OBO Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Die Hamburger Morgenpost schreibt: Amerikanisches Passagierflugzeug in Iran notgelandet Teheran - Ein amerikanisches Passagierflugzeug ist in der iranischen Hauptstadt Teheran wegen technischer Probleme notgelandet. Die Maschine der Fluggesellschaft Northwest Airlines mit 255 Passagieren an Bord sei auf dem Weg von Bombay nach Amsterdam gewesen, berichtet die Nachrichtenagentur IRNA. Der Pilot habe Teheran um Landeerlaubnis gebete!
afromme Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 ein ganz klein wenig mehr info hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,361185,00.html Das Problem im Frachtraum wurde behoben und nach etwa sieben Stunden (!), die die Passagiere in der Transit-Lounge verbracht haben, konnte es weiter nach AMS gehen. Ciao, andré
flieg wech Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 man das waere doch die Gelegenheit gewesen, mal wieder amerikanische Geiseln zu nehmen :). ich frage mich gerade, ob US airlines generel ueber den Iran fliegen, spricht einiges dafuer, denn immerhin liegt Teheran nicht gerade an der Grenze.
Larsi Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo @Ahoaberg:Deine ersten zwei Sätze beweisen mal wieder was du für einer bist.Ekelhaft sowas, unschuldige Menschen als Geiseln zu wünschen.
MAX777 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 man das waere doch die Gelegenheit gewesen, mal wieder amerikanische Geiseln zu nehmen :) Kommt da irgenwelcher anti-Amerika hass zum vorschein? Auch wenn wir heute uns selbst kaputt machen, durch unsere Politik usw, wären wir ohne die Amerikaner (Marshall-Plan) nicht da wo wir heute sind! Das ist natürlich kein Grund, auf ewig dankbar zu sein, aber was können Amerikanische Bürger für die Politik ihrer Regierung, gegen die Du scheinbar etwas hast! Angenommen Du machst Urlaub und Dein Flieger muss im Irak Notlanden und Du wirs beim Neustart von Rebellen abgeschossen, wie die DHL Maschine! Wäre doch mal ne gelegenheit! Oder?
flieg wech Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo @Ahoaberg:Deine ersten zwei Sätze beweisen mal wieder was du für einer bist.Ekelhaft sowas, unschuldige Menschen als Geiseln zu wünschen. ich habe Dich trotzdem lieb! und mein nickname ist hoberg! Du hast keine Ahnung, wie US Amerikaner oft denken, wenn das Thema auf den Iran kommt...ich war vor fuenf Jahren fuer 4 Wochen dort im Urlaub da als Individualreisender ( das geht!!!) und ich ein derartig saekularisiertes Land unter der "mullahoberflaeche erlebt.) Selbiges habe ich dann einmal US amrikanischen Kollegen nahebringen wollen, dass war vielleicht ein Akt. ich habe mit dem Spruch also lediglich Klischees vieler US Buerger persifliert. (die uebrigens auch im airliners.net ziemlich deutlich werden) in dem Sinne...es war ein Scherz...der offensichtlich (bei Dir) nicht wahrgenommen wurde.
flieg wech Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 man das waere doch die Gelegenheit gewesen, mal wieder amerikanische Geiseln zu nehmen :) Kommt da irgenwelcher anti-Amerika hass zum vorschein? nein, koennte ich mir beruflich auch nicht leisten...ausserdem ist der Begriff "antiamerikanismus" eine typisch deutsche Erfindung. Da steckt naemlich die Vorstellung hinter, dass es sich bei den USA um eine homogene Gesellschaft handelt und das ist beileibe nicht der Fall. Ein US Amerikaner wuerde mit diesm Ausdruck auch kaum etwas anfangen koennen. Gerade die jetztige Bush Admin. hat das Land derartig gespalten, das auf Anmerkungen wie...es war ja eine freie Wahl bei Euch diesmal und Bush hatte ja auch die Mehrheit...wuest darauf hingewiesen, dass es nicht noetig sei, diesen Typen zu schonen.
MAX777 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 @ahoberg Ist gut, wollte nur mal einhaken, da ich immer wieder diese Amerikafeindlichen Sprüche höre und lese! Sie sind bei Gott keine übermenschen, aber ich habe bei meinen Reisen in die USA immer sehr freundliche und zuvorkommende Menschen kennengelernt! Habe da nie in Hotels, sondern immer Privat gewohnt und denke auch nachdem was sie für Deutschland nach dem WWII getan haben, haben sie sowas nicht verdient! Nur weil eingie denken, es sind alle Menschen so wie die Bush Regierung!
flieg wech Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 dem ist nichts hinzuzufuegen! (ein schlechter Scherz bzw. einer, der nicht als solcher wahrgenommen wird, kann natuerlich zu Missverstaendnissen fuehren) ausdruecklich moechte ich einmal den Idealismus der Amis auch einmal loben, denn man gerade im taeglichen Miteinander immer erleben darf!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.