Zum Inhalt springen
airliners.de

ATA-Maschinen in MUC


AirMichi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung, was die vier ATA B757-200 in MUC machen? sind die da für längere Zeit gestored? Die stehen ja schon seit einigen Wochen.

 

Danke und Grüße,

AirMichi

Geschrieben

Die 4 ATA B757 N515AT, N523AT, N524AT und N526AT sind alle für VIM Airlines aus Rußland bestimmt.

 

Warum sie aber jetzt in MUC stehen weiß ich auch nicht. Zumindest gibt es in MUC keinen Paintshop... und daran herumgeschraubt hat man auch noch nicht. Nur zwei Tage nach der Ankunft haben einige Leute der VIM Airlines die Maschinen begutachtet - auch von innen.

 

Grüße, Stefan

Geschrieben

bist du sicher, daß die in München nicht lackiert werden können?

ich habe nämlich schon mal irgendwann gehört, daß 5 ATAs da waren. Jetzt sinds aber nur noch 4 Stück und eine B752 steht mit kompletter VIM-Lackierung im LTU(??)-Hangar.

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher wo ich es gelesen habe, ob hier oder bei net, aber da stand jedenfalls, dass sie in MUC für den neuen oben genannten Besitzer vorbereitet werden! Inklusive Lackierung!

Gast MUC-MD11
Geschrieben

Hi Jungs,

 

hab die Maschinen letzten Sonntag ablichten können - hier stehen Sie in Reih und Glied:

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=486225

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=486267

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=486227

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=486169

 

Schade um die schöne Lackierung ... die VIM hat zwar auch was aber ich finde die ATA-Lackierung klasse :)

 

Gruß aus MUC,

Marc

www.AircraftSpotting.com

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Viel gearbeitet wurde bis jetzt wohl noch nicht dran.

Bin am 26.12 über die Südbahn raus und die standen glaub ich immernoch so da!

Weiß jemand wie lange noch?

Geschrieben

Ich weiss garnicht wieviele Maschinen der ATA letzendlich waren, aber letztens war wieder eine neue in VIM-Bemalung dort abgestellt. Mindestens zwei der Maschinen waren nun umregistriert (wohl eine Übergangs-Reg) mit EI-LTU und EI-LTO.

 

Die N515AT hab ich Anfang Dezember noch - ganz in ATA-Bemalung - geknipst:

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5642846

 

Bin gespannt wann die Maschinen umbemalt sind ...

 

Gruß aus Zürich im Moment ...

Geschrieben

Was mich wundert ist dass die Flieger keineswegs so abgestellt sind, dass man sie länger "ruhen" lassen möchte. Man sieht nicht ob die Gear Pins gesetzt wurden, aber sicher hat man die Flugrelevanten Öffnungen nicht verschlossen. Wirkt fast so als wolle man die Maschinen jederzeit einsetzen können... Nicht gerade typisch für Maschinen die länger stehen.

Geschrieben

Morgen & Happy 2006!

 

Die Maschinen sind bei LTU Technik (Die darf immernoch 757/767 betreuen) oder LH Technik, dazu habe ich unterschiedliche Angaben gehört.

Sie sollen(!) seit einigen Wochen alle EI-Regi haben war zumindest kürzlich auf skyliner-aviation.de zu lesen!

VIM plant den Einsatz zum März, demnach könnt ihr euch an dem Anblick noch einige Wochen erfreuen wenn ihr Glück habt :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...