Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor operativ im Plus...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube, daß sich hier Aussenstehende weitaus mehr den Kopf zerbrechen als Firmenangehörige. *G*

Wenn ich nach den Gerüchten gehe, dann wäre die 767 bei LH Cargo oder samt rübergeschicktem Personal eine eigene Devision bei LH. Allerdings wurde sie schon zuvor von A330 ersetzt, der eh von CIB beredert wird, die dann aber doch mit CFG zusammengeführt wird. Dies, nachdem sie zwei Monate zuvor in 4U integriert wurde. Gestern wurden wir an LH verkauft und übermorgen werden wir ganz aufgelöst.

Warten wir mal ab. Evtl. gibts ja doch noch zwei Überraschungen die hier wenig diskutiert wurden.

IdS. Viel Spass bei weiteren Planspielen. Wer am nächsten dran ist, kriegt nen Rizzie-Bird-Pin *G*

Geschrieben

@condor:

Mensch verrat doch nicht alles! Sonst kapiert die Konkurrenz noch, dass wir wegen der Flottenkompabilität Icelandair gekauft haben, um über die Beteiligung an easyJet der CIB und 4U ganz neue Chancen in Europa zu eröffnen ;-)

Geschrieben

...oder einen swingerclub in LAS betreibt. "GRINS" die CFG leute wissen was ich meine...

Geschrieben

Asterix wir müssen mal auf euer Management einen trinken gehen,

die Idee ist ja genial :-) *Prost*

Condor, ich bin zwar Aussenstehender, aber ich habe Flottenplanung zu einem Schwerpunkt meiner Dipl_Arbeit gemacht.

Was ich da geschrieben habe ist nunmal leider Fakt, auch wenn es euch/dir nicht so gefällt.

Im Sommer sind eure 757/767 echt super weil ihr kapazitätsmässig z.B. mit einer 767 2 Flüge A320 ersetzen könnt (Beinahe jedenfalls) - im Winter sind die Riesenvögel ein echtes Problem weil sie kaum wirtschaflich zu füllen sind und einige sind dann ja über :(

Man erinnere sich nur an die ganzen UK-Airlines, Aero Lloyd etc. die in der lauen Zeit Flieger in den "Boom-Markt" America verleasen bzw. vice versa.

Da besteht für euch evtl die Chance, den einen oder anderen Flieger zu platzieren,wäre ja auch nicht das erste Mal :-) oder ihr sucht euch ein anderes Betätigungsfeld, siehe LTU wo die A320 nun City-Shuttle fliegen statt nutzlos auf dem Hof zu stehen.

Bin mal gespannt was da letzendlich draus wird, aber eure Bilanzen werden unter den gegebenen Umständen wohl noch ne ganze Zeit rot gefärbt sein weil der Winter jeden guten Sommer kaputt macht.

Den 753 gebe ich unter Bezug auf bestimmte Gerüchte übrigens nicht mehr lange.

Wenn Continental wirklich Interesse hat weitere -300 zu holen und nur 5 Stück von ATA bekommt wird sich euer Management DIESE Chance nicht entgehen lassen :-)

Geschrieben
...oder einen swingerclub in LAS betreibt. "GRINS" die CFG leute wissen was ich meine...

du meinst die Hochzeitsgesellschaft GRÖÖÖÖHL

wer gibt dir denn solche internen Infos? *G*

@atn. Klopf doch mal bei Condor an, vielleicht brauchen wir noch Spezialisten *G*. Ne, wir haben schon Unternehmensberater im Haus, fällt mir gerad ein. Zum City Shuttle: Hat dir deine Quelle nicht die letzten

News gegeben?

Geschrieben

[quote@atn. Klopf doch mal bei Condor an, vielleicht brauchen wir noch Spezialisten *G*. Ne, wir haben schon Unternehmensberater im Haus, fällt mir gerad ein. Zum City Shuttle: Hat dir deine Quelle nicht die letzten

News gegeben?]

Wie meinen *Grübel*?

Heisst dass ihr wollt auch so City-Quickies auflegen oder wie?

Habe keine Quelle bei DE, wäre ein Zufallstreffer da diese Aussage eigentlich auf LTU bezogen war :-)

Übrigens Danke für den Hinweis, aber mit Blick auf meine Signatur kannst du dir vorstellen dass ich ernsthaft überlege,dieses einstmals schöne Land zu verlassen :(

Back to the Topic; um meine Meinung aber nochmal zu untermauern:

Je nach Flugzeugtyp und Firmenstruktur braucht es 55 +/- 3% Load-Factor um den break-even zu erreichen, aufgrund der mir von LH bekannten Strukturen nehme ich für DE mal analog die obere Grenze an.

Macht bei DE ca. 130 Paxe auf der 757 zum Vergleich:

LTU hat damit auf der 320 schon einen Loadfactor von 70%, also schon richtig Geld verdient.

Geschrieben

bcn täglich ja aber nicht als drehkreuz, das gibt es nur mo und di.

habe aber auch die neuen flugpläne gesehen auf denen man ab fast jeder deutschen stadt nach bcn fliegen kann, denke mal das werden aber lh zubringer nach muc sein an den anderen tagen. ich wüsste sonst nicht wie das funktionieren soll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...