D-ABYB Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, etwas OT, aber habe ich mich jetzt verguckt, oder wurde der Titel dieses Threads tatsaechlich von der richtigen Schreibweise in die Falsche veraendert? Mein ja nur, denn vor lauter Maschi_e_nen und Turb_o_lenzen wird mir langsam ein bischen anders... mfg, D-ABYB
airstream Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Hab`s schon wieder korrigiert. Pisa lässt grüßen. Bis jetzt erst mal Danke für die zahlreichen Antworten.
chu Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 HI.alle Leute waren ebenfalls am essen und die Service wagen sind umgefallen. Ja klar! Seit wann gibts hier Märchenstunde? Wie soll bitte ein Service Trolley in der Kabine umfallen? Links und rechts Arm- und Sitzlehnen, und nebenbei wiegt das Teil (falls es ein full-size ist und z.b. auch getränke drin sind) an die 50-80 kg und mehr. Ich wurde bisher von schlimmen Turbulenzen weitgehend verschont, zur Einstellung des Services ist es allerdings schon öfters gekommen.
Crewlounge Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Aber selbstverständlich kann ein Service Trolley umfallen bzw umkippen! Einen umfallenden Fullsize habe ich noch nicht erlebt, der wird auch "nur" für Essen benutzt. Ein Halfsize wiegt gefüllt etwa 80 kg und fällt ganz schnell um.
chu Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 In welcher Stellung? Quer? Wegen der Aussage mit dem Essen habe ich mir gedacht, dass es ein Fullsize sein müsste. Und falls eine Getränkerunde den Meals nachzieht, so steht doch der FB nicht zwischen halfsize (Getränke) und Fullsize (Essen) sondern dahinter (also ich habs noch nie anders erlebt). Und dann ist die Chance, dass so ein Trolley umfällt, wirklich verschwindend gering und es müssten schon heavy turbulences auftreten.
Crewlounge Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 In welcher Stellung? Quer? Ich werde beim nächstenmal die Kamera draufhalten und den exakten Winkel berechnen Und falls eine Getränkerunde den Meals nachzieht, so steht doch der FB nicht zwischen halfsize (Getränke) und Fullsize (Essen) sondern dahinter (also ich habs noch nie anders erlebt). Und dann ist die Chance, dass so ein Trolley umfällt, wirklich verschwindend gering und es müssten schon heavy turbulences auftreten. Von nichts anderem reden wir.:-)
cRazY.BaNaNa Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Die heftigsten Turbulenzen die ich hatte waren auf dem Rückflug von Orlando nach DUS mit LTU mit einem A330-300 hab grad schön auf dem bildschirm geguckt und hab gehofft das der airbus mal endlich die 1150 kmh knackt :) flieg fast alle 4 wochen über den teich weil ich dort ein restaurant besitze hab auch schon einige turbulente Flüge miterlebt aber das war echt der heftigste. Ich guck also mir nichts dir nichts auf den Bildschirm als plötzlich aus dem nichts ein verdammt heftiger Schlag links gegen das flugzeug knallte das das nach rechts weggekippt ist und dann gings auch hoch und runter und dabei immer schläge von links und von rechts manchmal hatte ich das gefühl das das flugzeug richtig hinten nach unten gezogen wurde weil man saß manchmal schon ziemlich senkrecht (natürlich leicht übertrieben aber war schon nicht schlecht) an sich war das alles nur ganz lustig außer einer sache das ich in der eco saß und die ganzen touristen ausm urlaub zurückgeflogen sind und ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein Gekreische war ich war froh als ich aus dem ding raus war weil hat auch ziemlich unangenehm gerochen :)
Lukas757 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Die heftigsten Turbulenzen die ich hatte waren auf dem Rückflug von Orlando nach DUS mit LTU mit einem A330-300 hab grad schön auf dem bildschirm geguckt und hab gehofft das der airbus mal endlich die 1150 kmh knackt :) flieg fast alle 4 wochen über den teich weil ich dort ein restaurant besitze hab auch schon einige turbulente Flüge miterlebt aber das war echt der heftigste. Ich guck also mir nichts dir nichts auf den Bildschirm als plötzlich aus dem nichts ein verdammt heftiger Schlag links gegen das flugzeug knallte das das nach rechts weggekippt ist und dann gings auch hoch und runter und dabei immer schläge von links und von rechts manchmal hatte ich das gefühl das das flugzeug richtig hinten nach unten gezogen wurde weil man saß manchmal schon ziemlich senkrecht (natürlich leicht übertrieben aber war schon nicht schlecht) an sich war das alles nur ganz lustig außer einer sache das ich in der eco saß und die ganzen touristen ausm urlaub zurückgeflogen sind und ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein Gekreische war ich war froh als ich aus dem ding raus war weil hat auch ziemlich unangenehm gerochen :) :-) Ein Punkt und kein Beistrich :-)
hepo Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 ...kein Beistrich... Äh, was bitte ist denn ein Beistrich? Diesseits der Alpen kennen wir Marmeladinger wohl nur den Beischlaf...?!?
