Zum Inhalt springen
airliners.de

Keine Gratis-Internetterminals mehr in FRA

Marobo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal jemand geschrieben hat, weil ich zuletzt recht viel unterwegs war. Auf jeden Fall gibt es inzwischen keine kostenlosen Internetterminals mehr in FRA. Bisher gab es in Terminal 1B zwei solcher "Samsung eLounge" getauften Plätze mit je zweimal 3 Computern, mit denen man beliebig kostenlos im Internet surfen konnte. Nutzbar waren die Computer in der Zeit von 6 bis 24 Uhr. Sie erfreuten sich eines regen Zuspruchs, so dass man meistens eher etwas warten musste, wenn man auch ins Netz wollte. Ich habe sie selbst häufiger genutzt, um die Zeit zu vertreiben oder noch schnell was zu erledigen, wenn ich ab FRA geflogen bin.

Da ich diesen Monat einige Abflüge ab FRA hatte, konnte ich die Geschichte quasi "hautnah" miterleben. Anfang des Monats konnte man sie noch ganz normal nutzen. Am 09.06. stand ich zuletzt noch selbst an den Terminals. Am 12.06. war der Bereich per Klebeband abgesperrt und die Computer aus. Und bei meinem nächsten Aufenthalt in FRA am 22.06. waren sie dann komplett abgebaut. Laut Flughafeninfo ist angeblich zur Zeit offen, ob sie wiederkommen. Aufgrund dessen, dass alles restlos entfernt wurde, habe ich allerdings starke Zweifel, dass es ein ähnliches Angebot in absehbarer Zeit wieder in FRA geben wird. Schade!

Weiterhin vorhanden sind übrigens die merkwürdigen, kostenpflichtigen Internetterminals von der Telekom (1 EUR für 10 Minuten), die im Flughafen an vielen Stellen vorhanden sind.

Geschrieben

Echt? Merkwürdig... Also im Terminal 1 sind sie definitiv weg. Ist das im Terminal 2 ebenfalls von Samsung? Ich bin nämlich schon ewig nicht mehr vom Terminal 2 geflogen. Wenn ist es bei mir eigentlich immer das Terminal 1.

Geschrieben

Es wäre natürlich denkbar, dass die Computer wg. des Umbaus im T1 abgebaut wurden. Aber so recht würde ich nicht den Sinn dahinter erkennen. Gut zu wissen, dass es (noch?) Internetterminals in T2 gibt. Zur Not muss man halt mal eben mit der Skytrain rüberdüsen...

Geschrieben
Wie siehts in FRA eigentlich mit WLAN aus?

Nach meinen Erfahrungen gibts in FRA WLAN von mindestens 2 Anbietern (T-Mobile/Vodafone), in Zwischen vielelicht sogar mehr...

Mit kostenlos ist an den Aiport meist nix. Bei vodafone kostet eine halbe Stunde 3.95€, 2 Stunden 9.95€. Je nach Anbieter kann man auch Pauschalangebote kaufen...

Geschrieben

Ich kann Euch beruhigen, die Samsung Internet-Lounges kommen wieder. Sie sind nur abgebaut worden weil

a) der Boden, auf dem die Lounge stand noch der "uralte" Steinboden war. Um den Boden einheitlich aussehen zu lassen (außenrum ist schon der neue im Marmor-Look) sind die Lounges abgebaut worden und mittlerweile der neue Boden drin

B) Samsung will einen neuen Stand, mit neuen Geräten aufbauen.

Die Lounges kommen also definitiv wieder, sie haben sich ja wirklich großer Beliebtheit erfreut!

Gruß aus FRA

Geschrieben

warum ist wlan eignetlich immer so teuer? u. jedes internetcafe wo viel mehr technik zur verfügung gestellt werden muss um einiges billiger (sagen wir in ner normalen stadt kosten die 15 min 50 cent

u. wlan 15 min 2€ in fra

schon verrückt

Geschrieben

Am Flughafen ist eben alles teurer - das fängt beim Parken an, geht über die Gastronomie-Preise (die in dieser Form einen "Laden" in der Innenstadt sicher schnell aufgrund Publikumsmangel in den Ruin treiben würden) und hört bei den Gebühren fürs WLAN auf.

Geschrieben

@Marobo:

Du musst nur zu den richtigen Shops und Restaurants gehen. Es gibt schon das ein oder andere normale Angebot: Beispiel in FRA: Schwarzwaldstube in der Ebene 0. Tagesgerichte zw. 5 und 10 Euro.

Außerdem: der neue Supermarkt (tegut). Hat exakt die selben Preise, wie in der Stadt (z.B. Wiesbaden)

Geschrieben

ich bin ein grosser fan dieses supermarktes, wirkilch eine tolle verbesserung

zurück zum topic: im LH F terminal und in den F-/HON-lounges in A und B gibt es auch kostenloses surfen

wenn du einen priority pass hast oder eine schwarze amex oder eine diners karte und eine boarding card, kannst du auch an den terminals im ECC landside kostenlos surfen

Geschrieben
Ansonsten gibt es noch einzelne Internet-Terminals in den Business- und Senator-Lounges der LH, auf denen man kostenlos surfen kann ...

In welchen LH-Business-Lounges gibt es kostenlose Internetterminals? In denen, die ich kenne, sind nämlich nur Angebote, für die man bezahlen muss.

Geschrieben

15 min 50 Cent? Es lebe das Hochpreisland Schweiz. Wir verlangen bei uns im Hotel / Restaurant für Gäste 4 Fr. (2.65 Euro) für 15 Minuten ohne WLAN versteht sich. Externe Kunden zahlen 5 Fr. (3.35 Euro). Damit liegen wir (mitten in der Stadt) im höheren Mittelfeld.

Geschrieben

@ the Prof

Die Biz-Lounge der LH in FRA hat eine Möglichkeit zum kostenlosen Surfen, e-mail-Schicken oder Chatten? Gab's bei meinen letzten Besuchen leider nicht mehr...

Oder hab ich da was übersehen?

Würd' mich liebend gern eines Besseren belehren lassen.

Und noch was - so nebenbei: die LH-Lounge in BKK hatinzwischen alles Internet-mäßige an die rote (und teure) Vodafone verdealt - da ist nix mehr mit kostenlos (leider!!!).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...