niki & co. geflogen kann zukünftig mit der buchungsbestäigung (per mail) werden, also ohne ticket.

gleichzeitig wurde ein neuer, in österreich bereits heftig diskutierter werbeauftritt gestartet: 3 Plakate, auf denen am ersten blick kein luftfahrtbezug erkennbar ist, dafür jede menge leicht bekleidete menschen... aus meiner sicht ein versuch, den namen lauda air durch etwas provokation wieder verstärkt ins spiel zu bringen. die bilder selber sind wohl geschmackssache :-) eines der plakate ist auch auf der homepage www.laudaair.com abgebildet, die anderen finden sich derzeit "nur" im wiener strassenbild...

als Lauda-air-Fan der ersten stunde freu ich mich, dass die lauda air sich endlich wieder etwas von der mutter emanzipiert.

NG1

Geschrieben

Find ich doch etwas "gewöhnungsbedürftig", vor allem den Buchungsapparat.

Ansonsten finde ich die Idee mit der "Republic", bzw. dem "State of Mind" ganz witzig und originell. Die Umsetzung bzgl. Farbgebung der Homepage ist aber eher unpassend und gar nicht zu indentifizieren mit Lauda.

Aber ansonsten was Nettes, Neues und vor allem Frisches

Geschrieben

Ich meine die 777 gehen doch jetzt alle zu Austrian über oder täusche ich mich da jetzt?

Geschrieben

Korrekt, in der offiziellen Lauda-Air-Flotte gibt es bis auf zwei B767-300ER (OE-LAT und OE-LAX) keine Langstreckenflugzeuge mehr. Die restlichen 767 und alle drei 777 sind seit 1.1.05 ([in]offiziell) der Austrian unterstellt. Dafür gehören nun zwei A320-214 (OE-LBQ und OE-LBR) zur Ferienflug-Flotte unter der Marke "Lauda Air", plus eine A320-214 (OE-LBS) und eine A321-211 (OE-LBE) nach Bedarf bzw. gewisse Strecken (zB Catania, Neapel).

Einen Überblick über die Flotten von Austrian und Lauda Air findet ihr unter www.speednews.at !

Geschrieben

also entweder ich sehe irgendwo anders nach oder es ist korregiert... ich finde keine 737-300ER...

dafür jetzt alle 3 plakate :-)

Geschrieben

Die Kampagne hat wohl das erreicht, was man sich erhofft hatte: Dass man darüber spricht! Die meisten Airline-Werbungen laufen ja doch irgendwo mit dem Strom.

Im Forum von www.austrianaviation.net zeigte eine Umfrage übrigens unerwartet hohe Zustimmung für die Sujets: 54% hatten eine positive Meinung dazu, allerdings gaben auch 19% als Kommentar "Furchtbar" ab. Der Rest bewegt sich irgendwo dazwischen (Stand 08.06.05).

Geschrieben

Moment mal: Wie war das?`SEX-SELLS! Zeig irgendwo in der Werbung nackte Haut und die Werbung ist Perfekt! Oder bau einen Witz ein! Und schon redet jeder drüber! Ist doch heutzutage völlig normal! Ich denke mal (auch wenn ich männlich bin) finde ich Witzige Spots besser! Nackt...gut schaut man sich gerne an, aber bei den Witzigen, hat sich jemand Gedanken gemacht und es bleibt eher im Gedächtnis als Nacktes Fleisch!

Aus eigener erfahrung weiss ich: Bei witzigen Spots, kenne ich das Produkt, wenn der Fleisch-Spot anfängt, weiss ich genau, wann ich welches Körperteilsehe, aber um welches Produkt es geht???

lachwechdenk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...