Franz M3 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo, war bis vor ein paar Tagen in der Nähe von Zagreb(Slowenien) im Urlaub und beobachtete um 01.15 morgens einen sehr regen Flugverkehr, kann mir aber nicht vorstellen wohin diese Flüge wegen der eigenartigen Uhrzeit hingingen. Ist es nicht so dass der Flugverkehr in der Nacht ruht und die Airports um diese Zeit dicht sind ? Gruss
kingair9 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Will ja nicht den Klugsch...er spielen aber wo warst Du denn nun im Urlaub - in Zagreb oder in Slowenien???
Franz M3 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo, 80 km von Zagreb enfernt im Ort Rogaska Slatina. Gruss
Truth Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Der Ort liegt in der Nähe von Maribor (SLO) nicht Kroatien. Das ist wichtig, für die Orientierung. Maribor hat einen eigenen Platz. Das könnte die Ursache sein. Ich vermute aber eher slowenisches Militär. Die nutzen die Strasse Maribor-Zagreb samt Verkehr gerne als Orientierung für Tiefflüge, was einen Platz in der Nähe vermuten lässt. Hatte selbst schon das Erlebnis mit einer MIG.
Franz M3 Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Hallo Truth, also mir schien es dass es sich um Passagiermaschinen handelte, wegen der Geschwindigkeit und der Beleuchtung.....?
taco Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 also hier in STR starten regelmäßig nachts Postflüge mit Passagiermaschinen (auch zu solchen Uhrzeiten), obwohl der Flughafen eigentlich geschlossen ist. Wäre das nicht eine einfache Erklärungsmöglichkeit?
kayjay Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 ehm ....welche flugzeuge soll denn das slowenische militär haben? ausser ein paar pc9 und ein paar hubschrauber haben die keine luftwaffe. das machen die italiener von italien aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.