Zum Inhalt springen
airliners.de

Reifenplatzer beim Start der HHI

Larsi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut n-tv ist eine B737-700 der HHI Heute in Friedrichshafen wegen eines geplatzen Reifen beim Start notgelandet.Na ja hört sich furios an,war

wohl halb so wild.Die Profis von HHI landeten dann auch sicher ihre 737!

Geschrieben
Laut n-tv ist eine B737-700 der HHI Heute in Friedrichshafen wegen eines geplatzen Reifen beim Start notgelandet. Na ja hört sich furios an' date=' war

wohl halb so wild. Die Profis von HHI landeten dann auch sicher ihre 737![/quote']

Solche Profis lobe ich mir, die ihre Passagiere erst nach der Landung von einem Problem wissen lassen… Dies besagt wenigstens der Bericht unter dem angegebenen Link.

Geschrieben

Da haben die Redakteure von swr.de auch ganze Arbeit geleistet: Es geht um eine Boeing 737-700 der HHI und auf dem Foto ist ein vierstrahliges Flugzeug abgebildet...genial.

Geschrieben
Da haben die Redakteure von swr.de auch ganze Arbeit geleistet: Es geht um eine Boeing 737-700 der HHI und auf dem Foto ist ein vierstrahliges Flugzeug abgebildet...genial.

Es gibt aber auch keine Bildunterschrift, die besagt, dass es sich um das erwähnte Flugzeugmuster handelt. Für solche Artikel greift man auf Bilddatenbanken zurück und da passt es halt meist nicht hundertprozentig...

Geschrieben

Es müsste sich um die D-AHIC handeln. HHI hat glaube ich nur ein Jet in FDH gebased. Habe sie letzten Samstag noch gesehen.

Geschrieben

Es müsste sich um die D-AHIC handeln. HHI hat glaube ich nur ein Jet in FDH gebased. Habe sie letzten Samstag noch gesehen.

Geschrieben
...Unmittelbar nach dem Start wurden Reifenteile auf dem Flugfeld gefunden...

Wenn der Flieger das Fahrwerk normal einfahren konnte, hat er entweder nur Protectorablösung am Reifen gehabt oder der Reifen hat sich so ordentlich zerlegt, das keine großen Fetzen mehr an der Felge hingen.

Die 737NG hat nämlich ein Schutzsystem eingebaut.

Dieses Schutzsystem unterbricht das Einfahren eines Fahrwerks an dessen Felgen noch so große Fetzen hängen das diese im Fahrwerksschacht Schäden verursachen könnten.

Ingo

Geschrieben

Hallo,

in FDH steht nicht immer die AHIC. Ebenso die AHIA, AHIB, AHIE, gestern war es die Bravo und der Reifen war definitiv nicht geplatzt! Das einzige das geplatzt war, ist die Berichterstattung der nicht anwesenden Presse :-()

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...