Lukas757 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Achso :-) Das nennen wir Beistrich: , (Und auf diesen Strich gehen sicher keine Prostituierten)
cRazY.BaNaNa Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Tut mir leid, hatte es ein bisschen eilig.Hoffe man kann es trotzdem einigermaßen vernünftig lesen. :)
raoul Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 OT: und ich grübel immer noch, was denn bitteschön "Marmeladinger" sind (und wo es diesen Ausdruck noch so gibt - außer in Braunschweig, wo die Leute bei jedem Strich an "Beischlaf" denken)
NoCRJ Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Es gibt zwei Dinge, die ich bei der Fliegerei wohl nie begreifen werde:1.) Warum gibt es Paxe, die sich während des Fluges abschnallen, obwohl sie sitzen bleiben? Mich hat der Gurt noch nie gestört. 2.) Warum steht das ganze Volk sofort auf wenn der Flieger geparkt hat obwohl die Türen noch geschlossen sind? Genau diese Fragen stelle ich mir auch öfters, zusammen mit: 3) Warum fällt den Leuten ausgerechnet in dem Augenblick der Gang zur Toilette ein, wenn die Anschnallzeichen angehen und die Landung bevorsteht? Warum nicht vorher? Glauben die tatsächlich, es gäbe am Boden keine Toiletten?
PHL Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Heftigste Turbulenzen meinerseits: 28.September 2004 Flug RIC - PHL in den damals an der Ostküste wütenden Hurricane Jeanne. Und damals saß jeder mit sehr großer Anspannung aufrecht im Sitz. Besonders aufmunternd war nach 1 Stunde im Hurricane als der Pilot plötzlich sagte "Due to the heavy weather conditions, Philadelphia Airport has been closed for all incoming and outgoing flights..." was hieß, eine weitere Stunde über PHL kreisen. Ein normal munterer ein Stunden Flug wurde somit zu 3 Stunden Achterbahn ausgedehnt.
hepo Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 OT:...was denn bitteschön "Marmeladinger" sind ... Wiki ist Dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Marmeladinger
raoul Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hi, hepo, "eigentlich" stamme ich ja auch aus dem Norddeutschen und bin deshalb auch schon mal als "einer vonner Küste" oder gar als "Fischkopp" bezeichnet worden, aber "Marmeladinger" mit der Ableitung von "Roter Grütze", die man/frau "ledig" trinkt - das war mir (auch als Freund der nur oberflächlich als "etwas schläfrig" einzuordnenden Städte Wien und Budapest, woher meine Oma stammte) nun doch völlig unbekannt. Tausend Dank für die Aufklärung bzw. den "Wiki"-Wink (mit dem Zaunpfahl), wo ich schlußendlich (nachdem die MS-Nachschlagewerke keine Ergebnisse brachten) auch nachgeguckt hätte; aber so war's viel bequemer!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.