Zum Inhalt springen
airliners.de

Mitarbeiter von Low-Cost Airlines

PW77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage an Mitarbeiter von sog. Low-Cost Airlines. Vielleicht gibt es hier im Forum ja welche. Gibt es bei Low-Cost Airlines auch ID-Tickets für deren Mitabeiter? Dürfen diese dann nur auf der eigenen Airline fliegen?

Geschrieben

Das ist unterschiedlich geregelt und kommt darauf an welcher Art der LCC ist, bei easyjet kannst du eben nur easy fliegen, kann mir aber vorstellen, daß du bei germanwings auch LH und andere fliegen kannst, da die ja zum LH Konzern gehören, bei VolareWeb war das so.

Geschrieben

Soweit ich weiss können alle LH mitarbeiter bei 4U für 29 euro festgebucht mitkommen......

Geschrieben

Mitarbeiter von dba und Germania fliegen privat für 42€ inkl. pro Sector. auf

DI, ST und X3-Flügen.

Partner-Airlines (ID75-ID90) soll es wohl geben, ist aber praktisch wohl unmöglich tatsächlich auch mal ein ID auf BA, EK, DL usw. zu bekommen obwohl offiziell ja ein "Interlining" besteht.

Muß über die Reisestelle oder ggf. auch am Ticket-Counter gebucht werden.

Man fliegt mit fester Buchung, also kein Stand-by aber wohl recht teuer, maan fliegt mit Germanwings zumindest ex BER manchmal billiger ... als "normaler" Pax.

Many Happy Landings

Geschrieben

Bzgl. LH Staff und fliegen mit 4U.

Festgebucht alle Flüge bis 2 Stunden 29 € und alles andere 39 €.

Preise incl. aller Gebühren.

Geschrieben

Haben denn 4U-Mitarbeiter LH-Konzernausweise?

Wie sieht es denn mit Ryanair und Easyjet konkret aus, fliegen die Mitarbeiter umsonst oder haben die auch irgendein Zonen-System?

Geschrieben

Bezüglich easyJet weiß ich, daß es über das Intranet eine Buchungsmöglichkeit für Staff-Travel gibt.

Die Preise orientieren sich Yield bedingt an den jeweils aktuellen "Publics",

d.h. dem Preis, den ein "normaler" Pax für den entsprechenden Flug zum gleichen zeitpunkt zahlen würde. Welche genaue prozentuale Quote da angesetzt wird entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Many Happy Landings

Geschrieben
Bzgl. LH Staff und fliegen mit 4U.

Festgebucht alle Flüge bis 2 Stunden 29 € und alles andere 39 €.

Preise incl. aller Gebühren.

Gibt es dabei bestimmte Einschränkungen? Zum Beispiel Vorausbuchungsfrist oder Begrenzung auf direkte Mitarbeiter (oder gilt das auch für Familienmitglieder von LH-Leuten)?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...