FR737 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, wer kann mir helfen? Ich möchte in der letzten Juli-Woche bzw. ersten Augustwoche für 2-5 Tage nach Montpellier, Datum egal. Abflug Großraum FRA/CGN, aber möglichst nicht Ryanair und trotzdem max. 200 €. Wer hat nen Tipp oder weiß, wo ich am besten suchen sollte? AF und LH haben irgendwie utopische Preise... Danke fr737
AF3004 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 hast du mal versucht mit germanwings nach CDG und dann von ORY nach MPL mit AF ?
FKB64 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Mit Ryanair von Hahn nach Girona, von dort mit dem Mietwagen nach Montpellier, ca. 2 Stunden Fahrt. Mietwagen gibts auch bei FR direkt zu buchen.
Bjoern_FRA Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Selbst wenn du einen günstigen Tarif bei AF kriegen würdest, gibts noch ein anderes problem, nämlich den Flugplatzwechsel. Denn du kommst in Paris in Charles de Gaulle (CDG) an, fliegst dann aber weiter von Orly (ORY), direkt am anderen Ende der Stadt. Wer den chaotischen Pariser verkehr kennt, weiß dass das auch mal locker 2 stunden dauern kann. S-bahn (RER) dauert ebenfalls recht lang. Ich würde auf jeden fall auch mal Marseille abchecken, von dort bist du mit Mietwagen noch etwas schneller in Montpellier als von Girona aus.
GeneralA Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Nizza wäre event. auch noch eine Möglichkeit, DBA hat da noch einige günstige Flüge ab DUS Anfang August. Und wenn man rechtzeitig auf www.sncf.fr bucht bekommt man die einfache Zugstrecke schon für 20 Euro. GeneralA
FKB64 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 @ bjoern: Nicht wirklich, um Marseille herrscht meist das Verkehrschaos!
Bjoern_FRA Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 @fkb: Ich kenne beide städte ganz gut. Klar, Marseille ist auch "terriblement chaotique", da hast du recht ;-) .. aber auch nicht schlimmer als sich in Paris über den Périphérique zu quälen! Und vom flughafen Marseille-Marignane der im westen liegt bist du recht schnell auf der A7, dann weiter über die N 113 und dann über Arles und Nimes auf die A 9 bis Montpellier. Du kannst auch südlich fahren über A 55 , Martigues, und die N 568 bis Arles. Von den Kilometern her auf jeden Fall kürzer als von Girona aus.
FKB64 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 @ björn: Kenne die Ecke auch sehr gut, klar, wenn man verkehrstechnisch Glück hat ist es kürzer. Off topic: Weisst Du was über TLN? Ist da etwas mehr Betrieb geplant? Die "HP" gibt nicht wirklich was her...
Bjoern_FRA Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 @fkb: nee, über toulon kann ich dir nicht so viel sagen. Um beim Thema Südfrankreich zu bleiben: schade dass ryanair die verbindung von hahn nach perpignan gestrichen hat, das hab ich vor 3 jahren für eine urlaubsreise genutzt und fands ziemlich klasse! Klar, Girona liegt natürlich auch ziemlich in der nähe, aber wenn man direkt in die ecke perpignan/roussillon in den urlaub wollte (so wie ich damals) wars natürlich noch günstiger. Und der flug war auch recht gut ausgelastet damals (war ende september)
taco Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 FR737 schrieb "möglichst nicht mit Ryanair" und ihr diskutiert über HHN-GRO und dann weiter mit dem Mietwagen... Ich denke, das Naheliegendste wäre doch einfach die tägliche Ryanair-Verbindung HHN-MPL - oder ist deine Abneigung gegen FR soo groß?
FR737 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2005 Habe im Prinzip nichts gegen Ryanair, doch teilweise sind die Preise für Hin- und Rückflug sehr hoch, bis 200 Euro. Und da habe ich gedacht, dass es vielleicht was spannenderes gibt als mit FR zu fliegen, zumal ich keine Probleme habe, nach FRA zu kommen. HHN bedeutet wieder Kosten...
taco Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 Du schreibst "erste Augustwoche, Datum egal" Da schlage ich folgende FR-Verbindung vor: Hinflug am Di., 02.08. - Rückflug am Fr., 05.08. Preis: (heute abend) insgesamt 122,21 EUR (incl. Tax) Das ist deutlich weniger als die genannten 200 EUR, so dass sich die Fahrt nach HHN sicher rechnen würde. Billiger wirst du so kurzfristig zu dieser absoluten Hauptreisezeit kaum noch einen Flug nach Südfrankreich (und zurück) bekommen.
Bjoern_FRA Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 @taco: Genau deshalb hatte ich ja als mögliche Alternative Marseille ins Spiel gebracht, denn da gibts 3x tgl. LH-Direktflüge von FRA aus... Dürfte natürlich schwierig sein, auf dieser verbindung ähnlich günstige tarife wie mit FR zu bekommen.... zumal wenn FR737 sich das 200 euro limit gesetzt hat. Also dann wohl lieber doch von HHN nach MPL und die Urlaubskasse etwas schonen ;-) Momentan sehe ich da wenig alternativen
Jumbolin Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 richtig schade das es Air Littoral nicht mehr gibt, Preis wäre wohl weniger utopisch gewesen und ueber NCE war damals MPL kein Prob :-( Grüsse Jumbolino.
whaachs Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo. Alternative: Flug ab SXB. Ist von Mainz aus nicht die Welt. AF hat recht günstige Flüge wenn auch teilweise über ORY.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.