Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor hat nur noch verspätung!

Nico

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den Tag wo am Flughafen in PMI z. Bps. gestreikt wird möchte sicherlich keine Airline erleben. Aber Air Berlin hat solch engagierte Mitarbeiter das die auch mal anpacken und das Gepäck selbst be- und entladen während man sich bei Condor sicherlich eher die Fingernägel lackieren würde.

Solche Bemerkungen sollte man sich sparen. Sie sprechen nicht für besonderen Sachverstand...

Davon abgesehen: Air Berlin hat nicht das Fliegen erfunden. Es ist lediglich eine von vielen Airlines, momentan anerkennenderweise in der Situation, marketingtechnisch alles richtig gemacht zu haben.

Geschrieben

Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass dort so viele tatsächlich bei Air Berlin angestellte MA rumrennen, oder?

Dürften sich doch größtenteils um örtliches, bei Serviceprovidern angestelltes Personal handeln! Und die streiken dann eben!

Geschrieben

@mach 2+

nicht nur easyJet auch die SNBA veroeffentlicht die Puenktlichkeitsstatistik ob's noch auf der homepage (Startpage drauf ist muesste ich aber gucken)

@all

per Zufall hatte ich vor 2 Wochen alte Return Receipts aus dem Jahre 2000/2001 in der Hand und ich kann sagen jenseits der 19/29 EUR Schnaeppchen also bei den regulaeren Preisen haben die Airlines die Preise kraeftig (!) angezogen (gut zum Teil wegen den Taxen aber ich hatte endpreis/endpreis verglichen mit Heute auf selbigen oder aehnlichen Strecken)

Jumbolino.

Geschrieben

HI mucflyer.

Ich mache keine abrechnung mit DE nur das fällt auf wenn man täglich auf die abflüge in FRA achtet das flüge die von einer B763 betrieben werden verspätung haben ....

Das kommt auf Langstrecken vor aber oft auf kurz Flügen.

Geschrieben

Hallo Nico,

eigentlich halte ich nicht viel, von anderen Foren auf dieses hier zu schließen - aber deine unqualifizierten Aussagen sind einfach nur noch nervig. Bist Du nicht der, der bei forum.flugzeugposter.de im Grunde rausgeschmissen wurdest ? Bist Du nicht der Nico, der im fraforum.de.vu gelöscht wurde? Überall wo du auftauchst, zeigst du ein Populismus der übelsten Art. Deine Aussagen machen keinen Sinn - eine Verspätung ist ein Weltskandal ...

Du bist meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Geschrieben
Hallo Nico,

eigentlich halte ich nicht viel, von anderen Foren auf dieses hier zu schließen - aber deine unqualifizierten Aussagen sind einfach nur noch nervig. Bist Du nicht der, der bei forum.flugzeugposter.de im Grunde rausgeschmissen wurdest ? Bist Du nicht der Nico, der im fraforum.de.vu gelöscht wurde? Überall wo du auftauchst, zeigst du ein Populismus der übelsten Art. Deine Aussagen machen keinen Sinn - eine Verspätung ist ein Weltskandal ...

Du solltest dich schämen, solche Outings zu betreiben. Pass auf, dass Dich nicht mal einer outet!

Du bist unsachlich, schlägst gerne unter die Gürtellinie, und dich kann hier sowieso keiner ausstehen.

Ich werde mich beim Administrator dieses Forums über Dich beschweren.

Schönen Abend noch und ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen KLM Flug nach Aruba!

Geschrieben

@qf002 /soydehamburgo

Bist du nicht der, dessen Beitrag gelöscht werden musste, da dir sonst ne nette Klage wegen Rufschädigung ins Haus gestanden hätte?

Du bist ein Denunziant erster Klasse. Wird mal Zeit, daß man andere vor Dir warnt und nicht umgekehrt.

So und nun warte ich entspannt auf deine Mitstreiter vom Flugzeugkinderposterforum. Dort mein Lieber, wird jeder mundtot gemacht, der euch Minderjährigen nicht nach dem Mund redet.

So, ich lasse mich jetzt löschen. Gehe zu richtigen Profis wo nicht jedes zweite Wort "billig" ist und es nur zwei Lager gibt.

Geschrieben

Ich hatte in den letzten Monaten einige Langstreckflüge mit DE ex FRA (und einmal ex MUC). Die waren im Prinzip alle "on time", wenn man von einigen kleineren Verspätungen (unter 30 Min.) absieht.

