Zum Inhalt springen
airliners.de

nordamerikanische airlines & Jumbo

Isavind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
danke schonmal für all die antworten! habe da einiges begriffen :)

um ganz an den anfang zu kommen: es wunderte mich halt einfach dass zB der inlandsverkehr zB in japan häufig mit der 744 abgefertig wird, auch wie rel. kurze und häufig frequentierte flüge im fernen osten (CX, SQ etc)

Du kannst einfach Japan nicht mit den USA vergleichen -. Japan ist hoch reglementiert, die slot restrictions sind enorm, man könnte auf diesen Airports viel mehr Verkehr durchführen, die Behörden machen nicht mit. Da bleiben dann nur die wide bodies um das Aufkommen zu schultern.

Geschrieben

Endlich fällt das Wort, auf das ich gewartet habe: Slotrestriktionen. - Danke Skytruck.

Ich denke auch ein wesentlicher Anteil an dem Grund warum in den USA wenig 747 fliegen.

Die Flughäfen haben dort doch mehr Kapazität, meist auch mit mehr Bahnen (ATL, DFW, ORD, DEN, MSP, etc.). Riesige Hubs mit oftmals sieben Runways und großen Terminals. Da lohnt es sich höher frequentierte, kleinere Flugzeuge fliegen zu lassen anstatt große Widebodies. Der A380 ist ja zum Teil aus dem Ziel entstanden, Flughäfen in Sachen Slots zu entlasten. Diese Notwendigkeit besteht in den USA nicht so stark wie in Europa oder Asien.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...