Zum Inhalt springen
airliners.de

Lounge in Barcelona?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe demnächst einen langen Aufenthalt in Barcelona. Komme um 11:00 an und fliege um 17:00 weiter. Die Stadt möchte ich nicht besuchen, da ich später auf der Reise nochmals nach Barcelona zurück komme. Habe momentan keinen Status mehr....

Gibt es im Terminal B eine 'öffentliche' Lounge? Also eine wo man gegen eine Gebühr einmalig rein kommt? Duschen ist nicht notwendig, aber vielleicht Internet-Terminals und Mittagessen?

Bin dankbar für Empfehlungn und Hinweise bezüglich Standort, Preis etc...

Geschrieben

In BCN gibt es zwei Lounges, die von Aena bewirtschaftet werden. Die Dali und die Canudas. Ich kenn von Aena nur die Lounge in LPA, aber m.E. sind die Aena Lounge immer gegen Entgeld geoeffnet. Allerdings nur mit Snacks und Getraenke, kein Mittagessen und kaum deutsche Zeitungen oder Zeitschriften.

Infos vielleicht auch hier. Allerdings scheint mir der Preis mit 25 EUR recht hoch, ich habe im Maerz in LPA vor Ort 17 EUR bezahlt. Hier auch die Homepage des Flughafenbetreibers.

Airplus und Diners haben jedenfalls in BCN keine Lounges.

Wenn ich mich recht erinnere liegen alle Lounges (LH/IB definitv) auch nach innen, du wirst also keine Vorfeldsicht haben. Wenn die von Swiss genutzte Lounge und die Canudas-Lounge immer noch ein und die selben ist, dann liegt diese auch nach innen. Alles in allem keine guten Aussichten.

Kannst ja mal berichten, wass Du angestellt hast..

Gruss Fjaell

Geschrieben

Vielen Dank für den Link. Auf der Aena Page selber steht leider nicht viel. Ich werde also einfach vor Ort diese Lounges aufsuchen. Je nach Reiseverlauf ist der Eintritt dann unter meinem persönlcihen Reservationspreis und ich verschwinde in der Lounge.

Habe ein Bookmark für diesen Thread gesetzt und werde auf jeden Fall berichten wie's war - allerdings erst im August.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Kannst ja mal berichten, wass Du angestellt hast..

Ich möchte nun wie versprochen schnell ein Feedback geben (finde ich übrigens allgemein sehr begrüssenswert und anständig. Wenn man viele Tipps aus dem Forum erhalten hat, so ist ein kurzer Bericht als Feedback angebracht - gerade auch nützlich wenn jemand mit der Suche wieder auf den Thread stossen sollte)

Erstens kommt es anders und zweitens....

Ich hatte also im Juli einen langen layover in Barcelona, insgesant waren es zwishcne ANkunft aus bilbao und Abflus nach Lissabon 7 Stunden. Weil wir aber 'frisch' drauf waren, beschlossen wir doch in die Stadt zu fahren. Ich kann also nichts über eine etwaige Lounge erzählen. 7h sind ja manchmal fast einen Daytrip: Man kann locker in die Stadt hineinfahren (Bus 3.20€, alle 30min zum Hauptbahnhof Sants; Bus 3.60€ ca. alle 10-15min bis Plaza Catalunya). Dann gehts zu Fuss oder per Metro weiter. Wir liefen die Rambla runter, besichtigen den umgebauten Hafen "Maremagnum", wo wir shoppten und das iMax besuchten. Der Ausflug in die Stadt lohnte sich allemal. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einem Einzeleintritt auch 7h in der Lounge bleiben dürfte...

Etwas später auf der Rundreise haben wir dann nochmals für 3 Tage in Barcelona gestoppt.

Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere war das ein Zug und kein Bus ;)

Ja klar, vielen Dank für den Hinweis. Beim preis habe ich zudem 2 Ziffern verwechselt. Natürlich soll es heissen:

Zug 2.30€, alle 30min zum Hauptbahnhof Sants;

Bus 3.60€ ca. alle 10-15min bis Plaza Catalunya)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...