Bobby Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Endlich bekommt SW seine A340, hierzu der Artikel aus der AZ: --------------------------------------------------------------------------- Air Namibia least zwei Airbus A340-300 für sieben Jahre Zweite McDonnell-Douglas 11 wird ab 1. Juli auf der Route Windhoek-London eingesetzt Windhoek - Ab 1. Dezember dieses Jahres wird der erste Airbus A340-300 seinen Dienst für die hiesige Fluggesellschaft Air Namibia aufnehmen und das zweite Passagierflugzeug diesen Typs ab dem 1. September des kommenden Jahres. Dies teilte Air Namibia gestern in einer Presseerklärung mit. Der Geschäftsführer der Fluglinie habe am 25. Mai in Paris ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Beide Maschinen werden je 234 Passagieren in der Economy-Klasse Platz bieten und in der Business-Klasse 44 Reisende aufnehmen können. Weiterhin wird der Airbus in der Lage sein, 15 Tonnen Fracht vom Internationalen Flughafen Hosea Kutako nach Frankfurt oder London mitzunehmen. Da der Flughafen außerhalb Windhoeks sehr hoch über dem Meeresspiegel liegt und vor allem in den Sommermonaten hohe Temperaturen herrschen, werden die beiden Airbus-Passagierflugzeuge mit den verbesserten Motoren des Typs C7M 56 - 5C3G ausgerüstet, die für mehr Schub sorgen. Im Augenblick finden Verhandlungen mit verschiedenen international anerkannten Unternehmen statt, die einen guten Ruf in der Wartung von Flugzeugen genießen und zukünftig die vorgeschriebenen Wartungen der beiden Airbus übernehmen sollen. Die seit langem von der Air Namibia gesuchten A340-300 sind wirtschaftlicher einzusetzen, da die Kosten niedriger als die von Boeing- oder MD-11- Flugzeugen der gleichen Klasse sind. Air Namibias zweite McDonnell-Douglas 11 wird am Freitag von Zürich nach Frankfurt fliegen und weiteren Testflügen und Umbauten unterzogen. Am 1. Juli wird erstmals eine der beiden geleasten MD-11 von London Passagiere direkt nach Windhoek bringen und am 2. Juli die ersten Fluggäste von Windhoek direkt nach London fliegen, sagte Air-Namibia-Betriebsleiter André Compion.
Gast United Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 SUUPER, endlich sind sie da, dann weiss ich ja dass ich nächsten Februar nach namibia nicht mehr mit ner ollen MD11 oder wie in den Jahren davor ner klapprigen 747 sondern nem schönen Airbus fliegen kann. Kommen die Airbusse von LH (also die Ex-Sabena) oder woanders her ?
MAX777 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 SUUPER, endlich sind sie da, dann weiss ich ja dass ich nächsten Februar nach namibia nicht mehr mit ner ollen MD11 oder wie in den Jahren davor ner klapprigen 747 sondern nem schönen Airbus fliegen kann. Kommen die Airbusse von LH (also die Ex-Sabena) oder woanders her ? Öhm klapprige 747??? War das nicht nen 400er??? So alt sind die doch auch nicht! Wenn das die V5-NMA war, die war Baujahr 10/97!!! Ist das alt?
ChiefT Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Klapprig sind weder die B747-400M gewesen noch die MD-11. Wenn das so gesehen wird, dann muss ich Eich enttäuschen, denn die angemieteten A340 sind alte LH-Mühlen, die kein bisschen jünger sind als die jetzige MD-11. Es ahndelt sich um S/N 047 und 051. Von wegen "schöner Airbus"....
HB-URS Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Air Namibia hat ihre zweite MD-11 (V5-MND) bereits erhalten! Sie hat in ZRH einen Check mit Kabinenumbau erhalten und wurde letzte Woche (04.06.05) abgeliefert. Bei dieser Maschine handelt es sich um die ex Swissair HB-IWH. Zur Zeit befindet sich die erste MD-11 (V5-MNC) in ZRH für einen C-Check mit Kabinenumbau. Gruss URS
Gast United Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Mag sein das die noch relativ neu waren aber die 747 klapperte wirklich relativ, gerade bei Start und Landung und das kam nicht von Wind oder Turbulenzen. Dafür waren die Sitze und so dort deutlich besser als in der MD11. Haben die neuen Air Namibia 343 eigentlich PTV ?? Ich schau es zwar eh nicht (essen, schlafen, essen, mehr ist nich drin :-)) aber hab das mit nem Flugzeugwechsel Freunden erzählt und die finden das interessant.. Ich glaube schon aber wollte nochma fragen.
taco Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Gehören diese beiden MD-11 derzeit eigentlich immer noch der Swiss?
