Zum Inhalt springen
airliners.de

Große Verspätung: Entschädigung?

Marobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm.... und jetzt sogar nicht einmal mehr JNB - ZRH sondern JNB-CDG-ZRH!

Wird immer besser!

Aber danke für den Link. Gibt's sowas für "Schweizer" auch - thanks.

Übrigens, wie ist das mit dem Meilen? Meine Eltern haben M&M und bei SA kann man die ja sammeln. Wenn sie jetzt gezwungen werden mit AF nach Paris zu fliegen, kann man da die Meilen gelten machen? Schliesslich war dies ja auch ein Buchungsfaktor!

Danke im Voraus.

Geschrieben
Richtig, sputter. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Die Entschädigungen sind geregelt und die airline muss sogar für Verspätungen zahlen für die sie nichts kann, was ein Unding ist. Das bedarf einer Nachbesserung auf EU Basis.

Stimmt das so tatsächlich? Muss eine Airline für Verspätungen zahlen, die sie nicht zu verantworten hat?

Soweit ich weiß, muss eine Airline nicht zahlen, wenn sie die Gründe, die zur Verspätung geführt haben, nicht zu vertreten hat, bspw. also bei schlechtem Wetter oder Fluglotsenstreik.

Geschrieben
Übrigens, wie ist das mit dem Meilen? Meine Eltern haben M&M und bei SA kann man die ja sammeln. Wenn sie jetzt gezwungen werden mit AF nach Paris zu fliegen, kann man da die Meilen gelten machen? Schliesslich war dies ja auch ein Buchungsfaktor!

Kein Problem! Einfach Kopie des Receipts an M&M senden und eine Begründung dazuschreiben, die Meilen werden gutgeschrieben.

Wenn du es geschickt anstellst, meldest du deine Eltern jetzt noch für Flying Blue etc. an und sie sammeln doppelt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...