QF005 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2005 @ TobiBER: Check this out and think about it ;) Berlin Düsseldorf Also, wenn wir dann jetzt zurück zum Ausgangsthema kommen könnten. Das Thema Berlin können wir im OT Bereich weiter bequatschen. PS: Natal wird ab Winter bedient
Nosig Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Willst Du vor oder nach einem Arbeitstag nahtlos mit verschwitzten Klamotten aus dem Flugzeug kommen? Und dann noch an Bord arbeiten? Ich eher nicht. Der lange Weg zum Flughafen und das ganze Check-In versauen Dir doch den Abreisenachmittag in NYC sowieso schon.
Gast Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Wer soll dene morgens um 06h30 ab EWR nach DUS fliegen? Da bekommt man bestimmt keine 50 Geschäftleute zusammen die den vollen oder discounted C Preis bezahlen. Denkbar wäre ein Flug um 10h00 sow wie jetzt, der Gegenkurs um 16h40 ex EWR und 06h15 in DUS sowie ein 2. um 17h00 ex DUS 19h35 in EWR und Rückflug 22h35 und 12h15 in DUS.
MiG MFI Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Lol, als Hauptstadt ist es doch zemlich mager, was Berlin zu bieten hat :-) Das stimmt allerdings und nicht nur im Flugbereich. Ihr Wessis seit doch bloß neidisch *g* Oh ja, ganz bestimmt. ;-)
MiG MFI Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Lol, als Hauptstadt ist es doch zemlich mager, was Berlin zu bieten hat :-) Das timmt leider allerdings. Deutschland ist was das anbelangt sowieso ein bisschen verdreht. Unsere Deutsche Hauptstadt hat keine richtigen Anschlüsse an die Welt, die zweit grösste deutsche Stadt [mit Abstand] ebenso nicht. Geschweige denn von der ehemaligen Hauptstadt. Das kann doch nicht angehen. Seht mal, abgesehen von der Metropolregion, wieviele Einwohner hat zB FRA? 600.000? 700.000, aber sicher nicht mehr ... (…) Das ist gar nicht so unlogisch, Frankfurt/Main liegt, auch dank guter ICE/IC-Anbindung, günstig genug um die Ballungsräume Rhein-Main, Rhein-Neckar, Rhein-Sieg, Rhein-Wupper und Rhein-Ruhr für den Langstreckenverkehr zu erschließen, bei den letzten beiden ist auch noch Amsterdam im Spiel. Damit sind die wichtigsten Ballungsräume Deutschlands abgedeckt.
MiG MFI Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Lol, als Hauptstadt ist es doch zemlich mager, was Berlin zu bieten hat :-) Das stimmt allerdings und nicht nur im Flugbereich. ROTFLMAO - das muss gerade jemand aus Wuppertal sagen ;-) Das sagt jemand, der in der größten Metropolregion Deutschlands wohnt.
MiG MFI Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 In Wuppertal fliegen doch sogar die Straßenbahnen in 7m Höhe... :-) Die Straßenbahn wurde leider abgeschafft. Aber, es gibt da etwas anderes, das in luftiger Höhe fährt. ;-)
Bjoern_FRA Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Berlin ist sicherlich das politische zentrum deutschlands. Aber frankfurt ist eines, wenn nicht sogar DAS wichtigste wirtschaftliche zentrum. Hier sind sehr viele große internationale unternehmen angesiedelt, alle wichtigen banken und versicherungen haben hier ihre zentrale, nicht zu vergessen die europäische zentralbank. All das generiert natürlich ein enormes potenzial an (geschäfts-)reisenden und ist deshalb für die airlines besonders lukrativ. Deshalb bei solchen vergleichen nicht immer nur die pure einwohnerzahl sehen, sondern auch das wirtschaftliche potenzial, das in einer region steckt. Und in wirtschaftlicher hinsicht ist in berlin und umgebung, mit verlaub gesagt, ja eher weniger los. Eine größere einwohnerzahl wie sie berlin hat, ist eher für den charter- und LCC-markt mit seinen urlaubsdestinationen attraktiv, aber nicht für internationale (transkontinentale) verbindungen die vorwiegend für den business-bereich gedacht sind. Hier schließt sich auch der kreis, wenn man mal düsseldorf und berlin vergleicht und die NY-verbindungen, also zurück zum eigentlichen thema. Für DUS gilt im prinzip das gleiche wie für FRA: weniger einwohner, aber mehr wirtschaftskraft als berlin. Und wenn man bei DUS noch das umland (Ruhrgebiet) hinzuzieht, und bei FRA noch den Main-Neckar-Raum sowie Köln (1h mit dem ICE), dann wird auch schnell die einwohnerzahl berlins überholt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.