ChiefT Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Nein, die Maschinen gehören eine Leasingfirma in UK.
B744 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Nur für's Protokoll: Die Reg's lauten NMC + NMD, nicht MNC und MND. Gruß, B.
MAX777 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Klapprig sind weder die B747-400M gewesen noch die MD-11. Wenn das so gesehen wird, dann muss ich Eich enttäuschen, denn die angemieteten A340 sind alte LH-Mühlen, die kein bisschen jünger sind als die jetzige MD-11. Es ahndelt sich um S/N 047 und 051. Von wegen "schöner Airbus".... Dann sind die A-340-311 ja älter als die 747-48E (M)! Da diese beiden laut JP Baujahr 00/94 sind! Die waren aber bei LH auch nur auf Leasing Basis! Wo waren die denn eigendlich vorher im Einsatz? Kamen die von der Sabena?
D-AIHC Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Ja, die kamen von Sabena. Es handelt sich um die derzeitigen D-AIMF und D-AIMG, die zur Zeit ab München durch die Gegend düsen. Die sind übrigens nur von außen LH, drinnen ist - bis auf ganz wenige Ausnahmen - noch alles SN, da LH die ja sowieso nicht behalten wollte...
MAX777 Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Geschrieben 10. Juni 2005 Ach deshalb! Mir war aufgefallen, dass die anderen Airbusse über 3 Klassen verfügen, diese beiden allerdings nur über 2! Steht ja auch bei JP drinne! Danke für die Auskunft!
Gast United Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Häh ?? Lufthansa hat Drei- & Zweiklassenairbusse, somit ganz normal ...
Nico Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Hi ihr! Startet in FRA dann SW mit sein A340 auch um 22:45 Uhr!`??
NamFan Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Davon ist auszugehen. Alle Langstrecken werden als Nachtflüge durchgeführt. Air Namibia ändert übrigens derzeit auch die Sitzplatzkonfiguration in der MD11. Die Businessklasse wird von 12 auf 25 Sitze aufgestockt. Inwiefern die Economy geändert wird weiß ich nicht.
MAX777 Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Häh ?? Lufthansa hat Drei- & Zweiklassenairbusse, somit ganz normal ... Laut JP sind diese beiden erwähnten Airbusse aber die einzigen A343 mit zwei klassen Bestuhlung! Habe allerdings noch die Ausgabe 2004/05 vor mir liegen!
MICLange Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 ich würd 10000 mal lieber mit ner md11 fliegen als mitm a343!!!
Nico Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Hi! Wenn du auch gerne mal mit 14 Stunden verspätung fliegst ist die md-11 gut für dich! am 12.9.04 ist die SW gestartet um 11 Uhr sollte am 11.9.05 Starten um 22:45 uhr! http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=257602
Udo Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Hi!Wenn du auch gerne mal mit 14 Stunden verspätung fliegst ist die md-11 gut für dich! am 12.9.04 ist die SW gestartet um 11 Uhr sollte am 11.9.05 Starten um 22:45 uhr! http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=257602 Solche Verspätungen können mit jedem Flugzeugtyp passieren. Ist wirklich lächerlich, dass die Leute hier ständig über die MD-11 herziehen. Bei der MD-11 bewegt sich wenigstens ordentlich was beim Takeoff, ganz im Gegensatz zum Staubsauger...*gähn* Gruß Udo
Nico Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 hi. das fällt halt auf das die MD-.11 oft verspätung hat !
conrad Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 hä? Topic ist doch A340-300 und nicht MD11. Falscher Film?
Nico Geschrieben 11. Juni 2005 Melden Geschrieben 11. Juni 2005 Hi! Das wollte ich nur gesagt habe das die Md-11 oft verspätung hat! ab jetzt wird über den A340 gesprochen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.