Zum Inhalt springen
airliners.de

website über frequentflyer-Programme

AsiaWolfie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibts denn eigentlich keine vernünftige zusammenfassende website über die verschiedenen frequentflyer-Programme, wo z.B. auch die permanenten Änderungen up-to-date aufgearbeitet werden (z.B. die beschissene neue Regelung bei der THAI ab 1.6.05, nach der ich in den letzten 12 Monaten nicht 44.000 sondern NULL Meilen gesammelt hätte....). Oder ein spezielles FF-Forum ? egal ob deutsch oder englischsprachig......danke für Hinweise.....

Geschrieben

Neben den beriets genannten ist das umfangreichste mir bekannte Forum Flyertalk. Allerdings is dieses Forum Englischsprachig, ein wenig US-lastig und in manchen "Ecken" wird man als "Anfänger" bei häufig gestellten Fragen schonmal unsanft gerüffelt und auf die Suchfunktion hingewiesen. Das Thai-Forum kenne ich selbst nicht, aber in den Foren, in denen ich mich umsehe, habe ich eine MENGE gelernt...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Hallo,

erstmal vielen dank für die so schnelle Beantwortung meiner Frage.....bei Euch in Deutschland is ja doch noch mitten in der Nacht ;-)

Habe die beiden sites geckeckt, leider sind beide weitgehend unbrauchbar, da a) völlig veraltete Informationen, keine updates zu Änderungen in den Sammel-Bedungungen B) keine Details zu der Meilenfähigkeit der verschiedenen booking-classes, keinerlei Infos zu dem selben topic bezüglich der airline-Partner c) teilweise schlicht und ergreifend FALSCHE Informationen. Es sieht so aus als wurden hier immer nur die newsletter diverser airlines kommentarlos abgeschrieben. Und die Foren sind verwaist.....praktisch NULL postings oder discussions ....Ich habe mal die Infos zu 4 Programmen von airlines angeschaut, mit denen ich vetraut bin (TG, BI, MH, CX) und da standen mir die Haare zu berge....also, wer sich da auf diese Infos verläßt, der steht am Ende mit leeren Händen da, weil er nicht mitkriegt daß z.b. seine booking class nicht meilenfähig ist etc.....

hmmmm....scheint so als sei es zu arbeitsaufwendig und wenig attraktiv, eine solche FF-homepage mit befriedigendem Inhalt aufrecht zu erhalten....na schaue mir mal jetzt noch das englischsprachige teil an....

P.s: Es gibt kein THAIFORUM; ich sprach von den gravierenden, katastrophalen Änderungen der THAI AIR im bis dahin besten Meilenprogramm Asiens.....das jetzt seit 1. Juni das SCHLECHTESTE Programm Asiens geworden ist.....

Geschrieben

Du bist Dir sicher, dass Du bei Flyertalk richtig hingeguckt hast...;-)? Hier der direkte Link zum Forum zum Thai Airways Royal Orchid Plus Forum:

http://www.flyertalk.com/forum/forumdisplay.php?f=503

Das letzte Posting ist von heute morgen, 10:30 Uhr - also sehr aktuell. Und zum Thema "Welche Buchungsklassen bringen Meilen" habe ich auf Anhieb in der Tat nichts gefunden (ausser dem Hinweis in einem anderen Thema, dass es seit dem 1.6. keine Meilen mehr in V- und W-Klasse gibt), aber dazu kannst Du dort auch gerne mal fragen.

In Sachen Korrektheit wirst Du zumindest bei Flyertalk kaum etwas finden, was nicht sofort richtig oder zumindest in Frage gestellt wird, wenn da einer Unsinn von sich gibt. Wie gesagt, ich bin in o.g. Forum nicht aktiv, kann dazu explizit also nichts sagen, aber generell gibt es zum Thema Vielfliegerprogramme nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nichts besseres und vor allem vollständigeres als flyertalk.com.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben
Hallo,

erstmal vielen dank für die so schnelle Beantwortung meiner Frage.....bei Euch in Deutschland is ja doch noch mitten in der Nacht ;-)

Habe die beiden sites geckeckt, leider sind beide weitgehend unbrauchbar, da a) völlig veraltete Informationen, keine updates zu Änderungen in den Sammel-Bedungungen B) keine Details zu der Meilenfähigkeit der verschiedenen booking-classes, keinerlei Infos zu dem selben topic bezüglich der airline-Partner c) teilweise schlicht und ergreifend FALSCHE Informationen. Es sieht so aus als wurden hier immer nur die newsletter diverser airlines kommentarlos abgeschrieben. Und die Foren sind verwaist.....praktisch NULL postings oder discussions ....

[...]

Hallo,

also ich nutze auf Flyertalk das LH/M&M Forum. OK, nicht das was du sucht, aber deine Kritik trifft dort überhaupt nicht zu.

Es gibt dort alle Infos, angefangen von der Wertigkeit der Buchungsklassen, über spezielle Meilen Promotions, die über Newsletter hinausgehen bis hin zu Infos über den LH Service an Bord, Lounges und überhaupt alles. Also ich habe dort jede Menge über Miles&More gelernt und hat mir auch schon viel genützt.

Auch meist korrekte Antworten auf Fragen und auch recht aktiv.

Falls es das was du suchst in den für die relevanten Foren nicht gibt, einfach einen entsprechenden Thraed anfangen, der wird dann schon gepflegt und up-to-date gehalten.

Gfrüße, Carsten

Geschrieben

Hallo Leute,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.....also, als ich meinen Kommentar zu den beiden deutschen Foren geschrieben hatte, hatte ich jas hinzugefügt "jetzt gucke ich mir mal noch das englischsprachige an", das heißt zu diesem Zeitpunkt hatte ich das noch nicht gecheckt. Und ich muß sagen, dieses Forum ist in der Tat sehr informativ und hilfreich....da ich eh in Asien lebe, ist das mit der Sprache auch kein problem....da werde ich wohl öfters reinschauen jetzt.....besten Dank jedenfalls und viele Grüße ins verschneite Deutschland :-)))

Geschrieben
gibts denn eigentlich keine vernünftige zusammenfassende website über die verschiedenen frequentflyer-Programme, wo z.B. auch die permanenten Änderungen up-to-date aufgearbeitet werden (z.B. die beschissene neue Regelung bei der THAI ab 1.6.05,....).

Für Otto-Normalverbraucher bieten meistens die webpages der Programmanbieter brauchbare und - vor allem - rasch verfügbare Informationen. Die von Dir angezogene Regel ist seit Monaten bekannt und wurde auch hier gepostet.

.... ich sprach von den gravierenden, katastrophalen Änderungen der THAI AIR im bis dahin besten Meilenprogramm Asiens.....das jetzt seit 1. Juni das SCHLECHTESTE Programm Asiens geworden ist.....

Die Beurteilung, ob ein FFP „das beste“ oder „schlechteste“ Kundenbindungsprogramm ist, hängt stark von der persönlichen Situation ab. ROP Mitglieder, die – um bei Deinem Beispiel zu bleiben – keine Tickets in den Buchungsklassen V und W kaufen, sind von dieser Programmänderung nicht negativ betroffen. Wenn man spitzfindig argumentieren will, kann man ausführen, dass diese Kunden durch die Änderung begünstigt sind, weil es teurer wird, Status und dessen Vorteile zu erreichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...