Geschrieben

Ich habe soeben meine Beschwerde über User QF002 an den Webmaster gesendet.

Hallo,

Ich möchte mich Über User QF002 beschweren. Beitag im Luftfahrtforum, Thema "Condor Verspätung"

QF002

Anmeldung: 24.03.2004

Verfasst am: 16.06.05, 22:17 Titel: -------------------------------------------------------------------------------

Hallo Nico,

Ich finde es untragbar, dass solche Leute hier denunzieren und outen dürfen.

Ich hoffe, dass Konsequenzen gezgen werden gegen QF002

MFG

Kugayama

Geschrieben
(...) Bei uns im AB-Intranet sehe ich auch jeden Tag die ontime performance und die ist auch bei uns teilweise katastrophal. Ich denke da muß jeder mal durch aber eins sollte doch mal allen klar sein: Das passiert sicher nicht um die Flüggäste zu ärgern ! Ist natürlich auch sehr billig, sich die verspäteten Flüge herauszupicken und dabei vergessen, das 50 andere Flüge ontime waren.

@ sputter: Kann mich dem nur zu 100% anschließen. Verspätungen passieren nur mal, gehören halt zum Luftverkehr dazu. Da sitzt z. B. mal eine Maschine in XY fest, weil der Flughafen von XY wegen Nebel geschlossen ist. Gerade bei Charter-Airlines gibt es dann eben nicht immer gleich eine Ersatzmaschine und so zieht sich die einmal eingefangene Verspätung dann eben durch den Tag hindurch.

Ich persönlich fliege nicht mehr mit Condor!

@ nico: Zwingt dich ja auch keiner zu. Aber glaube nicht, dass es bei den anderen Airlines keine größeren Verspätungen im Europaverkehr gibt. Ich selber fliege für LH auf der Kurz- und Mittelstrecke und da habe ich auch schon das ein oder andere Mal Verspätungen von vier bis fünf Stunden gehabt. Ist bedauerlich aber passiert halt manchmal.

MfG LH 320

P.S.: @ sputter: Rein aus Interesse: Auf welchen Strecken fliegt eigentlich euer geleaster A320. Und ab wann bekommt ihr eure eigenen?

Geschrieben

So, jetzt mische ich mich hier auch mal ein *g*

Bislang hatte ich bei der Condor bis auf zwei Ausnahmen keine derbe Verspätung erlebt. Alles war so im Rahmen von unter 15 Minuten. Nur im Jahre 1993 war unsere DC10 für IBZ-DUS um drei Stunden verspätet und 2001 unsere 767 DUS-PUJ war um sieben Stunden verspätet!

Der unwissende Fluggast hätte jetzt natürlich rumgebölkt - ich habe mal das Bodenpersonal gefragt wie diese immense Verspätung zustande gekommen sei. Daraufhin sagte man mir, dass dieses Flugzeug tags zuvor einen Sonderflug nach Colombo durchgeführt hätte, um deutsche Touristen auszufliegen (da gabs damals ein Bombenattentat, erinnert ihr euch noch?). Anschließend flog die Maschine noch nach Izmir und als sie dann mit den "nur" drei Stunden Verspätung in DUS landete seien die Bremsen zu heiß geworden und ein Defekt an den Bremsen sei daraufhin aufgetreten.

Nach ca. 4 Stunden durften wir boarden - da sagte uns der Pilot das defekte Teil müsse komplett ausgetauscht werden, man könne es vor Ort nicht reparieren. Somit mussten wir aussteigen.

Also kam das Teil mit der nächsten LH aus FRA angebraust und wurde eingebaut. Letztendlich starteten wir um 19 Uhr dann nach Punta Cana (statt um 12.05).

Klar war die Verspätung ziemlich heftig, aber die Condor hat uns dreimal mit Verzehrgutscheinen á 15 D-Mark pro Person versorgt, hat Schnittchen serviert und es gab beim ersten Aufenthalt an Bord 0,5l Flaschen Getränke, denn es war ein sehr heißer Sommertag.

Letzendlich war die Abwicklung der Verspätung sehr professionell und ich fliege auch weiterhin Condor. Aussagen wie "die sind immer verspätet und da will ich nicht mehr mit fliegen" finde ich einfach nur lächerlich und ignorant - da kann man echt nur noch mit "heul doch!" antworten.

So, ich denke ich habe genug gesagt zu dem Thema.

Grüße,

Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...