Zum Inhalt springen
airliners.de

Indische Airline - Verbindungen nach Deutschland?

32R

Welche Verbindungen Deutschland-Indien wären eurer Meinung nach attraktiv?  

118 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche indischen Airlines fliegen derzeit Deutschland an? Air India fliegt ex FRA, das weiß ich. Aber gibt es sonst noch Verbindungen? Wenn ja von welchen indischen Flughäfen?

Wenn nein, welche indische Airline könnte theoretisch (Flotte etc.) Verbindungen nach Deutschland aufbauen?

Kann man abschätzen wie die Struktur der Fluggäste aussieht? Wie groß ist eurer Meinung nach der Anteil an ECO/BIZ bzw. wie groß ist der Anteil an Geschäftsreisenden?

Geschrieben

Jet Airways hat gerade Verbindungen nach London mit A340-300 ex SAA aufgenommen (demnächst auch nach Brüssel). Weiterhin sollen A330-200 in Flotte kommen. Air Sahara plant ab Herbst Flüge nach Europa. Bisher sind diese beiden Newcomer für Deutschland leider (noch) nicht im Gespräch. Wobei ich Verbindungen nach München mir noch neben Frankfurt vorstellen könnte. Andere Städte werden wohl derzeit nicht in Frage kommen.

Geschrieben

Hallo,

das ist doch nicht mehr als ein realitätsfernes-wünsch Dir was für Lokalpatrioten-.

Anders ist die Stimmenverteilung gar nicht zu erklären.

Wenn LH fliegt,dann sowieso nur ab FRA oder MUC,wenn eine indische Airline nach D fliegt,dann zu 99 % nach FRA vielleicht noch MUC,aber TXL,DUS oder gar HAM,CGN kann man ausschliessen.

Komme bitte jetzt niemand und sage,aber die Bekleidungskette x in Ort y handelt doch mit indischen Textilien .

Gruß Flugente

Geschrieben
Hallo,

das ist doch nicht mehr als ein realitätsfernes-wünsch Dir was für Lokalpatrioten-.

...

Komme bitte jetzt niemand und sage,aber die Bekleidungskette x in Ort y handelt doch mit indischen Textilien .

Gruß Flugente

???

Geschrieben

Also bei diesen Antworten sollte die Umfrage lieber nach dem Heimatflughafen gestellt werden. Und was soll bitte LEJ und HHN in der Liste, wenn dann könnte man da eher noch STR aufnehmen, in der Region gibt es wenigstens genug Firmen mit Beziehungen nach Indien.

Also realistisch in Frage kommt da blos FRA und MUC, mit ziemlichen Abstrichen vielleicht noch DUS und CGN, alles andere ist Humbug!

Geschrieben

Ich denke auch, wenn dann nur FRA und MUC, mit grossen abstrichen auch DUS aber nur wegen dem grossen einzugsgebiet! Alles andere ist wohl wirklich nur Wunschdenken!

Bei Jet Airways sind sovile ich gelesen habe auch A-340-500 im Gespräch! Falls SIA doch 772LR bestellt, deren 345 oder die von AC!

Geschrieben

Ab Berlin fliegt zum Beispiel auch MIAT in die Mongolei. Warum nicht auch eine Verbindung nach Indien ,z.B. Bangalore; diese Region erlebt z.Zt. einen riesigen wirtschaftlichen Aufschwung-der auch noch anhalten wird. Schon deswegen könnte ich mir für die Zukunft regen Geschäftsreiseverkehr vorstellen;gepaart mit innerindischen Anschlüssen auch durchaus erfolgreich.

Geschrieben
Wunschdenken?

Ich denke in HAM und BER leben genug Inder, dass sich das rentieren könnte!

Hallo,

in Berlin leben ca.3000 Inder.Das ist die grösste indische Gemeinde in einer dt.Stadt.Es leben sogar mehr Mongolen in Berlin als Inder.

Wenn der Luftverkehr nach Indien ausgeweitet wird und davon gehe ich aus,dann wohl in erster Linie von >LH< oder > Air India<.

Und die werden wohl von/nach FRA oder MUC (>LH<) fliegen.Ohne Umsteigeverbindungen lauft da nichts und die haben BER,HAM und DUS eben nicht.

Was nicht auszuschliessen ist,dass LTU oder >Condor< nach Goa/Sri Lanka fliegen,auch ab DUS;SXF oder LEJ.

Das >LTU< nach Dehli oder Mumbai fliegt glaube ich nicht,denn auch PEK und PVG laufen nicht gut,da wird man wohl von Dehli die Finger lassen.

Gruß Flugente

Geschrieben

LTU hatte doch zum Beispiel bisher jeden Winter eine Verbindung von LEJ nach CMB, also doch gar nicht so abwegig auch kleinere Flughäfen einzubeziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...