Gerry Geschrieben 3. Juni 2002 Melden Geschrieben 3. Juni 2002 Hat wer konkrete Infos, wie es mit dem neuen Airport für Bangkok aussieht? Ist der noch im Planungsstadium, oder wird dort schon gebaut? Falls dort schon gebaut wird, wie weit ist man dort zur Zeit?
Air_Switzerland Geschrieben 3. Juni 2002 Melden Geschrieben 3. Juni 2002 Es wird gebaut. 2004 soll er fertig sein. Der alte Airport wird gerade ausgebaut und bleibt in Zukunft dem Inlandverkehr und der Wartung erhalten.
snooper Geschrieben 3. Juni 2002 Melden Geschrieben 3. Juni 2002 Schon ein Name oder Airport-Code bekannt..? Snooper
Gast Reinhard Geschrieben 3. Juni 2002 Melden Geschrieben 3. Juni 2002 Der NBIA Airport in Bangkok soll 2004 eröffnet werden, es wird derzeit rund um die Uhr gebaut. Nur ob der Termin Frühjahr 2004 hält, wird auch von den Verantwortlichen angezweifelt. Denn es muss auch eine Schnellzugsverbindung zur City gebaut weren und diese ist erst im Anfangsstadium einer Planung. @ Air Switzerland Der jetzige Don Muang Airport wird nach der Eröffnung von NBIA geschlossen, auch der Innlandsverkehr wird über den neuen Airport abgewickelt. Das Gelände soll für die Industrie zur Verfügung gestellt werden. Einzig die Air Base bleibt wo sie ist. Der Name von NBIA ist "SUVARNABHUMI" infos gibt es auch unter: http://www.bangkokairport.org Reinhard _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhard am 2002-06-03 11:15 ]
Air_Switzerland Geschrieben 3. Juni 2002 Melden Geschrieben 3. Juni 2002 @ Reinhard Ich habe beim letzten Thailandbesuch ( April 02 ) mehrere Personen von Thai Inter gefragt und das direkt bei der Zentrale. Auch Soldaten, die wir antrafen, beim Weg zum Golfplatz, bestätigten uns, dass der Airport weiter existieren wird. Deshalb wird jetzt ja auch an einem neuen Dock gebaut. Ich glaube auch, dass auf bangkokairport.org geschrieben ist, dass das Catering, Wartung, etc, am alten Ort bleibe. Irgendwie auch ein Hinweis für den Erhalt von Don Muang.
Gast Reinhard Geschrieben 3. Juni 2002 Melden Geschrieben 3. Juni 2002 @ Air Switzerland Ich war Feb.-Mar.02 in BKK und habe diese Infos von meine Bekannten, welche in der Einflugschneise wohnen (Lam Luk Kha) und dies wurde ihnen von offizieller Seite gesagt. Nur eines kann ich mir nicht gut vorstellen, wie das mit dem Catering funktionieren soll wenn dies am Don Muang bleibt. Bis die mit dem Catering beim Flieger sind, kannst das Essen denke ich mal wegschmeissen, denn der Weg von Don Muang zum NBIA ist ja ein schönes Stück. Eine Bitte hätte ich noch an Dich, kannst mir den Weg zum Golfplatz beschreiben und was man tun muss um dort reinzukommen? Habe den Eingang leider nicht gefunden und meine Bekannten kennen sich dort auch nicht so richtig aus. Bitte über E-Mail, steht in meinem Profil Ein großes DANKE Reinhard
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.